Aktualisieren

0 Treffer

Edition Reinhard Fischer

978-3-8329-4620-3 ()
Fisch
Nutzungsmessung im Internet
Erhebung von Akzeptanzdaten deutscher Online-Angebote in der Marktforschung
Nomos,  2004, 151 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4620-3
Lieferbar
20,00 € inkl. MwSt.

Mit steigenden Nutzerzahlen im Internet wird aus Sicht der Marktforschung die Frage immer interessanter, wie Erfolg im Internet bzw. die Akzeptanz einzelner Onlineangebote gemessen werden kann. Akzeptanz lässt sich u.a. durch Besucherzahlen, Seitenabrufe oder Verweildauer ausdrücken. Entscheidend [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4426-1
Linzmaier
Lebensmittelskandale in den Medien
Risikoprofile und Verbraucherverunsicherung
Nomos,  2007, 333 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4426-1
Lieferbar
25,00 € inkl. MwSt.

Lebensmittelskandale wie BSE, Nitrofen oder Acrylamid lösen bei vielen Verbrauchern Verunsicherung aus und führen nicht selten zu massiven Absatzeinbrüchen bei den betroffenen Nahrungsmitteln. Die Medien gelten als ein wesentlicher Treiber dieser Verbraucherverunsicherung. Die vorliegende empirische [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4422-3
Lynen
Das wundervolle Radiobuch
Personality, Moderation und Motivation
Nomos,  2. überarbeitete Auflage, 2006, 178 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4422-3
Vergriffen, kein Nachdruck
15,00 € inkl. MwSt.

Es gibt übergreifende Moderationsleitfäden für Radio und TV, Werke rund um das Thema Radio-Journalismus, wissenschaftliche Werke zur Stimmbildung und eher muffige Anweisungen für das Sprechen im Hörfunk. Es gab kein praxisnahes und modernes Buch zur Moderation im Radio.Bis jetzt!In "Das wundervolle [...]

> mehr Informationen

978-3-8329-4571-8 ()
Geyer
Der deutsche Onlinejournalismus am 11. September
Die Terroranschläge als Schlüsselereignis für das junge Nachrichtenmedium
Nomos,  2004, 186 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4571-8
Lieferbar
20,00 € inkl. MwSt.

Am 11. September wurde das Internet als Nachrichtenmedium entdeckt. Die Studie zeigt, dass der 11. September ein Schlüsselereignis in der Entwicklung des Onlinejournalismus war. Die Inhaltsanalyse journalistischer Online-Angebote hat ergeben, dass die meisten Redaktionen auf das Ereignis [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4570-1 ()
Schneider | Sperling | Schell | Hemmer | Glauer | Silberhorn
Instant Messaging - Neue Räume im Cyberspace
Nutzertypen, Gebrauchsweisen, Motive, Regeln
Nomos,  2005, 180 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4570-1
Vergriffen, kein Nachdruck
20,00 € inkl. MwSt.

Instant Messaging - ein neues internetbasiertes Medium der interpersonalen Kommunikation hält Einzug in den Alltag vieler Menschen und regt damit zahlreiche Hoffnungen, Fantasien und Visionen an. Doch was verbirgt sich tatsächlich hinter diesem Phänomen? Was ist neu, welche Veränderungen kann man [...]

> mehr Informationen

978-3-8329-4418-6 ()
Paukens | Uebbing
Journalism Training for a Convergent World
Nomos,  2006, 173 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4418-6
Lieferbar
18,00 € inkl. MwSt.

Die Digitalisierung hat zu grundlegenden Veränderungen der Medienproduktion geführt. Journalistische Inhalte werden einmal produziert, in einem Content-Pool gespeichert, um schließlich für verschiedene mediale Plattformen verwertet werden zu können. Damit sind nicht nur die Grenzen zwischen der [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4569-5 ()
Krempl
Medien, Internet, Krieg: Das Beispiel Kosovo
Ein Beitrag zur kritischen Medienanalyse
Nomos,  2004, 282 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4569-5
Lieferbar
22,00 € inkl. MwSt.

Das erste Opfer ist die Wahrheit: Es ist kein Geheimnis, dass in Konfliktzeiten die Propaganda regiert. Den traditionellen Medien wird bei der Aufklärung im Infowar, dem über die Computerisierung des Schlachtfelds hinausgehenden Kampf um die Informationshoheit, ein schlechtes Zeugnis ausgestellt. [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4573-2 ()
Meyer-Lucht
Nachrichtensites im Wettbewerb
Analyse der Wettbewerbsstrategien von vier deutschen Nachrichtenangeboten
Nomos,  2005, 246 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4573-2
Lieferbar
22,00 € inkl. MwSt.

Das Buch untersucht die strategisch-ökonomischen Rahmenbedingungen und die konkrete journalistische Leistungspolitik der vier deutschen Nachrichtensites FAZ.net, Netzeitung, Spiegel Online und tagesschau.de: Welche Positionierungsoptionen gibt es in der Online-Nachrichten-Ökonomie? Welche Strategien [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4423-0
Wienken
Radiomoderatoren und ihre Erfolgskonzepte
Von den Besten lernen
Nomos,  4. Auflage 2006, 156 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4423-0
Vergriffen, kein Nachdruck
15,00 € inkl. MwSt.

Rund 300 Radiosender in Deutschland wollen unverwechselbare Radioprogrammformate ausstrahlen, mit unverwechselbaren Moderatoren! Trotzdem gibt es nur wenige Radiostimmen, die es bis zum Kultstatus geschafft haben. Megastars mit hohem Haltbarkeitswert im Radio sind so selten wie die berühmte [...]

> mehr Informationen

978-3-8329-4574-9 ()
Hartmann
Technologies and Utopias
The cyberflaneur and the experience of 'being online'
Nomos,  2004, 298 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4574-9
Vergriffen, kein Nachdruck
22,00 € inkl. MwSt.

Vor zehn Jahren kam das Web - wie jede neue (Medien)-Technologie - mit diversen Utopien im Gepäck. Insbesondere im Vokabular, welches versucht das Neue zu beschreiben, finden sich utopische Elemente. In der Studie wurde eine spezifische Untergruppe des Vokabulars untersucht: die Nutzertypen. Als [...]

> mehr Informationen

Kontakt-Button