73 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page
Heiligenthal, Zeichentrickmusik

Heiligenthal

Zeichentrickmusik

Funktionen der Filmmusik in Zeichentrickfilmen Walt Disneys

2016, 205 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2604-2

39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Hinter der Fassade der auf den ersten Blick scheinbar oberflächlich wirkenden Zeichentrickfilmwelt Walt Disneys verbirgt sich ein komplexes filmmusikalisches Universum, das sich vor allem durch handwerkliche Detailgenauigkeit und eine bemerkenswerte Vielschichtigkeit der Komposition auszeichnet.

Mit

 [...]
Wilke, Die frühesten Schriften für und wider die Zeitung

Wilke

Die frühesten Schriften für und wider die Zeitung

Christophorus Besold (1629), Ahasver Fritsch (1676), Christian Weise (1676), Tobias Peucer (1690), Johann Ludwig Hartmann (1679), Daniel Hartnack (1688)

Mit einer Einführung von Jürgen Wilke

2015, 208 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2141-2

39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Neue Medien provozieren seit jeher Ängste und Abwehr auf der einen, Neugier und Nutzenerwartungen auf der anderen Seite. Gespeist werden solche Reaktionen von moralischen, pädagogischen oder auch politischen Maximen. Dieses Reaktionsmuster entwickelte sich nach dem Aufkommen der periodischen Zeitungen [...]
Schäfer / Quiring / Rossmann / Hastall / Baumann, Gesundheitskommunikation im gesellschaftlichen Wandel

Schäfer | Quiring | Rossmann | Hastall | Baumann

Gesundheitskommunikation im gesellschaftlichen Wandel

2015, 237 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2365-2

39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Der technologische Fortschritt und die damit einhergehenden Entgrenzungsprozesse führen nicht nur zu tiefgreifenden Veränderungen in Wirtschaft, Politik und Gesundheitswesen, sondern auch in Massenmedien und Journalismus. Gleichzeitig stellen soziale Veränderungsprozesse wie der demografische Wandel

 [...]
Bronner / Hirt / Ringe, ((( ABA ))) Audio Branding Academy Yearbook 2011/2012

Bronner | Hirt | Ringe

((( ABA ))) Audio Branding Academy Yearbook 2011/2012

2012, 209 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-7283-7

39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Das Jahrbuch präsentiert Artikel über den Audio Branding Congress 2011 und die dort gehaltenen Referate, einschließlich der von der Jury ausgezeichneten Fallstudien, wissenschaftlichen Beiträge sowie eine umfassende Dokumentation des Audio Branding Barometer 2011. 
Zwicky, Journalistische Produktion unter neoliberalen Bedingungen

Zwicky

Journalistische Produktion unter neoliberalen Bedingungen

Eine konflikttheoretische Analyse von Tageszeitungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

2012, 272 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-7335-3

44,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Die sogenannte „Medienkrise“ ab 2008 macht deutlich, dass die Kopplung des professionellen Journalismus an kommerzielle Medienunternehmen zusehends aufbricht.

Der Autor identifiziert das grundlegende Problem des Journalismus aus konflikttheoretischer Perspektive nicht im Aufkommen des Internets,

 [...]
Welker, Journalistische Recherche als kommunikatives Handeln

Welker

Journalistische Recherche als kommunikatives Handeln

Journalisten zwischen Innovation, Rationalisierung und kommunikativer Vernunft

2012, 438 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-5242-6

49,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Recherche ist die zentrale journalistische Tätigkeit, welche Wissen generiert, Sinngehalte und Geltungsansprüche hinterfragt, Erkenntnis ermöglicht und auf diese Weise Diskurse ermöglicht sowie gesellschaftliche Machtstrukturen transparent macht. Bis dato blieb journalistische Recherche weitgehend

 [...]
Bayerische Landeszentrale für neue Medien, BLM-Symposion Medienrecht 2011

Bayerische Landeszentrale für neue Medien

BLM-Symposion Medienrecht 2011

Anforderungen und Erwartungen an die Aufsicht über Rundfunk und Telemedien - Möglichkeiten und Grenzen der gesellschaftlichen Kontrolle

2011, 144 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-7124-3

20,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Das 12. BLM-Symposion Medienrecht geht der Frage nach, wie die verfassungsrechtlichen Vorgaben und die rechtlichen Möglichkeiten der Aufsicht über die Online-Medien, den Rundfunk und die Telemedien gegeben sind.

Mit Beiträgen von: Prof. Dr. Thomas Vesting, Prof. Dr. Herbert Bethge und Prof.

 [...]
Neumann-Braun / Autenrieth, Freundschaft und Gemeinschaft im Social Web

Neumann-Braun | Autenrieth

Freundschaft und Gemeinschaft im Social Web

Bildbezogenes Handeln und Peergroup-Kommunikation auf Facebook & Co.

2011, 305 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-5695-0

39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Wie sozial ist das Social Web? Entlang der Kategorien Freundschaft und Gemeinschaft zeigt der vorliegende Band auf, anhand welcher Themen und mit Hilfe welcher Praktiken sich soziale Beziehungen im Web 2.0 manifestieren.

Weitere zentrale Fragen sind: Inwieweit gibt es Unterschiede und Gemeinsamkeiten

 [...]
Bronner / Hirt / Ringe, ((( ABA ))) Audio Branding Academy Yearbook 2009/2010

Bronner | Hirt | Ringe

((( ABA ))) Audio Branding Academy Yearbook 2009/2010

2010, 142 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-5531-1

24,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Im November 2009 veranstaltete die Audio Branding Academy in Hamburg den ersten internationalen Audio Branding Congress und führte somit erstmals die internationale Elite der akustischen Markenführung zusammen. Dieses Jahrbuch beinhaltet Artikel zu den Präsentationen und über den Kongress sowie thematisch

 [...]
Ettenhuber, Beschleunigung und Zäsuren im Fernsehprogramm

Ettenhuber

Beschleunigung und Zäsuren im Fernsehprogramm

Wann schalten Zuschauer um?

2010, 318 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-5649-3

29,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Einen Trend zur Beschleunigung gibt es sowohl auf Seiten des Fernsehprogramms als auch beim Zuschauer: Sendungen werden kleinteiliger, Zuschauer wechseln häufiger den Sender. Sowohl aus Sicht der Medienforscher als auch der Medienmacher liegt es nahe, diese Angebotsstruktur und Nutzungsweise hinsichtlich

 [...]

73 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page