zurücksetzen

0 Treffer

Edition Reinhard Fischer

978-3-8329-4381-3
Kromer
Wertschöpfung in der Musikindustrie
Zukünftige Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik
Nomos,  2008, 260 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4381-3
Sofort lieferbar
29,00 € inkl. MwSt.

Die Musikwirtschaft hat in den zurückliegenden Jahren sehr starke Veränderungen durchlaufen. Wodurch unterscheiden sich dabei die Gewinner dieser Umwälzungsprozesse von den Verlierern?
Die vorliegende Arbeit liefert erstmals eine umfassende wissenschaftliche Analyse dieser Änderungsprozesse auf der [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4362-2
Pentzold
Wikipedia
Diskussionsraum und Informationsspeicher im neuen Netz
Nomos,  2007, 290 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4362-2
Sofort lieferbar
20,00 € inkl. MwSt.

Wikis zählen zu den erfolgreichsten Entwicklungen in der jüngeren Geschichte des World Wide Web. In Funktionsumfang und Popularität lassen sie bereits jetzt ältere Generationen von Webangeboten hinter sich und ebnen den Weg für neue Formen virtueller Interaktion. Die Online-Enzyklopädie Wikipedia [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4415-5 (No image)
Simon
Wirkungen von Daily Soaps auf Jugendliche
Nomos,  2. Auflage 2006, 284 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4415-5
Sofort lieferbar
22,00 € inkl. MwSt.

An jedem Werktag werden die deutschen Daily Soaps von bis zu 12 Millionen Zuschauern gesehen und das über Jahre hinweg. Jugendliche sind dabei die Hauptzielgruppe. Doch was bewirkt die Kombination von hoher Reichweite und langfristigem "Dauerbeschuss" bei den jungen Menschen? Trotz des enormen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4356-1
Podschuweit
Wirkungen von Wahlwerbung
Aufmerksamkeitsstärke, Verarbeitung, Erinnerungsleistung und Entscheidungsrelevanz
Nomos,  2007, 182 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4356-1
Sofort lieferbar
20,00 € inkl. MwSt.

Wahlwerbung wirkt. Dies belegen zahlreiche US-amerikanische Studien, die zumindest auf einen indirekten Einfluss der Werbung auf das Wahlverhalten schließen lassen. In Deutschland liegen bislang kaum Befunde über die Wirkungen von Wahlwerbung vor. Einen Beitrag zur Schließung dieser Forschungslücke [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4307-3
Schröder | Schwanebeck
Zeitungszukunft - Zukunftszeitung
Der schwierige Gang der Tagespresse in die Informationsgesellschaft des 21. Jahrhunderts
Nomos,  2005, 190 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4307-3
Vergriffen, kein Nachdruck
20,00 € inkl. MwSt.

Die aktuellen Schlagzeilen über die Lage der deutschen Tageszeitungen klingen bedrohlich: Der Gesamtumsatz geht zurück, die Auflagen sinken, die Reichweiten schrumpfen, der Anteil an der Mediennutzung verringert sich, langjährige Werbekunden wandern ins Internet ab und jüngere Menschen sind kaum [...]

> mehr Informationen

978-3-8329-4311-0
Trepte | Hasebrink | Schramm
Strategische Kommunikation und Mediengestaltung - Anwendung und Erkenntnisse der Rezeptions- und Wirkungsforschung
Nomos,  2009, 259 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4311-0
Vergriffen, kein Nachdruck
25,00 € inkl. MwSt.

Wie wirken Product Placements? Welche Elemente einer Call-In-Show lassen die Zuschauer zum Hörer greifen? Welche Art der musikalischen Profilierung nützt einem Radiosender? Den anwendungsbezogenen Fragen der Rezeptions- und Wirkungsforschung widmet sich dieser Band. Dazu werden die Theorien und [...]

> mehr Informationen

978-3-8329-4407-0 (No image)
Magin
Familien in Daily Soaps
Eine Inhaltsanalyse von Gute Zeiten, schlechte Zeiten und Marienhof
Nomos,  2006, 184 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4407-0
Sofort lieferbar
20,00 € inkl. MwSt.

Angesichts der seit Jahren rückläufigen Geburtenziffern und des damit verbundenen demographischen Wandels in Deutschland erlebt das Thema Familie aktuell eine Renaissance in Politik und Gesellschaft. Bei der Suche nach den Ursachen für die immer geringere Neigung junger Paare, eine Familie zu [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4509-1
Enzensberger
Baukasten zu einer Theorie der Medien
Kritische Diskurse zur Pressefreiheit
Nomos,  1997, 169 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4509-1
Vergriffen, kein Nachdruck
15,00 € inkl. MwSt.

Peter Glotz hat für das von ihm herausgegebene Buch Texte von Hans Magnus Enzensberger zusammengestellt und kommentiert, die sich kritisch mit den Medien und dem Journalismus in Deutschland befassen - angefangen mit der "der Sprache des Spiegels" (1957) bis hin zum ""Nullmedium" Fernsehen" (1988).

> mehr Informationen

978-3-8329-4412-4 (No image)
Rödder
Das Buch des Lebens in der Presse
Die Darstellung der Entschlüsselung des menschlichen Erbguts in deutschen und britischen Medien
Nomos,  2005, 145 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4412-4
Vergriffen, kein Nachdruck
20,00 € inkl. MwSt.

Herr Müller lebt in Deutschland, sein Freund Mr Smith in England. Beide sind Biologen und interessieren sich besonders für die Entzifferung des menschlichen Erbguts, über die sie seit einigen Jahren häufig in Zeitun-gen informiert werden. Als die beiden Freunde sich treffen, vergleichen sie die [...]

> mehr Informationen

978-3-8329-4542-8 (No image)
Schirmer
Die Titelseiten-Aufmacher der BILD-Zeitung im Wandel
Eine Inhaltsanalyse unter Berücksichtigung von Merkmalen journalistischer Qualität
Nomos,  2001, 207 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4542-8
Vergriffen, kein Nachdruck
20,00 € inkl. MwSt.

Ihre schreienden Schlagzeilen sind ein Blickfang auf den Straßen. Sie versorgt ein Millionenpublikum mit Gesprächsstoff. Doch in der Kommunikationswissenschaft fristet sie ein Schattendasein: die Boulevardpresse. Am Beispiel von BILD, Europas größter Tageszeitung, erhellt die Studie: Wie gestaltet [...]

> mehr Informationen

Kontakt-Button