Edition Reinhard Fischer
Die vorliegende Studie analysiert die ökonomischen Aspekte des sogenannten Drei-Stufen-Tests, den die Online-Angebote der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanbieter durchlaufen müssen. Untersucht werden zunächst (1) die Theorie des Marktversagens im Internet und die Notwendigkeit der Erstellung eines [...]
> mehr InformationenDie vorliegende Studie analysiert die ökonomischen Aspekte des sogenannten Drei-Stufen-Tests, den die Online-Angebote der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanbieter durchlaufen müssen. Untersucht werden zunächst (1) die Theorie des Marktversagens im Internet und die Notwendigkeit der Erstellung eines [...]
> mehr InformationenDie Bayerische Landeszentrale für neue Medien hat den im Rundfunkrecht ausgewiesenen Universitätsprofessor Dr. Joachim Wieland von der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer gebeten, die verfassungs- und europarechtlichen Rahmenbedingungen einer staatlichen [...]
> mehr Informationen„Neuromarketing“, „Neuroökonomie“, „Neurobranding“ – Erkenntnisse aus der Hirnforschung revolutionieren scheinbar unser Bild von Marken-Kommunikation. Bei näherem Hinsehen aber erscheint die Suche nach dem „Kaufknopf“ auf den bunten Hirn-Scans ebenso sinnlos, wie der Glaube an ein „limbisches [...]
> mehr InformationenDer Klimaschutz ist zum politischen Glaubensbekenntnis geworden. Doch wie beurteilen Klimaforscher die Sachlage? Was sind die Ursachen des Klimawandels? Wie zuverlässig sind Klimaprognosen? Wie sollten wir auf den Klimawandel reagieren? Und was halten die Klimaforscher von der Klimaberichterstattung [...]
> mehr InformationenDer Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation (DPWK) wird seit 2001 jährlich von Studierenden der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin für die beste deutsche Unternehmenskommunikation verliehen. Jedes Jahr setzt sich eine unabhängige, akademische Jury bestehend aus Studierenden der [...]
> mehr InformationenAus dem Inhalt:Die KJM. Ein Erfahrungsbericht zu Tätigkeiten, Aufgaben und Problemlagen.Zur Bewertung jugendschutzrelevanter Inhalte im InternetBeispiele aus der Prüf- und Aufsichtspraxis der KJMKinder und Jugendliche im Internet. Ein aktueller ForschungsüberblickStandards für an Kinder gerichtete [...]
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