182 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page
Kaiser, Der Suburban Movie im US-amerikanischen Kino

Kaiser

Der Suburban Movie im US-amerikanischen Kino

'American Beauty' und weitere in Suburbia spielende Dramen als scharfe Kritik an der US-amerikanischen Gesellschaft

2018, Rund 160 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2890-9

ca. 29,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Seit den 1990er-Jahren richtet das US-amerikanische Kino seinen Fokus verstärkt auf einen Ort, an dem ein Großteil der Bevölkerung beheimatet ist: Suburbia. Vor allem zwischen 1997 und 2008 kam es zu einem 'Boom' von satirischen Dramen, die um das Vorortleben weißer Mittelstandsfamilien kreisen: 'American

 [...]
Kaufmann, 'An Aggregate of Every Moment Before'

Kaufmann

'An Aggregate of Every Moment Before'

Amerikanische Formen der Ver- und Entwurzelung in den Filmen von Sean Penn

2017, 118 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4101-4

24,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Verbindungslinien zwischen familiärer Herkunft, kreativem Werdegang und dem amerikanischen Kulturüberbau sind zutiefst in das Leben des Sean Penn eingeschrieben.

Der Autor untersucht, wie sich diese mentalen Brücken bzw. deren Frakturen auch in Penns – wissenschaftlich bis dato nur wenig

 [...]
Porten-Cheé, Anschlusskommunikation als Medienwirkung

Porten-Cheé

Anschlusskommunikation als Medienwirkung

Der Einfluss von Relevanz und Qualität von Medieninhalten auf das Gesprächsverhalten

2017, 391 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4033-8

74,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Das Konzept der Anschlusskommunikation ist von hoher normativer Bedeutung, denn Gespräche über Medieninhalte greifen elaborierte Themen und Meinungen auf und fördern damit die Verarbeitung öffentlicher Meinungen. Die Ursachen von Anschlusskommunikation sind jedoch noch weitestgehend unbeleuchtet.

 [...]
Poier / Saywald-Wedl / Unger, Die Themen der 'Populisten'

Poier | Saywald-Wedl | Unger

Die Themen der 'Populisten'

Mit einer Medienanalyse von Wahlkämpfen in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Dänemark und Polen

2017, 243 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4417-6

46,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Das Buch widmet sich den bislang in der Forschung wenig beachteten Themen populistischer Parteien. Auf der Grundlage eines theoretischen Beitrags zur Definition von Populismus und eines aktuellen Überblicks über populistische Parteien in Europa liegt der Fokus dieses Buches auf einer Medienanalyse nationaler [...]
Maar, Fansegmentation und Fanpsychologie

Maar

Fansegmentation und Fanpsychologie

Bedürfnisse, Persönlichkeitsmerkmale und Prädispositionen hoch involvierter Fans

2017, Rund 304 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3669-0

ca. 59,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Während früher das Marketingbudget über die Bekanntheit eines Künstlers entschieden hat, so sind in Zeiten von Social Media die „Abonnenten“ und „Likes“ eines Künstlers entscheidend. Doch was ist ein „Like“ und ein „Abonnent“ wert, und welches Potenzial steckt in diesen Fans – den engagiertesten Promotern

 [...]
Glockseisen, Filmdistribution in Deutschland

Glockseisen

Filmdistribution in Deutschland

Die Zukunft des TV-Marktes im Zeitalter der Digitalisierung am Fallbeispiel Netflix

2017, Rund 143 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4151-9

ca. 39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Das Buch erklärt verständlich und kompetent den digitalen Wandel der Filmdistribution in Deutschland und kann als Standard zur Einführung in Theorie und Praxis gelten: Immer mehr digitale Marktteilnehmer penetrieren die bestehenden Märkte und bringen so Vielfalt und Innovation in einen traditionellen

 [...]
Spitzenorganisation der Filmwirtschaft e.V., Filmstatistisches Jahrbuch 2017

Spitzenorganisation der Filmwirtschaft e.V.

Filmstatistisches Jahrbuch 2017

2017, 101 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4471-8

24,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Die Statistische Abteilung der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft e.V. (SPIO) erfasst kontinuierlich Informationen und statistische Daten zur Entwicklung der deutschen Filmwirtschaft. Aufgegliedert in u.a. die Bereiche Filmproduktion, -verleih, -theater, -besuch, Werbung im Kino sowie Angaben zu [...]
Meyer, Gesundheit und Skandal

Meyer

Gesundheit und Skandal

Organspende und Organspendeskandal in medialer Berichterstattung und interpersonal-öffentlicher Kommunikation

2017, 420 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3674-4

79,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Während politische Skandale gut erforscht sind und von vielen Seiten wissenschaftlich thematisiert wurden, ist bislang wenig bekannt über Skandalberichterstattung im Gesundheitsbereich. Dabei berühren gerade solche Missstände oft ethisch sensible Fragen und tief greifende Ängste. Bedroht wird das wichtigste [...]
Lampert / Grimm, Gesundheitskommunikation als transdisziplinäres Forschungsfeld

Lampert | Grimm

Gesundheitskommunikation als transdisziplinäres Forschungsfeld

2017, 252 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4266-0

49,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Das Forschungsfeld der Gesundheitskommunikation befasst sich mit lebensweltlichen Problemen, für deren Bearbeitung ein transdisziplinäres Vorgehen notwendig und sinnvoll ist. Dieses bezieht sich auf die Integration von Theorien und Methoden unter Beteiligung von Akteuren aus unterschiedlichen Disziplinen [...]
Friedrichsen, Innovationsprozesse in der mobilen Kommunikation

Friedrichsen

Innovationsprozesse in der mobilen Kommunikation

Grundlagen, Geschäftsmodelle und Wertschöpfung

2017, Rund 130 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-5489-5

ca. 29,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Die innovativen und dynamischen Entwicklungen der Informations- und Kommunikationstechnik bewirken einen gravierenden Wandel der Medien- und Telekommunikationsbranche. Die Medienkonvergenz - technisch wie inhaltlich – führt zu neuen Geschäftsmodellen mit Wertschöpfungsnetzwerken. ‚Die mobile Kommunikation [...]

182 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page