9 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
Next Page Last Page
Meier / Neuberger, Journalismusforschung

Meier | Neuberger

Journalismusforschung

Stand und Perspektiven

2., aktualisierte und erweiterte Auflage 2016, 430 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2526-7

58,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!

Der Band ist eine aktuelle Standortbestimmung der Journalismusforschung. Die Autorinnen und Autoren sind ausgewiesene Kenner der Forschungsbereiche, deren zentrale Fragen, Theorien und Ergebnisse sie kompakt präsentieren. Außerdem entwickeln sie Perspektiven für die künftige Forschung. Dabei haben

 [...]
Verhovnik, School Shootings

Verhovnik

School Shootings

Interdisziplinäre Analyse und empirische Untersuchung der journalistischen Berichterstattung

2015, 414 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-1805-4

74,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!

School Shootings sind Ereignisse, über die in den Medien breit berichtet wird. Die Fokussierung auf einfache Erklärungsmuster trägt aber zu einem falschen Bild bei, wie auch zur Mystifizierung der Täter. Diese planen inzwischen ihren „Auftritt“ in den Medien in den Vorbereitungen mit ein und sind

 [...]
Wolf, Mobiler Journalismus

Wolf

Mobiler Journalismus

Angebote, Produktionsroutinen und redaktionelle Strategien deutscher Print- und Rundfunkredaktionen

2014, 403 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-1414-8

74,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!

Etablierte Medienorganisationen setzen große Hoffnung auf Mobile Publishing und produzieren zahlreiche Apps für Smartphones und Tablet-PCs. In der Frühphase eines Mediums neigen journalistische Anbieter allerdings zur Imitation bewährter Medienprodukte, ohne die Spezifika des Mediums zu berücksichtigen.

 [...]
Mothes, Objektivität als professionelles Abgrenzungskriterium im Journalismus

Mothes

Objektivität als professionelles Abgrenzungskriterium im Journalismus

Eine dissonanztheoretische Studie zum Informationsverhalten von Journalisten und Nicht-Journalisten

2014, 424 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-0546-7

69,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!
Um im Internetzeitalter als Profession sichtbar zu bleiben, müssen Journalisten ihren Mehrwert gegenüber Bürgerjournalisten deutlicher herausstellen. Ein Experiment prüft, inwiefern sich deutsche Journalisten in einem ihrer wichtigsten professionellen Abgrenzungsmerkmale – der Objektivitätsnorm – von [...]
Nuernbergk, Anschlusskommunikation in der Netzwerköffentlichkeit

Nuernbergk

Anschlusskommunikation in der Netzwerköffentlichkeit

Ein inhalts- und netzwerkanalytischer Vergleich der Kommunikation im 'Social Web' zum G8-Gipfel von Heiligendamm

2013, 631 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-0316-6

89,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!

Der Band zeichnet den durch das Internet ausgelösten Medien- und Öffentlichkeitswandel theoretisch nach. Das Herzstück der interdisziplinär angelegten Analyse bilden die sich herausbildenden Vermittlungsstrukturen in der Netzwerköffentlichkeit. Dabei wird das Verhältnis zwischen partizipativen und

 [...]
Nölleke, Experten im Journalismus

Nölleke

Experten im Journalismus

Systemtheoretischer Entwurf und empirische Bestandsaufnahme

2013, 399 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-0110-0

64,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!
Ob Fußball oder Terrorismus, Promis oder Wirtschaftskrisen – Experten sind fester Bestandteil der Berichterstattung aktueller Massenmedien. Die Arbeit widmet sich diesen Akteuren erstmals systematisch und analysiert aus systemtheoretischer Perspektive, wen Journalismus warum, wann und wie als Experten [...]
Summ, Freie Journalisten im Fernsehen

Summ

Freie Journalisten im Fernsehen

Professionell, kompetent und angepasst - ein Beruf im Wandel

2013, 342 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-0393-7

54,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!
Journalismus unterliegt einem permanenten Wandel, der kontinuierlich Anforderungen an Beruf und Privatleben stellt. Im Zentrum dieser Studie stehen freie Fernsehjournalisten, die für die aktuelle Nachrichtenproduktion arbeiten. Erforscht werden veränderte Arbeitsbedingungen dieser Journalisten sowie [...]
Sehl, Partizipativer Journalismus in Tageszeitungen

Sehl

Partizipativer Journalismus in Tageszeitungen

Eine empirische Analyse zur publizistischen Vielfalt im Lokalen

2013, 370 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-7820-4

59,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!

Stellt partizipativer Journalismus eine Chance für publizistische Vielfalt dar? Die empirische Studie beantwortet diese demokratietheoretisch relevante Frage für den lokalen Printjournalismus. Neben traditionellen Formen der Leserpartizipation stehen dabei neue, online-basierte Formen im Fokus.

Die

 [...]
Schulten-Jaspers, Zukunft der Nachrichtenagenturen

Schulten-Jaspers

Zukunft der Nachrichtenagenturen

Situation, Entwicklungen, Prognose

2013, 234 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-0691-4

36,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!
Nachrichtenagenturen stehen vor großen Herausforderungen. Sie müssen auf den Medienwandel im digitalen Zeitalter und die damit verbundenen Veränderungen bei ihren Medienkunden reagieren. Zugleich müssen sie sich auf dem ohnehin weltweit am härtesten umkämpften Nachrichtenagenturmarkt in Deutschland gegen [...]

9 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
Next Page Last Page