94 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page
Berlin, Target Costing für ökologische Produkte

Berlin

Target Costing für ökologische Produkte

2018, Rund 435 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2289-1

ca. 84,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Target Costing, seit Jahrzehnten zur Kostenplanung neuer Produkte etabliert, weist erhebliche wirtschaftliche Risiken bei der Anwendung für ökologische Produkte auf. Die Arbeit stellt erstmals dar, wie Target Costing für ökologische Produkte weiterentwickelt werden kann. Im Mittelpunkt stehen die Aktivitäten [...]
Reese / Koch, Demand Chain Management

Reese | Koch

Demand Chain Management

Eine experimentelle Studie

2017, 104 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4099-4

24,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Dieses Buch analysiert das Nachfragemanagement von dauerhaften Kooperationspartnerschaften als Lieferketten. Diese so genannten Demand Chains bestehen aus einer Kette selbstständiger Unternehmen, die sich jenseits von Märkten zu einer längerfristigen Zusammenarbeit entschlossen haben. Für den Erfolg [...]
Haupenthal, Die Zusammensetzung von Produktpreisen und der Einfluss von Produktbewertungen, Kapazitäts- und Produktportfolioveränderungen und Akquisitionen auf die Preisentwicklung

Haupenthal

Die Zusammensetzung von Produktpreisen und der Einfluss von Produktbewertungen, Kapazitäts- und Produktportfolioveränderungen und Akquisitionen auf die Preisentwicklung

Eine empirische Analyse am Beispiel von schottischem Single Malt Whisky

2017, 210 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4049-9

44,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Ziel dieser Arbeit ist es, am Beispiel von schottischem Single Malt Whisky die Preiszusammensetzung sowie den Einfluss der weiteren Faktoren auf die Preisentwicklung zu untersuchen. Es werden folgende Forschungsfragen untersucht:

1. Welche Merkmale haben einen Einfluss auf die Zusammensetzung

 [...]
Tank, Einflussfaktoren und Wirkungen neuronaler Prozesse der Informationsgewichtung, Informationsaufnahme und Informationsverarbeitung in ökonomischen Entscheidungssituationen

Tank

Einflussfaktoren und Wirkungen neuronaler Prozesse der Informationsgewichtung, Informationsaufnahme und Informationsverarbeitung in ökonomischen Entscheidungssituationen

Eine Untersuchung mittels funktioneller Magnetresonanztomographie (fMRT)

2017, 397 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3570-9

79,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Diese Forschungsarbeit zählt zu dem Feld der Neuroökonomie, das sich aktuell an der Grenze zwischen Neurowissenschaften und Wirtschaftswissenschaften formt. Ziel ist es, durch die Betrachtung der gesamten Wirkungskette der Determinanten des menschlichen Verhaltens den Zusammenhang zwischen der kognitiven [...]
Kley, Executive Compensation

Kley

Executive Compensation

Three Essays on Managerial Risk-Taking, Long-Term Orientation, and Convergence in Executive Compensation

2017, 144 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4119-9

29,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Die empirischen Analysen von Daten deutscher Unternehmen, die in dieser Arbeit zusammengefasst werden, untersuchen den Zusammenhang zwischen Vergütung sowie Risikoneigung und langfristiger Orientierung von Vorständen. Außerdem wird analysiert, ob die Vergütung von Vorständen konvergiert. 
Kreikebaum / Kreikebaum, Finanzkrise: Kehrtwende zur Zukunft

Kreikebaum | Kreikebaum

Finanzkrise: Kehrtwende zur Zukunft

Ursachen · Folgen · Lösungsansätze

2017, 112 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4010-9

15,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Im Herbst 2008 begann die Finanzkrise, deren Folgen die Gesellschaften weltweit erschütterten und die bis heute spürbar sind. In diesem Buch rekapitulieren Hartmut und Marcus Kreikebaum den Verlauf der Krise, leuchten Hintergründe aus und benennen Verantwortlichkeiten. Im Zentrum der Gespräche zwischen [...]
Matiaske / Fietze, Human Resources, Labour Relations and Organizations

Matiaske | Fietze

Human Resources, Labour Relations and Organizations

A European Perspective

management revue. Socio-Economic Studies (mrev) - Sonderband

2017, 238 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4055-0

54,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Seit einem Vierteljahrhundert ist die Management Revue Plattform für Forschungsergebnisse der Verwaltungswissenschaft und Management Studies. Die Zeitschrift richtet sich in erster Linie an Autoren, die institutionelle Besonderheiten von Managementinfrastrukturen und Organisationen im europäischen

 [...]
Riha, Jura für Betriebswirte

Riha

Jura für Betriebswirte

Didaktische Analyse und Gestaltungsideen für einen kompetenzorientierten Lehrplan

2017, 306 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4073-4

59,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
„Was sollten Betriebswirte in Jura können?“ Umgangssprachlich formuliert war diese Frage leitend für eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Jura im betriebswirtschaftlichen Studium. Drei Ergebnisse wurden generiert: Eine Aufbereitung des Status Quo, Gestaltungsideen für einen kompetenzorientierten [...]
Pütter, Nachhaltigkeitsberichterstattung in West-, Mittel- und Osteuropa

Pütter

Nachhaltigkeitsberichterstattung in West-, Mittel- und Osteuropa

Ein Ländervergleich

2017, Rund 305 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4140-3

ca. 54,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Diese Arbeit beschäftigt sich erstmalig mit der Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen aus 13 west-, mittel- und osteuropäischen Ländern. Aus den Erkenntnissen der Untersuchungen werden entsprechend Implikationen für Wirtschaft, Wirtschaftspolitik und Wissenschaft abgeleitet. 
Gouthier, Service Design

Gouthier

Service Design

Innovative Services und exzellente Kundenerlebnisse gestalten

2017, Rund 193 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4357-5

ca. 34,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Dieses Fachbuch widmet sich insbesondere dem in Wirtschaft und Wissenschaft derzeit äußerst populären Ansatz des Service Design und stellt dessen Einsatzmöglichkeiten zur Gestaltung von innovativen Services und exzellenten Kundenerlebnissen („Customer Experiences“) dar. Anhand von konzeptionellen und [...]

94 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page