Aktualisieren

0 Treffer

Edition Reinhard Fischer

978-3-8329-4352-3
Bronner | Hirt
Audio Branding
Brands, Sound and Communication
Nomos,  2009, 280 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4352-3
Lieferbar
29,00 € inkl. MwSt.

Audio Branding, also known as Sound Branding or Sonic Branding, describes brand communication through sound, using brand sound elements like an audio logo, a brand song or a brand voice. So far, brands have spent a lot of time and money on visual branding while sound hasn"t been treated as a brand [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1691-1
Schumacher
Rezeption als Interaktion
Wahrnehmung und Nutzung multimodaler Darstellungsformen im Online-Journalismus
Nomos,  2009, 300 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1691-1
E-Book Download
29,00 € inkl. MwSt.

Im Online-Journalismus werden Darstellungsmodi wie Text, Foto, Grafik, Video und Audio zu neuen Darstellungsformen wie etwa Audio-Slideshows oder interaktiven Infografiken verbunden. Der Autor untersucht, wie Nutzer mit diesen komplexen Präsentationsformen umgehen. Die empirische Grundlage bildet [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4536-7
Schumacher
Rezeption als Interaktion
Wahrnehmung und Nutzung multimodaler Darstellungsformen im Online-Journalismus
Nomos,  2009, 300 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4536-7
Lieferbar
29,00 € inkl. MwSt.

Im Online-Journalismus werden Darstellungsmodi wie Text, Foto, Grafik, Video und Audio zu neuen Darstellungsformen wie etwa Audio-Slideshows oder interaktiven Infografiken verbunden. Der Autor untersucht, wie Nutzer mit diesen komplexen Präsentationsformen umgehen. Die empirische Grundlage bildet [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4763-7 ()
Welker
Determinanten der Internet-Nutzung
Eine explorative Anwendung der Theorie des geplanten Verhaltens zur Erklärung der Medienwahl
Nomos,  2001, 275 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4763-7
Vergriffen, kein Nachdruck
20,00 € inkl. MwSt.

Das Internet verändert unseren Alltag: Medienvielfalt prägt heute unsere Lebenswelt.Zeitung, Fernsehen und Internet stehen dem Nutzer u.a. für die Information zur Auswahl, persönliches Gespräch, Telefon oder Internet für die Kommunikation.Welches Medium wählen wir für welchen Zweck aus und warum [...]

> mehr Informationen

978-3-8329-4767-5 ()
Theunert | Gebel
Lehrstücke fürs Leben in Fortsetzung
Serienrezeption zwischen Kindheit und Jugend
Nomos,  2000, 195 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4767-5
Lieferbar
20,00 € inkl. MwSt.

Die Rolle von Fernsehserien bei der Persönlichkeits- und Identitätsbildung, bei der Ausprägung des Menschen- und Weltbildes und der Entwicklung von sozialen Beziehungen der Altersgruppe von 9 bis 15 Jahren zu erkunden, ist das Ziel der Untersuchung "Serienrezeption zwischen Kindheit und Jugend." Die [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4765-1 ()
Ossenbühl
Rechtsfragen des Teilnehmerentgelts nach bayerischem Medienrecht
Nomos,  2003, 114 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4765-1
Vergriffen, kein Nachdruck
15,00 € inkl. MwSt.

978-3-8329-4764-4 ()
Wagner | Theunert | Gebel | Lauber
Zwischen Vereinnahmung und Eigensinn - Konvergenz im Medienalltag Heranwachsender
Erster Untersuchungsabschnitt zur Studie "Umgang Heranwachsender mit Konvergenz im Medienensemble"
Nomos,  2004, 117 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4764-4
Vergriffen, kein Nachdruck
15,00 € inkl. MwSt.

Die Studie wurde erstellt im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), des Bayerischen Rundfunks (BR) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF)

> mehr Informationen

978-3-8452-1511-2
Marx
Landtagsabgeordnete im Fokus der Medien
Ihre Sicht auf Entstehung, Wirkung und Qualität landespolitischer Berichterstattung
Nomos,  2009, 206 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1511-2
E-Book Download
22,00 € inkl. MwSt.

Der Widerspruch von Nähe und Distanz prägt das Verhältnis zwischen Politikern und Journalisten: Politiker brauchen die Medien, um Wähler zu erreichen. Journalisten benötigen Politiker als Informationsquelle. Deshalb pflegen beide enge, teils informelle Kontakte. Gleichzeitig verfolgen sie [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4713-2
Rossen-Stadtfeld
Audiovisuelle Bewegtbildangebote von Presseunternehmen im Internet: Presse oder Rundfunk?
Nomos,  2009, 90 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4713-2
Vergriffen, kein Nachdruck
18,00 € inkl. MwSt.

Ins Netz wollen sie alle: Die Regierung – etwa mit Blogs der Bundeskanzlerin – ebenso wie der öffentlich-rechtliche Rundfunk und private professionelle und unprofessionelle Inhalteanbieter sowieso. Es ist für den neutralen Beobachter bisweilen amüsant, mit welcher Vehemenz öffentlich-rechtliche [...]

> mehr Informationen

978-3-8452-1669-0
Köhler
Die Nachrichtenerzähler
Zu Theorie und Praxis nachhaltiger Narrativität im TV-Journalismus
Nomos,  2009, 190 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1669-0
E-Book Download
25,00 € inkl. MwSt.

Bewegtbild-Geschichten wie ihrerzeit jene über die US-Soldatin Jessica Lynch im Irak-Krieg prägen zunehmend die Fernseh-Nachrichten. Diese Studie geht – in empirisch-theoretischer und zugleich in normativ-pragmatischer Hinsicht – den Fragen nach, welche Potentiale und welche Probleme mit narrativen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button