Journal of Service Management Research (SMR)
Kurzcharakteristik:
DasJournal of Service Management Research (SMR) ist ein Forum für den akademischen Dialog zwischen Forschenden aus verschiedenen wirtschaftswissenschaftlichen Disziplinen mit dem Schwerpunkt Dienstleistungen. SMR richtet sich dabei an eine internationale Forschungscommunity.
Die Zeitschrift bietet kritische Darstellungen zu den neuesten Entwicklungen in den zentralen Bereichen der Dienstleistungsforschung. SMR verfolgt dabei ausdrücklich eine interdisziplinäre Forschungsagenda. Veröffentlicht werden Beiträge, die wirtschaftswissenschaftliche Themen zur Dienstleistungsforschung umfassend diskutieren. Beiträge aus anderen Fachdisziplinen als dem Management – Ingenieurswissenschaften, Psychologie, Volkswirtschafslehre – sind ausdrücklich erwünscht, sofern sie ökonomische Themen adressieren.
Zielgruppen:
Betriebswirtschaft (insb. Dienstleistungsmanagement, Dienstleistungsmarketing, Logistik, HRM) , Volkswirtschaft, Psychologie (Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Sozialpsychologie), Engl. Business (Service Research, Retailing, HRM), Economics, Psychology (Business Psychology, Work and Organisational Psychology)
Themengebiete:
Human Resource Management, Customer Service, Markets, Job Performance, Labor and Service, Risk, B2B, Sustainability
ISSN | 2511-8676 |
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Erscheinungsjahr | 2025 |
Verlag | Nomos |
Sprache | alle |
Copyright Jahr | 2025 |
Medium | Zeitschrift |
Erscheinungsweise | 4 Ausgaben pro Jahr |
Kündigungsfrist | Kündigung 6 Wochen zum Kalenderjahresende |