Die Integration von Allfinanz-Dienstleistungen in den Multi-Channel-Vertrieb von Banken

Tectum, 1. Auflage 2010, 318 Seiten
Buch
39,90 €
Lieferbar
ISBN 978-3-8288-2364-8
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Nach wie vor haben Banken Probleme, den Verkauf von Versicherungsprodukten erfolgreich in ihre Vertriebskanäle zu integrieren. So hat die Allfinanzeuphorie der Jahrtausendwende inzwischen ein jähes Ende gefunden – viele Kooperationen wurden wieder gelöst bzw. Beteiligungen verkauft. Es wäre jedoch falsch, aus der jüngsten Entwicklung zu schließen, dass es sich bei dem Allfinanzkonzept um eine bloße „Modeerscheinung“ handelt, welche nach erfolglosen Versuchen ad acta gelegt wird. Vielmehr ist die mangelhafte Umsetzung einer integrierten Allfinanzstrategie Hauptursache des Scheiterns. Deswegen und auch vor dem Hintergrund des Allianz-Debakels mit der Dresdner Bank-Tochter ist die Arbeit von Thomas C. Ludwig immer noch aktuell. Sie kann ebenso zur Aufarbeitung begangener Fehler herangezogen werden.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8288-2364-8
Erscheinungsdatum 10.06.2010
Erscheinungsjahr 2010
Verlag Tectum
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 318
Copyright Jahr 2010
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG