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Edition Reinhard Fischer

978-3-8329-4373-8 (No image)
Duvvuri
Öffentliche Filmförderung in Deutschland
Versuch einer ökonomischen Erfolgs- und Legitimationsbeurteilung
Nomos,  2007, 335 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4373-8
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25,00 € inkl. MwSt.

Seit Beginn der Industrialisierung des Kinos um 1900 erfolgen staatliche Interventionen in der deutschen Filmproduktionswirtschaft. Die Dauer der angewendeten Maßnahmen macht es nicht nur für Ökonomen interessant, die Ziele und Instrumente der staatlichen Filmförderung auf den Prüfstand zu stellen. [...]

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978-3-8329-4558-9 (No image)
Gaitanides
Ökonomie des Spielfilms
Nomos,  2001, 175 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4558-9
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20,00 € inkl. MwSt.

Dieses Buch befasst sich mit den Erfolgsfaktoren des Spielfilms, also seiner Ökonomie. Welche Rolle spielt ein Star, ein hohes Produktionsbudget oder ein bestimmtes Genre für den Erfolg beim Publikum, respektive an der Kinokasse? Antworten auf diese Fragen fallen unterschiedlich aus, je nachdem ob [...]

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978-3-8329-4556-5 (No image)
Altobelli
Print contra Online? Verlage im Internetzeitalter
Nomos,  2002, 200 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4556-5
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20,00 € inkl. MwSt.

Gegenstand dieses Buches sind ökonomische Fragestellungen der verlegerischen Nutzung multimedialer Technologien aus der Sicht von Theorie und Praxis.

Dokumentiert sind die Beiträge des dritten Symposiums des Hamburger Forum Medienökonomie. Sie geben einen Überblick über die verschiedenen ökonomisch [...]

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978-3-8329-4371-4 (No image)
Reichel | Konvicka | Streit | Landgraf
Privatradio in Österreich - eine schwere Geburt
Piraten, Profis, Pleiten
Nomos,  2006, 232 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4371-4
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Im Jahr 1993 ist Privatradio in Österreich noch immer verboten. Die Polizei verfolgt und verhaftet junge Radiomacher, der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt die Republik Österreich und Privatradiopioniere versuchen aus dem benachbarten Ausland den österreichischen Radiomarkt zu [...]

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978-3-8329-4409-4 (No image)
Böringer
Programmwerbung durch Trailer
Eine Analyse ihrer Effektivität
Nomos,  2005, 316 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4409-4
Zur Zeit nicht lieferbar, vormerkbar
22,00 € inkl. MwSt.

Mit der Ausstrahlung von Trailern versuchen Fernsehanstalten die Reichweite ihrer Programmangebote positiv zu beeinflussen. Können Zuschauer tatsächlich durch Trailer zum Sehen der beworbenen Sendungen veranlasst werden? Dieser Frage wird in der vorliegenden Arbeit nachgegangen. Die in diesem [...]

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978-3-8329-4527-5
Lischka
Schockierende Werbung
Erfolg bei erlebnisorientierten Konsumenten
Nomos,  2006, 174 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4527-5
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20,00 € inkl. MwSt.

Wenn Werbung Aufmerksamkeit will, dann muss sie dem Rezipienten trotz "information overload" auffallen. Wie im Sport kann es nicht jeder auf das Siegerpodest schaffen, sondern nur die Besten gewinnen. Unter diesen Bedingungen hat sich schockierende Werbung entwickelt: Blut, schreiende Monster, tote [...]

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978-3-8329-4557-2 (No image)
Gaitanides | Kruse
Stars in Film und Sport
Ökonomische Analyse des Starphänomens
Nomos,  2001, 135 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4557-2
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20,00 € inkl. MwSt.

Der Band widmet sich der Entstehung, Funktion und Folgen von Stars in Film und Sport. All die "Stars" unterliegen den Mechanismen der Mediengesellschaft. Die Analyse des Starphänomens in Film und Sport kann dazu beitragen, das Phänomen auch in seinen weiteren gesellschaftlichen Erscheinungsformen zu [...]

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978-3-8329-4553-4 (No image)
Sjurts
Strategische Optionen in der Medienkrise
Print - Fernsehen - Neue Medien
Nomos,  2004, 165 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4553-4
Sofort lieferbar
20,00 € inkl. MwSt.

Die erfolgsverwöhnte Medienbranche hat Anfang des 21. Jahrhunderts ihre bislang schwerste Krise erlebt. Print- und Rundfunkunternehmen mussten massive Einbrüche bei den Werbeerlösen konstatieren. Im Bereich des Internets blieben Ausmaß und Tempo des Wachstum hinter den Erwartungen zurück. Obgleich [...]

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978-3-8329-4420-9
Paukens | Uebbing
Tri-Medial Working in European Local Journalism
Nomos,  2006, 163 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4420-9
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The slogan "One Content, All Media" mirrors the challenging working conditions for journalists in Europe: The digitalization of the production of media and the diversification of the publishing platforms have led to basical changes in the working situation of journalists. Content is produced only [...]

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978-3-8329-4514-5 (No image)
Schwarzkopf
Ueber Zeitungen
(und ihre Wirkung)
Nomos,  1995, 178 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4514-5
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15,00 € inkl. MwSt.
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