227 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page
Thielmann, Mediengeographie

Thielmann

Mediengeographie

Handbuch für Wissenschaft und Praxis

2018, Rund 300 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-1353-0

ca. 49,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Das Internet der Dinge, Big Data, Action Cams, Drone Media, Mobile GIS, Sensored Life: Geodaten erfassen immer mehr unser Alltagsleben und den Wissenschaftsdiskurs. Das Handbuch Mediengeographie bietet einen umfassenden Überblick zu aktuellen Forschungsfragen, die sich entlang des Schnittfelds von

 [...]
Hoffmann / Winter, Mediensoziologie

Hoffmann | Winter

Mediensoziologie

Handbuch für Wissenschaft und Studium

2018, Rund 300 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-7991-1

ca. 58,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Das Handbuch Mediensoziologie bietet einen umfassenden Überblick über zentrale Theorien, Forschungszugänge und Forschungsfelder, die sich dem Verweisungszusammenhang Individuum, Medien und Gesellschaft widmen. Die versammelten Beiträge liefern einen systematischen Zugang zu mediensoziologischen Erkenntnisinteressen,

 [...]
Liebers / Schramm, 60 Jahre Forschung zu parasozialen Interaktionen und Beziehungen

Liebers | Schramm

60 Jahre Forschung zu parasozialen Interaktionen und Beziehungen

Steckbriefe von 250 Studien

2017, 364 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3298-2

69,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Ein Buch, eine Radiosendung, eine TV-Serie, das aktuelle Computerspiel oder der neue Kinoblockbuster – sie alle sind darauf angelegt, Interaktionen und Beziehungen zwischen Medienfiguren und Rezipienten zu evozieren. Seit nunmehr 60 Jahren steht die Untersuchung dieser sogenannten parasozialen Prozesse [...]
Meißner, Der Verein Arbeiterpresse (1900-1933)

Meißner

Der Verein Arbeiterpresse (1900-1933)

Selbstverständnis, Autonomie und Ausbildung sozialdemokratischer Redakteure

2017, 228 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4285-1

39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Die Professionalisierung des Journalistenberufs in Deutschland erfährt seit Langem großes Interesse. Dabei blieben die Redakteur_innen der SPD sowie deren Berufsverband, der Verein Arbeiterpresse (VAP), bisher weitgehend unerforscht. Welchen Beitrag leisteten die sozialdemokratischen Journalist_innen

 [...]
Karnowski, Diffusionstheorie

Karnowski

Diffusionstheorie

2., aktualisierte Auflage 2017, 113 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2249-5

20,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Wie verbreiten sich Innovationen in einer Gesellschaft? Welche Rolle spielen (massenmediale) Kommunikationskanäle in diesem Prozess? Welche Faktoren beeinflussen die erfolgreiche Verbreitung einer Innovation? Welche Besonderheiten treten bei der Diffusion von Medieninnovationen auf? Wie verbreiten sich [...]
Löbl, Kultur und Presse

Löbl

Kultur und Presse

2017, 326 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3961-5

59,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Am Beginn des 20. Jahrhundert war die Presse zu einem mächtigen Mitspieler in Staat und Gesellschaft geworden. Die Wissenschaft jedoch beachtete ihn damals noch kaum. Also versuchten Journalisten und Verleger dem Publikum die Bedeutung des Journalismus zu erklären. Es entstand die sogenannte ‚Praktikerliteratur’. [...]
Birkner, Medialisierung und Mediatisierung

Birkner

Medialisierung und Mediatisierung

2017, 121 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2912-8

19,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Medialisierung und Mediatisierung gehören zu den erfolgreichsten, aber auch häufig diskutierten Ansätzen der Medien- und Kommunikationswissenschaft. Zentral ist die Frage nach Medienwandel und gesellschaftlichem Wandel. Hier haben sich zwei Traditionen herausgebildet, die auf unterschiedliche Art

 [...]
Trültzsch-Wijnen, Medienpädagogik

Trültzsch-Wijnen

Medienpädagogik

Eine Standortbestimmung

2017, 209 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3638-6

39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Traditionell verortet sich die Medienpädagogik disziplinär zwischen der Kommunikations- und der Bildungswissenschaft. Über bildungspolitische Debatten rücken zunehmend Begriffe wie Media Literacy und (digital) Citizenship ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Damit verbundene medienpädagogische Fragen erscheinen

 [...]
Seufert / Gundlach, Medienregulierung in Deutschland

Seufert | Gundlach

Medienregulierung in Deutschland

Ziele, Konzepte, Maßnahmen

Handbuch für Wissenschaft und Studium

2., aktualisierte Auflage 2017, 457 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2144-3

58,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Wie in allen anderen demokratischen Staaten ist das System der Medienregulierung in Deutschland aufgrund der großen Bedeutung von Medien für Meinungsfreiheit und Meinungsbildung im Vergleich zu anderen Wirtschaftszweigen besonders komplex. Das Handbuch gibt eine verständliche und umfassende Darstellung

 [...]
Geise, Meinungsführer und der Flow of Communication

Geise

Meinungsführer und der Flow of Communication

2017, 180 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3229-6

24,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Was sind Meinungsführer? Wie üben sie ihren Einfluss aus? Mit welchen Konsequenzen für die Meinungsbil-dung? Was unterscheidet uns persönlich bekannte Meinungsführer von Online-Opinion-Leadern? Seit der „Entdeckung“ in den 1940er-Jahren ist das Konzept von Meinungsführerschaft und des „Flow of Communication“

 [...]

227 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page