Edition Reinhard Fischer

978-3-8329-4564-0 (No image)
Schwanebeck | Cippitelli
Käpt'n Blaubär, Schloß Einstein & Co.
Kinderfernsehen in Deutschland
2000, 176 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4564-0
Vergriffen, kein Nachdruck
15,00 € inkl. MwSt.

Schmale Etats der Sendeanstalten, keine Werbeeinnahmen und geringe Einschaltquoten - das Kinderfernsehen in Deutschalnd hat es nicht leicht. Und die Online-Angebote des Internets treten bereits die Herrschaft über das Zeitbudget der jüngeren Zuschauer an. Welche Bestandsgarantien es für das [...]

mehr

978-3-8329-4366-0 (No image)
Friedrichsen | Mühl-Benninghaus | Schweiger
Neue Technik, neue Medien, neue Gesellschaft?
Ökonomische Herausforderung der Onlinekommunikation
2007, 373 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4366-0
Vergriffen, kein Nachdruck
25,00 € inkl. MwSt.

Die Beziehung zwischen Internet und Ökonomie befindet sich gegenwärtig in ihrer dritten Phase. In der ersten Phase wurde das Internet von vielen Protagonisten als idealistische und nicht-ökonomische Plattform des weltweiten Austausches betrachtet. In der zweiten Phase versuchte die Wirtschaft von [...]

mehr

978-3-8329-4546-6 (No image)
Cippitelli | Schwanebeck
Pickel, Küsse und Kulissen
Soap Operas im Fernsehen
2. Auflage 2004, 212 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4546-6
Vergriffen, kein Nachdruck
15,00 € inkl. MwSt.

Ein Dokumentationsband der Evangelischen Akademie Tutzing und des
Gemeinschaftswerks Evangelischer Publizistik

Daily Soaps werden täglich von mehr als 14 Millionen Menschen gesehen. Mittlerweile ist eine ganze Industrie entstanden, die in eigens entwickelten Werbekampagnen die Fangemeinde mit allen [...]

mehr

978-3-8329-4543-5 (No image)
Weber
Prognosemodelle zu Vorhersage der Fernsehnutzung
Neuronale Netze, Tree-Modelle und klassische Statistik im Vergleich
2000, 328 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4543-5
Vergriffen, kein Nachdruck
25,00 € inkl. MwSt.

Kann man die Nutzung einzelner Programmangebote im Fernsehen vorhersagen? Ja, man kann! Allerdings muss man dabei die prognostisch relevanten Determinanten kennen. Es muss auch bekannt sein, wie diese erfasst werden sollen und welche Vorgehensweisen bei der Identifikation und praktischen Anwendung [...]

mehr

978-3-8329-4566-4 (No image)
Schwanebeck | Ackermann
Radio auf Abruf
Der Hörfunk im Umbruch
1996, 150 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4566-4
Vergriffen, kein Nachdruck
14,00 € inkl. MwSt.

Die Hörfunklandschaft befindet sich im Umbruch - das Codewort lautet: Digitalisierung.

mehr

978-3-8329-4548-0 (No image)
Schwanebeck | Ackermann
Radio erobert neue Räume
Hörfunk: global, lokal, virtuell
2001, 280 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4548-0
Vergriffen, kein Nachdruck
20,00 € inkl. MwSt.

Hörfunk, eine Sache der “Räume” - der geographischen und der kulturellen, der politischen, der ästhetischen und letztlich der technischen.

Ein Dokumentationsband der Evangelischen Akademie Tutzing, des Bayerischen Rundfunks und der Schule für Rundfunktechnik, Nürnberg.

Namhafte Fachleute äußern sich [...]

mehr

978-3-8329-4565-7 (No image)
Schwanebeck | Ackermann
Radio im Zeitdruck
Medienzeit und Beschleunigungskrise
1998, 204 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4565-7
Vergriffen, kein Nachdruck
15,00 € inkl. MwSt.

Wir leben in eiligen Zeiten. Alles wird schneller - und die Medien machen mit. Stecken wir in einer "Beschleunigungskrise"?
Namhafte Fachleute äußern sich zur Geschwindigkeit von Informationen und zur Eigenzeit des Hörfunks, zu Qualität und Tempo, zu Stundenuhr und Minutentakt, zu Beschleunigung und [...]

mehr

978-3-8329-4497-1 (No image)
Altides | Meier | Off | Steuber
Städte im Netz
Konzepte und praktische Umsetzung kommunaler Internetauftritte
2003, 150 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4497-1
Vergriffen, kein Nachdruck
20,00 € inkl. MwSt.

Das Internet eröffnet den Kommunen neue Möglichkeiten der Information, Kommunikation und Transaktion. Diese Möglichkeiten werden bislang nur teilweise genutzt. Die vorliegende Studie analysiert kommunale Internetauftritte, vergleicht sie kritisch und skizziert Bedingungen für einen nutzbringenden [...]

mehr

978-3-8329-4491-9 (No image)
Brüggemann
The Missing Link
Crossmediale Vernetzung als Chance für Print und Online
2002, 156 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4491-9
Vergriffen, kein Nachdruck
20,00 € inkl. MwSt.

Die Print-Verlage stehen heute vor einer zentralen Herausforderung. Sie heißt: Crossmedia – eine intelligente Vernetzung von Online- und Print-Angeboten, die ein riesiges Potential an kostensparender Zusammenarbeit freilegt und die journalistische Qualität verbessert. Welche Strategien der [...]

mehr

978-3-8329-4551-0 (No image)
Kurtz
Zielgruppenbindung mit Online-Kommunikation
Analysen und Evaluation am Beispiel von Museums-Webpages
2006, 145 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4551-0
Vergriffen, kein Nachdruck
18,00 € inkl. MwSt.

Wie können Organisationen und Unternehmen ihre Online-Kommunikation in der interdisziplinären Triade von Marketing-Kommunikation, medienbedingten und formalen (Gestaltung,Technik, etc.) Anforderungen erfolgreich für ihre Kommunikations- und Kundenbindungsziele einsetzen?
Diese Frage beantwortet [...]

mehr

Kontakt-Button