Reihe Dienstleistungsmanagement | Dienstleistungsmarketing

Herausgegeben von Prof. Dr. Matthias Gouthier

Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmarketing haben sich mittlerweile in Forschung und Lehre als eigenständige Fachdisziplin etabliert. Entsprechend groß ist das Interesse an den neuesten Forschungsergebnissen, die sich sowohl an die Wissenschaft als auch an die Praxis richten. Daher liegt dieser Schriftenreihe ein transdisziplinäres Forschungsverständnis zugrunde, das auf eine sowohl anwendungsorientierte als auch interdisziplinäre Forschung rekurriert. Die Reihe adressiert Themen, die mindestens einen Schwerpunkt innerhalb des Dreiklangs von Kunde, Mitarbeiter und Technologie aufgreifen und in serviceorientierten Kontexten näher beleuchten.

Services management and services marketing have become a fully fledged subject area in research and teaching. As a result, there is great interest in the latest research findings in this field, which are important for both theory and practice. Therefore, a transdisciplinary understanding of research that draws on research which is both application-based and interdisciplinary underpins this series of publications. It addresses subjects which focus on at least one issue located within the triad of customers, employees and technology and elaborates on them in a services-oriented context.


Zu den Werken aus der Reihe