Young Academics: Medienrecht und Medienwirtschaft

Medienschaffende und Mediennutzende stehen durch die Digitalisierung vor ständig neuen rechtlichen, wirtschaftlichen und publizistischen Herausforderungen. Die Praxis verlangt einen permanenten Austausch zwischen Wirtschaft, Rechtswissenschaft und Politik, den diese Schriftenreihe fördert und pflegt.
Die Reihe präsentiert herausragende Abschlussarbeiten des etablierten Masterstudiengangs Medienrecht und Medienwirtschaft der Kölner Forschungsstelle für Medienrecht an der Technischen Hochschule Köln. Die praxisorientierten Arbeiten beschäftigen sich mit medienrechtlichen, wirtschaftlichen und technischen Inhalten und thematisieren neben dem klassischen Medienrecht vor allem das Urheber- und Datenschutzrecht sowie weitere dynamische Rechtsfragen der Digitalisierung. Die Verknüpfung des berufsbegleitenden Studiengangs mit der Medienwirtschaft führt neben einer hohen Aktualität der Themen vor allem zu angewandten wissenschaftlichen Arbeiten mit großer Praxisrelevanz.

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  1. Kunstfreiheit versus allgemeines Persönlichkeitsrecht im deutschen Gangster-Rap
  2. Staatliche Regulierung digitaler Dienste im EU-Ausland
    Staatliche Regulierung digitaler Dienste im EU-Ausland Tectum, 1. Auflage 2024

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  3. Werbekennzeichnung im Influencer Marketing
    Werbekennzeichnung im Influencer Marketing Tectum, 1. Auflage 2024

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  4. Cookie Compliance
    Cookie Compliance Tectum, 1. Auflage 2023

    29,00 €

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