87 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page
Berlin, Target Costing für ökologische Produkte

Berlin

Target Costing für ökologische Produkte

2018, Rund 435 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2289-1

ca. 84,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Target Costing, seit Jahrzehnten zur Kostenplanung neuer Produkte etabliert, weist erhebliche wirtschaftliche Risiken bei der Anwendung für ökologische Produkte auf. Die Arbeit stellt erstmals dar, wie Target Costing für ökologische Produkte weiterentwickelt werden kann. Im Mittelpunkt stehen die Aktivitäten [...]
Haupenthal, Die Zusammensetzung von Produktpreisen und der Einfluss von Produktbewertungen, Kapazitäts- und Produktportfolioveränderungen und Akquisitionen auf die Preisentwicklung

Haupenthal

Die Zusammensetzung von Produktpreisen und der Einfluss von Produktbewertungen, Kapazitäts- und Produktportfolioveränderungen und Akquisitionen auf die Preisentwicklung

Eine empirische Analyse am Beispiel von schottischem Single Malt Whisky

2017, 210 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4049-9

44,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Ziel dieser Arbeit ist es, am Beispiel von schottischem Single Malt Whisky die Preiszusammensetzung sowie den Einfluss der weiteren Faktoren auf die Preisentwicklung zu untersuchen. Es werden folgende Forschungsfragen untersucht:

1. Welche Merkmale haben einen Einfluss auf die Zusammensetzung

 [...]
Tank, Einflussfaktoren und Wirkungen neuronaler Prozesse der Informationsgewichtung, Informationsaufnahme und Informationsverarbeitung in ökonomischen Entscheidungssituationen

Tank

Einflussfaktoren und Wirkungen neuronaler Prozesse der Informationsgewichtung, Informationsaufnahme und Informationsverarbeitung in ökonomischen Entscheidungssituationen

Eine Untersuchung mittels funktioneller Magnetresonanztomographie (fMRT)

2017, Rund 445 S.,

ISBN 978-3-8487-3570-9

ca. 79,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Diese Forschungsarbeit zählt zu dem Feld der Neuroökonomie, das sich aktuell an der Grenze zwischen Neurowissenschaften und Wirtschaftswissenschaften formt. Ziel ist es, durch die Betrachtung der gesamten Wirkungskette der Determinanten des menschlichen Verhaltens den Zusammenhang zwischen der kognitiven [...]
Riha, Jura für Betriebswirte

Riha

Jura für Betriebswirte

Didaktische Analyse und Gestaltungsideen für einen kompetenzorientierten Lehrplan

2017, Rund 306 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4073-4

ca. 54,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
„Was sollten Betriebswirte in Jura können?“ Umgangssprachlich formuliert war diese Frage leitend für eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Jura im betriebswirtschaftlichen Studium. Drei Ergebnisse wurden generiert: Eine Aufbereitung des Status Quo, Gestaltungsideen für einen kompetenzorientierten [...]
Scheubel, The German Energy Transition and the Nuclear Phase-Out

Scheubel

The German Energy Transition and the Nuclear Phase-Out

On the Cost Efficiency of Wind Turbine Technologies, the Viability of Industrial Self-Supply, and the Effects of Decentralized Generation on the Electricity Grid

2017, 137 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3956-1

34,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Das Werk umfasst drei Aufsätze, die sich mit der Umsetzung der Energiewende und des Atomausstiegs in Deutschland befassen. Im ersten Aufsatz wird die Wirtschaftlichkeit verschiedener Windturbinentechnologien in quadratisch aufgebauten Windparks analysiert. Im zweiten Aufsatz wird ein Eigenenergieversorgungssystem [...]
Journal of East European Management Studies (JEEMS)

Journal of East European Management Studies (JEEMS)

Zeitschrift

4 Ausgaben pro Jahr, Kündigung 3 Monate zum Kalenderjahresende 2017,

ISSN 0949-6181

198,- €*
* inkl. MwSt. zzgl. Versand
 vormerkbar
Die Zeitschrift erscheint in englischer Sprache.

The Journal of East European Management Studies is a refereed journal, which aims to promote the development, advancement and dissemination of knowledge about management issues in Central and East European countries. The editors invite articles that

 [...]
Leviathan

Leviathan

Berliner Zeitschrift für Sozialwissenschaft

Zeitschrift

ISSN 0340-0425

279,- €*
* inkl. MwSt. zzgl. Versand
 sofort lieferbar!

Neuabonnenten des 44. Jahrgangs (2016) der Zeitschrift Leviathan erhalten den Band Die Bilder des Leviathan kostenlos.

Die Zeitschrift Leviathan ist der Idee sozialwissenschaftlicher Aufklärung und Kritik verpflichtet.

 [...]
management revue (mrev)

management revue (mrev)

Socio-Economic Studies

Zeitschrift

4 Ausgaben pro Jahr, Kündigung 3 Monate zum Kalenderjahresende 2017,

ISSN 0935-9915

198,- €*
* inkl. MwSt. zzgl. Versand
 vormerkbar

Die Zeitschrift erscheint in englischer Sprache.

Management Revue is a peer-reviewed, interdisciplinary European journal publishing both qualitative and quantitative work, as well as purely theoretical papers that advances the study of management, organization, and industrial relations. Management

 [...]
Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik (zfwu) | Journal for Business, Economics & Ethics

Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik (zfwu) | Journal for Business, Economics & Ethics

Zeitschrift

3 Ausgaben pro Jahr, Kündigung 3 Monate zum Kalenderjahresende 2017,

ISSN 1439-880X

98,- €*
* inkl. MwSt. zzgl. Versand
 vormerkbar

Die zfwu ist eine wissenschaftliche Fachzeitschrift. Durch ihre interdisziplinäre theoretische und praktische Ausrichtung an der Schnittstelle von Ökonomie und (praktischer) Philosophie stellt sie in erster Linie der Wissenschaft, aber auch interessierten Vertreterinnen und Vertretern

 [...]
Oeing, Dependency and Trade Credit

Oeing

Dependency and Trade Credit

Empirical Evidence from Manufacturing Firms in Germany

2016, 171 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3090-2

39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Die Literatur hat verschiedene Motive zur Gewährung und Inanspruchnahme von Lieferantenkrediten als Teil des Working Capital bei Nicht-Finanzunternehmen hervorgebracht. Alexander Oeing führt vorherige und zum Teil widersprüchliche Überlegungen zum Einfluss der Charakteristika der Lieferanten-Kunden-Beziehung

 [...]

87 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page