Young Academics: Medien- und Kommunikationswissenschaft

Neben theoretischen Arbeiten zur Medien- und Kommunikationsforschung erscheinen in der Reihe Schriften mit hohem Praxisbezug. Die Autor:innen untersuchen Massenmedien, wie Zeitschriften und Zeitungen, Radio, Film, Fernsehen, aber auch Social Media sowie Computerspiele aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln mit Anknüpfungspunkten zu benachbarten Disziplinen. Dabei wenden sie sich auch aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen der Medienbranche, wie Streaming, Glaubwürdigkeit, Manipulation und Diskriminierung in (sozialen) Medien zu. Herausgegeben vom Tectum Verlag bietet die Reihe eine Plattform speziell für Nachwuchswissenschaftler:innen und ermöglicht Bachelor- und Masterstudierenden eine aktive Teilhabe am wissenschaftlichen Diskurs.

7 Artikel

Absteigend sortieren
  1. Queere Charaktere in US-amerikanischen TV-Medien
    Queere Charaktere in US-amerikanischen TV-Medien Tectum, 1. Auflage 2025

    24,90 €

    inkl. MwSt.
  2. Journalistische Meinungsäußerungen zum Ukraine-Krieg auf Twitter
  3. True Colours
    True Colours Tectum, 1. Auflage 2024

    39,00 €

    inkl. MwSt.
  4. Klimawandel, Eco-Anxiety und die gesellschaftlichen Folgen
    Klimawandel, Eco-Anxiety und die gesellschaftlichen Folgen Tectum, 1. Auflage 2024

    24,00 €

    inkl. MwSt.
  5. Playing (Game-)Identities
    Playing (Game-)Identities Tectum, 1. Auflage 2023

    29,00 €

    inkl. MwSt.
  6. Stereotype in Videospielen
    Stereotype in Videospielen Tectum, 1. Auflage 2023

    49,00 €

    inkl. MwSt.
  7. Vertrauen in Dokumentationen auf der Streaming-Plattform Netflix
pro Seite
© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG