Aktualisieren

0 Treffer

Edition Reinhard Fischer

978-3-8329-4613-5 ()
Rössler | Hasebrink | Jäckel
Theoretische Perspektiven der Rezeptionsforschung
Nomos,  2001, 200 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4613-5
Vergriffen, kein Nachdruck
20,00 € inkl. MwSt.

Das Medienangebot wächst unaufhaltsam, und dies nicht erst seit dem Siegeszug der Online-Dienste - gleichzeitig vermehrt sich das Potential an Publikumsaufmerksamkeit kaum. Durch diese Entwicklung scheint die Frage, wie Menschen Medieninhalte wahrnehmen, wie sie diese verarbeiten und weshalb sie [...]

> mehr Informationen

978-3-8329-4522-0
Hoffmann
Verbrechensbezogene TV-Genres aus Sicht der Zuschauer
Nomos,  2003, 172 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4522-0
Lieferbar
20,00 € inkl. MwSt.

Instinktiv und innerhalb weniger Sekunden ordnen Zuschauer Fernsehsendungen allgemeinen Genres zu, welche ihnen die Identifikation und Verarbeitung einer Sendung erleichtern. Da diese Klassifikation von TV-Inhalten jedoch deren Bewertung - und damit auch deren Wirkung - beeinflusst, sollten auch [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4425-4 ()
Janssen | Paukens
Weiterbildungsbedarf der Content-Wirtschaft
Studie für ein Aus- und Weiterbildungsangebot
Nomos,  2003, 108 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4425-4
Vergriffen, kein Nachdruck
15,00 € inkl. MwSt.

Angesichts des Bedarfs an qualifizierten Inhalte-Produzenten entwickelte die Deutsche Hörfunkakademie ein Aus- und Fortbildungskonzept unter einer technischen wie journalistischen Perspektive. Bei der Konzeptentwicklung konnte zum einen auf die langjährige Erfahrung in der Vermittlung von Bildung in [...]

> mehr Informationen

978-3-8329-4437-7 ()
BLM-Symposion Medienrecht 2004
Rundfunkvermarktung und Informationsfreiheit
Nomos,  2005, 155 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4437-7
Vergriffen, kein Nachdruck
15,00 € inkl. MwSt.

Beiträge von: Wolf-Dieter Ring, Henning Schnepper, Roland Bornemann, Georgios Gounalakis, Peter M. Huber, Christian von Coelln, Rupert Stettner, Dieter Dörr

> mehr Informationen

978-3-8329-4434-6 ()
BLM-Symposion Medienrecht 2005
20 Jahre private Rundfunkangebote in Bayern: Medienrecht im Wandel - Rückblick und Ausblick
Nomos,  2006, 90 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4434-6
Lieferbar
15,00 € inkl. MwSt.

Beiträge von: Wolf-Dieter Ring, Henning Schnepper, Roland Bornemann, Georgios Gounalakis, Peter M. Huber, Christian von Coelln, Rupert Stettner, Dieter Dörr

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4507-7 ()
Schütz
Der Grubenhund
Experimente mit der Wahrheit
Nomos,  1996, 192 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4507-7
Vergriffen, kein Nachdruck
15,00 € inkl. MwSt.

Der Band präsentiert Lektionen auch zum modernen Journalismus - Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung!Der Grubenhund ist kein gefährlicher Kampfhund. Nur etwas bissig. Sein Entdecker und Züchter, Arthur Schütz, hat ihn kurz nach der Jahrhundertwende in Wien auf Journalisten abgerichtet. Wo er [...]

> mehr Informationen

978-3-8329-4511-4 ()
Knies
Der Telegraph als Verkehrsmittel
Der Telegraph als Verkehrsmittel
Nomos,  1996, 348 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4511-4
Vergriffen, kein Nachdruck
18,90 € inkl. MwSt.

Am ersten Anfang der elektronischen Medien stellt Knies bereits all jene Fragen, die gegenwärtig am vorläufigen Ende integrierter "Datenautobahnen" wieder aktuell sind.

> mehr Informationen

978-3-8329-4359-2
Kissau | Hunger
Politische Sphären von Migranten im Internet
Neue Chancen im "Long Tail" der Politik
Nomos,  2009, 165 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4359-2
Lieferbar
22,00 € inkl. MwSt.

Im Buch wird der bekannte Long-Tail-Ansatz der Ökonomie auf die Frage der politischen Partizipation von Migranten im Internet übertragen. Bietet das Internet besondere Möglichkeiten für die politische Partizipation und gesellschaftliche Teilhabe von Migranten sowohl in Deutschland als auch in den [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4438-4 ()
Wirtschaftliche Kooperation bayerischer Hörfunkanbieter
Zur Verfassungsmäßigkeit von § 11 Abs. 3 Hörfunksatzung
Nomos,  2005, 70 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4438-4
Vergriffen, kein Nachdruck
15,00 € inkl. MwSt.

978-3-8329-4324-0
Die Zeichensetzer
Deutschlands beste Wirtschaftskommunikation 2008-2009
Nomos,  2008, 270 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-8329-4324-0
Lieferbar
49,90 € inkl. MwSt.

Jedes Jahr verleiht die Jury aus Studierenden der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft (FHTW) Berlin den „Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation (DPWK)“, in diesem Jahr unter dem Motto: „Die Zeichensetzer – Deutschlands beste Wirtschaftskommunikation“. Träger der Erinnerungen an den DPWK [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button