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Neumann-Braun / Autenrieth, Freundschaft und Gemeinschaft im Social Web

Neumann-Braun | Autenrieth

Freundschaft und Gemeinschaft im Social Web

Bildbezogenes Handeln und Peergroup-Kommunikation auf Facebook & Co.

2011, 305 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-5695-0

39,- €*
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Wie sozial ist das Social Web? Entlang der Kategorien Freundschaft und Gemeinschaft zeigt der vorliegende Band auf, anhand welcher Themen und mit Hilfe welcher Praktiken sich soziale Beziehungen im Web 2.0 manifestieren.

Weitere zentrale Fragen sind: Inwieweit gibt es Unterschiede und Gemeinsamkeiten

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Jost / Klug / Schmidt / Neumann-Braun, Populäre Musik, mediale Musik?

Jost | Klug | Schmidt | Neumann-Braun

Populäre Musik, mediale Musik?

Transdisziplinäre Beiträge zu den Medien der populären Musik

2011, 248 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-6719-2

29,- €*
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Der Sammelband legt den Fokus auf die technisch-medialen Rahmenbedingungen der populären Musik. Seit jeher haben Medientechnologien einen entscheidenden Einfluss auf die Präsentation und Wahrnehmung von Musik ausgeübt – mit Blick auf das vor-elektroakustische Zeitalter wäre beispielsweise an die Bühnendispositive

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Autenrieth / Neumann-Braun, The Visual Worlds of Social Network Sites

Autenrieth | Neumann-Braun

The Visual Worlds of Social Network Sites

Images and image-based communication on Facebook and Co.

2011, 137 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-6800-7

19,- €*
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Welche Bedeutung hat die Bilderflut auf Sozialen Netzwerkseiten (SNS)? Die zentrale Kommunikationsform auf SNS ist die Bildkommunikation. Aus diesem Grund beschäftigt sich der vorliegende Band mit Bildern und bildbasierter Kommunikation auf SNS wie Facebook und auf Partyportalen wie Tilllate. 
Neumann-Braun / Astheimer, Doku-Glamour im Web 2.0

Neumann-Braun | Astheimer

Doku-Glamour im Web 2.0

Party-Portale und ihre Bilderwelten

2010, 256 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-4933-4

39,- €*
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Der Siegeszug der Internet-Gemeinschaften im Web 2.0 hält an. Social Network Sites (SNS) wie MySpace, Facebook, Netlog oder StudiVZ/SchülerVZ zählen zu den populärsten Angeboten im Internet. Partygängern stehen Portale wie VirtualNights oder Tilllate für ihr Face- und Networking zur Verfügung. Die

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Jost / Neumann-Braun / Klug / Schmidt, Die Bedeutung populärer Musik in audiovisuellen Formaten

Jost | Neumann-Braun | Klug | Schmidt

Die Bedeutung populärer Musik in audiovisuellen Formaten

2009, 245 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-4999-0

29,- €*
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Der Sammelband legt den Fokus auf den Aspekt der medialen Einbindung von populärer Musik in audiovisuelle Formate. Seit jeher haben künstlerische und mediale Praktiken Darstellungsformen hervorgebracht, die auf der Hybridformel Audio-Vision fußen, in denen jedoch Musik verschiedene Rollen vom vernetzten

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Schmidt / Neumann-Braun / Autenrieth, Viva MTV! reloaded

Schmidt | Neumann-Braun | Autenrieth

Viva MTV! reloaded

Musikfernsehen und Videoclips crossmedial

2009, 110 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-3912-0

17,90 €*
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Der Band widmet sich einer historischen wie systematischen Betrachtung der Phänomene Musikfernsehen und Videoclips/Musikvideos am Beispiel des international operierenden Senders MTV respektive seines deutschen Pendants VIVA. Zugleich wird der Versuch unternommen, an die durch die Autoren seit den 1990er [...]
Mai / Neumann-Braun, Von den 'Neuen Medien' zu Multimedia

Mai | Neumann-Braun

Von den 'Neuen Medien' zu Multimedia

Gesellschaftliche und politische Aspekte

1999, 151 S., Broschiert,

ISBN 978-3-7890-5886-8

22,- €*
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Durch ihre Digitalisierung und globale Vernetzung haben die Medien eine neue Qualität erhalten. So entstehen neue Produkte und Geschäftsfelder sowie neue strategische Allianzen. Diese Entwicklung stellt ebenso wie das Zusammenwachsen von Individual- und Massenkommunikation gerade auch für die Medienpolitik [...]

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