Studienkurs Medien & Kommunikation

Lehrbuchreihe für Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaft, Public Relations, Medienmanagement/Medienwirtschaft sowie des Journalismus

Wissenschaftlich fundiert und in verständlicher Sprache führen die Bände der Reihe in die zentralen Forschungsgebiete, Theorien und Methoden aus dem Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaft ein und vermitteln die für angehende Wissenschaftler:innen grundlegenden Studieninhalte. Die konsequente Problemorientierung und die didaktische Aufbereitung der einzelnen Kapitel erleichtern den Zugriff auf die fachlichen Inhalte. Bestens geeignet zur Prüfungsvorbereitung u.a. durch Zusammenfassungen, Wissens- und Verständnisfragen sowie Schaubilder und thematische Querverweise.


Textbook series for students of media and communication studies, public relations, media management/media economics and journalism

Academically sound and written in comprehensible language, the volumes in this series introduce the central research areas in, theories on and methods used in media- and communication studies, while conveying the subject’s fundamental study contents for prospective academics. The books’ consistent problem orientation and the didactic preparation of their individual chapters facilitate access to the subject’s specialist content. This series is ideally suited to exam preparation, among other things by means of summaries, questions which test knowledge, comprehension questions, charts and thematic cross-references.


Zu den Werken aus der Reihe