Aktualisieren

0 Treffer

Edition Reinhard Fischer

978-3-8329-5033-0
Dewenter | Haucap
Ökonomische Auswirkungen von öffentlich-rechtlichen Online-Angeboten
Marktauswirkungen innerhalb von Drei-Stufen-Tests
Nomos,  2009, 178 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-5033-0
Lieferbar
29,00 € inkl. MwSt.

Die vorliegende Studie analysiert die ökonomischen Aspekte des sogenannten Drei-Stufen-Tests, den die Online-Angebote der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanbieter durchlaufen müssen. Untersucht werden zunächst (1) die Theorie des Marktversagens im Internet und die Notwendigkeit der Erstellung eines [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1888-5
Dewenter | Haucap
Ökonomische Auswirkungen von öffentlich-rechtlichen Online-Angeboten
Marktauswirkungen innerhalb von Drei-Stufen-Tests
Nomos,  2009, 178 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1888-5
E-Book Download
29,00 € inkl. MwSt.

Die vorliegende Studie analysiert die ökonomischen Aspekte des sogenannten Drei-Stufen-Tests, den die Online-Angebote der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanbieter durchlaufen müssen. Untersucht werden zunächst (1) die Theorie des Marktversagens im Internet und die Notwendigkeit der Erstellung eines [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4959-4
Wieland
Lokalrundfunkfinanzierung in Bayern
Verfassungs- und europarechtliche Rahmenbedingungen staatlicher Finanzierungsverantwortung
Nomos,  2009, 86 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4959-4
Lieferbar
18,00 € inkl. MwSt.

Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien hat den im Rundfunkrecht ausgewiesenen Universitätsprofessor Dr. Joachim Wieland von der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer gebeten, die verfassungs- und europarechtlichen Rahmenbedingungen einer staatlichen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1758-1
Fehse
Neurokommunikation
Ein Modell zur Wirkweise von Werbung im Lichte neuester Erkenntnisse der Hirnforschung
Nomos,  2009, 262 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1758-1
E-Book Download
29,00 € inkl. MwSt.

„Neuromarketing“, „Neuroökonomie“, „Neurobranding“ – Erkenntnisse aus der Hirnforschung revolutionieren scheinbar unser Bild von Marken-Kommunikation. Bei näherem Hinsehen aber erscheint die Suche nach dem „Kaufknopf“ auf den bunten Hirn-Scans ebenso sinnlos, wie der Glaube an ein „limbisches [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4354-7
Post
Klimakatastrophe oder Katastrophenklima?
Die Berichterstattung über den Klimawandel aus Sicht der Klimaforscher
Nomos,  2008, 209 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4354-7
Lieferbar
22,00 € inkl. MwSt.

Der Klimaschutz ist zum politischen Glaubensbekenntnis geworden. Doch wie beurteilen Klimaforscher die Sachlage? Was sind die Ursachen des Klimawandels? Wie zuverlässig sind Klimaprognosen? Wie sollten wir auf den Klimawandel reagieren? Und was halten die Klimaforscher von der Klimaberichterstattung [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4754-5
AbenteuerBotschaft
Wirtschaftskommunikation 2009-2010
Nomos,  2 Bände zusammen eingeschweißt, 2009, 364 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4754-5
Lieferbar
49,90 € inkl. MwSt.

Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation (DPWK) wird seit 2001 jährlich von Studierenden der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin für die beste deutsche Unternehmenskommunikation verliehen. Jedes Jahr setzt sich eine unabhängige, akademische Jury bestehend aus Studierenden der [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4825-2 ()
Orientierungshilfe Medienpädagogik
Institutionen und Angebote in Bayern
Nomos,  1998, 338 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4825-2
Vergriffen, kein Nachdruck
20,00 € inkl. MwSt.

978-3-8329-4774-3 ()
Angebote für Kinder im Internet
Ausgewählte Beiträge zur Entwicklung von Qualitätskriterien und zur Schaffung sicherer Surfräume für Kinder
Nomos,  2005, 126 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4774-3
Lieferbar
15,00 € inkl. MwSt.

Aus dem Inhalt:Die KJM. Ein Erfahrungsbericht zu Tätigkeiten, Aufgaben und Problemlagen.Zur Bewertung jugendschutzrelevanter Inhalte im InternetBeispiele aus der Prüf- und Aufsichtspraxis der KJMKinder und Jugendliche im Internet. Ein aktueller ForschungsüberblickStandards für an Kinder gerichtete [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4778-1 ()
BLM-Symposion Medienrecht 2000
Voraussetzungen und Grenzen einer staatlichen Gewährleistungspflicht für die Finanzierung lokaler Rundfunkangebote in Bayern
Nomos,  2001, 110 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4778-1
Lieferbar
15,00 € inkl. MwSt.
> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4770-5 ()
BLM-Symposion Medienrecht 2001
Zwischen Intendantenbefugnis und Zensurverbot: Jugendschutz in privaten Rundfunkangeboten in Bayern
Nomos,  2002, 144 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4770-5
Lieferbar
15,00 € inkl. MwSt.
> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button