172 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page
Porten-Cheé, Anschlusskommunikation als Medienwirkung

Porten-Cheé

Anschlusskommunikation als Medienwirkung

Der Einfluss von Relevanz und Qualität von Medieninhalten auf das Gesprächsverhalten

2017, 391 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4033-8

74,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Das Konzept der Anschlusskommunikation ist von hoher normativer Bedeutung, denn Gespräche über Medieninhalte greifen elaborierte Themen und Meinungen auf und fördern damit die Verarbeitung öffentlicher Meinungen. Die Ursachen von Anschlusskommunikation sind jedoch noch weitestgehend unbeleuchtet.

 [...]
Kaiser, Der Suburban Movie im US-amerikanischen Kino

Kaiser

Der Suburban Movie im US-amerikanischen Kino

'American Beauty' und weitere in Suburbia spielende Dramen als scharfe Kritik an der US-amerikanischen Gesellschaft

2017, Rund 160 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2890-9

ca. 29,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Seit den 1990er-Jahren richtet das US-amerikanische Kino seinen Fokus verstärkt auf einen Ort, an dem ein Großteil der Bevölkerung beheimatet ist: Suburbia. Vor allem zwischen 1997 und 2008 kam es zu einem 'Boom' von satirischen Dramen, die um das Vorortleben weißer Mittelstandsfamilien kreisen: 'American

 [...]
Meyer, Gesundheit und Skandal

Meyer

Gesundheit und Skandal

Organspende und Organspendeskandal in medialer Berichterstattung und interpersonal-öffentlicher Kommunikation

2017, 420 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3674-4

79,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Während politische Skandale gut erforscht sind und von vielen Seiten wissenschaftlich thematisiert wurden, ist bislang wenig bekannt über Skandalberichterstattung im Gesundheitsbereich. Dabei berühren gerade solche Missstände oft ethisch sensible Fragen und tief greifende Ängste. Bedroht wird das wichtigste [...]
Friedrichsen, Innovationsprozesse in der mobilen Kommunikation

Friedrichsen

Innovationsprozesse in der mobilen Kommunikation

Grundlagen, Geschäftsmodelle und Wertschöpfung

2017, Rund 130 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-5489-5

ca. 29,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Die innovativen und dynamischen Entwicklungen der Informations- und Kommunikationstechnik bewirken einen gravierenden Wandel der Medien- und Telekommunikationsbranche. Die Medienkonvergenz - technisch wie inhaltlich – führt zu neuen Geschäftsmodellen mit Wertschöpfungsnetzwerken. ‚Die mobile Kommunikation [...]
Autenrieth / Bizzarri / Lützel, Kinderbilder im Social Web

Autenrieth | Bizzarri | Lützel

Kinderbilder im Social Web

Eine empirische Studie zu Internet-basierter Bildpräsenz und Bildnutzung von unter 12-Jährigen

2017, 153 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3663-8

29,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Die Allgegenwart von Kinderfotos im Internet ist längst ein öffentlich viel und vor allem kontrovers diskutiertes Thema. Bislang äußern sich zu dieser Bilderpräsenz fast ausschließlich Erwachsene. Die Studie schließt eine Forschungslücke, indem auf der Basis von leitfadenzentrierten Interviews die

 [...]
Altmeppen / Filipovic / Hackel-de Latour, Soziale Kommunikation im Wandel

Altmeppen | Filipovic | Hackel-de Latour

Soziale Kommunikation im Wandel

50 Jahre Medienethik und Kommunikation in Kirche und Gesellschaft

Communicatio Socialis - Sonderband

2017, 163 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4035-2

39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Der Jubiläumsband zum 50. Jahrgang der Zeitschrift „Communicatio Socialis“ präsentiert mit einer bilanzierenden Einleitung fünf Beiträge aus einem halben Jahrhundert „Communicatio Socialis“, die für die Kontinuitäten und Veränderungen der Zeitschrift stehen. Themen sind allgemeine und konkrete ethische

 [...]
Jäger, Trennungs- und Kennzeichnungsgebot im Lauterkeits- und Medienrecht

Jäger

Trennungs- und Kennzeichnungsgebot im Lauterkeits- und Medienrecht

2017, 365 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3948-6

79,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Die Arbeit untersucht das Trennungs- und Kennzeichnungsgebot als Grundprinzip redaktionellen Schaffens aus medien- und lauterkeitsrechtlicher Sicht und geht dabei der Frage nach, ob sich die verschiedenen gesetzlichen Regelungen zu einem kongruenten Normgefüge zusammensetzen lassen.

Basierend

 [...]
Reinisch, Wahl ohne Wissen?

Reinisch

Wahl ohne Wissen?

Empirische Analyse zur Entpolitisierung der Wahlkampfberichterstattung deutscher Printmedien

2017, 377 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4060-4

74,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Gut informierte Bürger sind Voraussetzung für eine funktionierende demokratische Wahl. Doch vermitteln die Massenmedien als wichtigste Informationsquelle den Bürgern das notwendige Wissen? Oder berichten sie über den Wahlkampf nur als Show, als Wettrennen gemäß dem horse-race-journalism oder über Politiker [...]
Communicatio Socialis

Communicatio Socialis

Zeitschrift für Medienethik und Kommunikation in Kirche und Gesellschaft

Zeitschrift

4 Ausgaben pro Jahr, Kündigung 3 Monate zum Kalenderjahresende ab 2017,

ISSN 0010-3497

170,- €*
* inkl. MwSt. zzgl. Versand
 vormerkbar

Communicatio Socialis ist eine medienethische Zeitschrift

  • um der wachsenden gesellschaftlichen Bedeutung von Kommunikations- und Medienethik gerecht zu werden,
  • um der Mediatisierung und Digitalisierung gesellschaftlicher Kommunikation und der Rolle des Internets
 [...]
Leviathan

Leviathan

Berliner Zeitschrift für Sozialwissenschaft

Zeitschrift

ISSN 0340-0425

279,- €*
* inkl. MwSt. zzgl. Versand
 sofort lieferbar!

Neuabonnenten des 44. Jahrgangs (2016) der Zeitschrift Leviathan erhalten den Band Die Bilder des Leviathan kostenlos.

Die Zeitschrift Leviathan ist der Idee sozialwissenschaftlicher Aufklärung und Kritik verpflichtet.

 [...]

172 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page