Edition Reinhard Fischer

978-3-8487-4940-9
Grisko
DEFA-Geschichte in Filmen
2021, ca. 200 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-4940-9
Erscheint Dezember 2021 (vormerkbar)
ca. 39,00 € inkl. MwSt.

Die DEFA produzierte zwischen 1946 und 1992 ca. 700 Spielfilme aller Genres. Viele der Produktionen sind Teil des deutschen Filmerbes. In 13 Kapiteln werden anhand exemplarischer Filme aus allen Jahrzehnten zentrale ästhetische Positionen der DDR-Spielfilm- und Kulturgeschichte dargestellt.
Zu den [...]

mehr

978-3-8487-2621-9
Theobald | Föhl | Neundorfer
Qualitative Online-Marktforschung
Grundlagen, Methoden und Anwendungen
2. Auflage 2021, ca. 220 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-2621-9
Erscheint Mai 2021 (vormerkbar)
ca. 44,00 € inkl. MwSt.

Online-Focusgroups, Online-Diaries, Online-Beobachtung, Online-Dokumentenanalyse – die qualitative Online-Marktforschung bietet ein vielfältiges Instrumentarium. Der Band, der in zweiter, erweiterter und aktualisierter Auflage vorliegt, arbeitet die wissenschaftlichen Grundlagen zu diesem [...]

mehr

978-3-8487-6268-2
Linke
News to Use for News You Can Use
Nachrichten im kommerziellen Radio der neuen 20er-Jahre
2020, ca. 200 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-6268-2
Erscheint Dezember 2020 (vormerkbar)
ca. 39,00 € inkl. MwSt.

Haben Nachrichten im Radio eine Zukunft? Können sie relevant bleiben inmitten neuer digitaler Medien und Plattformen? Wie können Programmverantwortliche sie meistern bei der strategischen Ausrichtung, und Nachrichtenpraktiker bei der täglichen Arbeit am Newsdesk? Wie erhöht man die redaktionelle [...]

mehr

978-3-8487-6611-6
Michelis | Schildhauer | Stumpp
Social Media Handbuch
Theorien, Methoden, Modelle und Praxis
4., umfassend aktualisierte und erweiterte Auflage, 2020, ca. 400 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-6611-6
Erscheint Dezember 2020 (vormerkbar)
ca. 58,00 € inkl. MwSt.

Das Handbuch, das nunmehr in 4., umfassend aktualisierter und erweiterter Neuauflage vorliegt, begleitet langfristige Entwicklungen im sich ständig wandelnden Social Media Bereich und erklärt grundsätzliche Zusammenhänge. Es beschreibt ein kompaktes Strategiemodell für die Entwicklung eigener [...]

mehr

978-3-8487-5128-0
Duschlbauer
Performative Change
Digitisation and the Organisational Turn from Dogma to Style
2020, ca. 125 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-5128-0
Erscheint November 2020 (vormerkbar)
ca. 29,00 € inkl. MwSt.

Aufgrund der Phänomene der Digitalisierung kommt es zu einer neuen Bestandsaufnahme hinsichtlich fundamentaler Fragen rund um Organisation und Kommunikation, die letztlich zum Plädoyer für einen Paradigmenwechsel führen. Denn folgt man den Entwicklungen der Organisationstheorie und denkt sie radikal [...]

mehr

978-3-8487-6600-0
Alexius
Den Glauben an die Welt mit dem Wahnsinn bezahlen
Reflexionen zum postklassischen Kino
2020, 92 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-6600-0
Sofort lieferbar
24,00 € inkl. MwSt.

Am Beispiel von I’M A CYBORG, BUT THAT’S OK (KR 2006) setzt der Band sich mit dem Auftreten psychisch kranker Figuren in komplex erzählten Filmen seit den 1990er-Jahren auseinander. Er hinterfragt die in diesem Zusammenhang häufig beschriebene Verbindung von Merkmalen des klassischen mit denen des [...]

mehr

978-3-7489-0737-4
Alexius
Den Glauben an die Welt mit dem Wahnsinn bezahlen
Reflexionen zum postklassischen Kino
2020, 92 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-7489-0737-4
E-Book Download
24,00 € inkl. MwSt.

Am Beispiel von I’M A CYBORG, BUT THAT’S OK (KR 2006) setzt der Band sich mit dem Auftreten psychisch kranker Figuren in komplex erzählten Filmen seit den 1990er-Jahren auseinander. Er hinterfragt die in diesem Zusammenhang häufig beschriebene Verbindung von Merkmalen des klassischen mit denen des [...]

mehr

978-3-8487-6517-1
Hörner
Polyphonie und Audiovision
Theorie und Methode einer interdisziplinären Musikvideoanalyse
2020, 335 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-6517-1
Sofort lieferbar
69,00 € inkl. MwSt.

Die interdisziplinäre Arbeit wendet Konzepte von Stimme und Vielstimmigkeit sowohl als konkretes sicht-, hör- und verstehbares ästhetisches Ausdrucksmittel als auch als abstrakte analytische Kategorien für die Untersuchung von Musikvideos an. Abstrakte Stimmkonzepte aus Musik-, Medien-, Literatur-, [...]

mehr

978-3-7489-0602-5
Hörner
Polyphonie und Audiovision
Theorie und Methode einer interdisziplinären Musikvideoanalyse
2020, 335 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-7489-0602-5
E-Book Download
69,00 € inkl. MwSt.

Die interdisziplinäre Arbeit wendet Konzepte von Stimme und Vielstimmigkeit sowohl als konkretes sicht-, hör- und verstehbares ästhetisches Ausdrucksmittel als auch als abstrakte analytische Kategorien für die Untersuchung von Musikvideos an. Abstrakte Stimmkonzepte aus Musik-, Medien-, Literatur-, [...]

mehr

978-3-8452-9018-8
Vogt
Fernsehsender beraten
Organisationsentwicklung, Innovationsstrategien und Change Management
2019, 306 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-9018-8
E-Book Download
59,00 € inkl. MwSt.

Wer braucht heutzutage noch das Fernsehen?

• Streaming Dienste bieten ein Überangebot an Serien und Filmen.
• Auf Youtube gibt es Videos zu jedem denkbarem Thema.
• Und per WhatsApp landen ständig neue Social Media Clips auf dem Smartphone.

Das Fernsehen ist angesichts des digitalen Wandels und [...]

mehr

Kontakt-Button