Mundpropaganda als Marketingmacht

Die Kraft der Empfehlung am Industriegütermarkt
Tectum, 1. Auflage 2010, 85 Seiten
Buch
19,90 €
Lieferbar
ISBN 978-3-8288-2220-7
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Mundpropaganda ist die beste Werbung. Zahlreiche Studien belegen: Verbraucher trauen in der vernetzten und mit Informationen überladenen Konsumgesellschaft mehr der Empfehlung von Bekannten als den Versprechen der Industrie. Viele Unternehmen wollen sich diese Erkenntnis zunutze machen. Sie suchen nach Möglichkeiten, Mundpropaganda in ihr Marketing zu integrieren. Besonders im Konsumgüterbereich bieten spezialisierte Agenturen bereits Lösungen an, und auch in der Forschung stößt das Thema zunehmend auf Interesse. Tobias Anton zeigt, inwieweit Mundpropaganda auch in Industriegütermärkten wirksam wird und sich bei Business-to-Business-Kontakten nutzen lässt. Dazu entwickelt er, aufbauend auf bereits anerkannten Marketingtheorien und empirischen Ergebnissen, ein Modell für den Einfluss von Mundpropaganda im industriellen Kaufprozess. Damit lassen sich Handlungsempfehlungen für Unternehmen ableiten, die als Verkäufer bzw. Käufer auftreten.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8288-2220-7
Untertitel Die Kraft der Empfehlung am Industriegütermarkt
Erscheinungsdatum 04.03.2010
Erscheinungsjahr 2010
Verlag Tectum
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 85
Copyright Jahr 2010
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG