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Edition Reinhard Fischer

978-3-8329-4386-8
Möhring | Schneider
Praxis des Zeitungsmanagements
Ein Kompendium
Nomos,  2006, 273 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4386-8
Lieferbar
22,00 € inkl. MwSt.

Die Tageszeitung ist in der Krise - innovative Ideen und kreative Manager sind deswegen besonders gefragt. Im Rahmen einer Ringvorlesung wurden die zentralen Felder des Zeitungsmanagements von kompetenten Praktikern vorgestellt. Dabei geben sie Antworten auf die Fragen nach den Herausforderungen [...]

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978-3-8329-4556-5 ()
Altobelli
Print contra Online? Verlage im Internetzeitalter
Nomos,  2002, 200 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4556-5
Vergriffen, kein Nachdruck
20,00 € inkl. MwSt.

Gegenstand dieses Buches sind ökonomische Fragestellungen der verlegerischen Nutzung multimedialer Technologien aus der Sicht von Theorie und Praxis. Dokumentiert sind die Beiträge des dritten Symposiums des Hamburger Forum Medienökonomie. Sie geben einen Überblick über die verschiedenen ökonomisch [...]

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978-3-8329-4409-4 ()
Böringer
Programmwerbung durch Trailer
Eine Analyse ihrer Effektivität
Nomos,  2005, 316 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4409-4
Vergriffen, kein Nachdruck
22,00 € inkl. MwSt.

Mit der Ausstrahlung von Trailern versuchen Fernsehanstalten die Reichweite ihrer Programmangebote positiv zu beeinflussen. Können Zuschauer tatsächlich durch Trailer zum Sehen der beworbenen Sendungen veranlasst werden? Dieser Frage wird in der vorliegenden Arbeit nachgegangen. Die in diesem [...]

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978-3-8329-4408-7 ()
Vehlow
Qualität von Spätnachrichten-Sendungen
Nomos,  2006, 182 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4408-7
Lieferbar
20,00 € inkl. MwSt.

Im Jahr 1994 hat der Privatsender RTL ein Nachrichten-Format gestartet, das es in der deutschen Fernsehlandschaft bis dahin nicht gab: eine ausführliche Nachrichten-Sendung um Mitternacht. Der überraschende Erfolg des RTL Nachtjournals veranlasste bald auch andere Sender, ebenfalls Spätnachrichten [...]

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978-3-8329-4348-6
Suckfüll
Rezeptionsmodalitäten
Ein integratives Konstrukt für die Medienwirkungsforschung
Nomos,  2004, 298 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4348-6
Vergriffen, kein Nachdruck
22,00 € inkl. MwSt.

Im Umgang mit den unterschiedlichen Medienangeboten entwickeln Rezipienten spezifische Herangehensweisen, die Verarbeitungsprozesse während der Rezeption moderieren und Auswahlentscheidungen beeinflussen - so genannte Rezeptionsmodalitäten. Im vorliegenden Band erfolgt die theoretische Fundierung, [...]

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978-3-8329-4345-5
Gehrau | Bilandzic | Woelke
Rezeptionsstrategien und Rezeptionsmodalitäten
Nomos,  2005, 252 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4345-5
Vergriffen, kein Nachdruck
22,00 € inkl. MwSt.

Es wird zunehmend schwieriger, Rezeptionsweisen anhand konventioneller Merkmale der Mediennutzung und des Inhalts zu beschreiben. Dieser Band präsentiert „Rezeptionsstrategien und Rezeptionsmodalitäten“ als einen analytischen Blick auf die Medienrezeption, der andere Gemeinsamkeiten und Differenzen [...]

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978-3-8329-4306-6
Schröder | Schwanebeck
Schlagkräftige Bilder
Jugend - Gewalt - Medien
Nomos,  2008, 169 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4306-6
Lieferbar
20,00 € inkl. MwSt.

Folter, Vergewaltigungen, Hinrichtungen: Jede denkbare Form brutalster Gewalt ist auf „Snuff“-Videos zu sehen. Jugendliche laden diese aus dem Internet auf ihre Handys und tauschen sie untereinander. In allen sozialen Schichten findet sich unter Jugendlichen daneben eine neue Form der Gewalt: „Happy [...]

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978-3-8329-4527-5
Lischka
Schockierende Werbung
Erfolg bei erlebnisorientierten Konsumenten
Nomos,  2006, 174 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4527-5
Vergriffen, kein Nachdruck
20,00 € inkl. MwSt.

Wenn Werbung Aufmerksamkeit will, dann muss sie dem Rezipienten trotz "information overload" auffallen. Wie im Sport kann es nicht jeder auf das Siegerpodest schaffen, sondern nur die Besten gewinnen. Unter diesen Bedingungen hat sich schockierende Werbung entwickelt: Blut, schreiende Monster, tote [...]

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978-3-8329-4557-2 ()
Gaitanides | Kruse
Stars in Film und Sport
Ökonomische Analyse des Starphänomens
Nomos,  2001, 135 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4557-2
Lieferbar
20,00 € inkl. MwSt.

Der Band widmet sich der Entstehung, Funktion und Folgen von Stars in Film und Sport. All die "Stars" unterliegen den Mechanismen der Mediengesellschaft. Die Analyse des Starphänomens in Film und Sport kann dazu beitragen, das Phänomen auch in seinen weiteren gesellschaftlichen Erscheinungsformen zu [...]

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978-3-8329-4553-4 ()
Sjurts
Strategische Optionen in der Medienkrise
Print - Fernsehen - Neue Medien
Nomos,  2004, 165 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4553-4
Lieferbar
20,00 € inkl. MwSt.

Die erfolgsverwöhnte Medienbranche hat Anfang des 21. Jahrhunderts ihre bislang schwerste Krise erlebt. Print- und Rundfunkunternehmen mussten massive Einbrüche bei den Werbeerlösen konstatieren. Im Bereich des Internets blieben Ausmaß und Tempo des Wachstum hinter den Erwartungen zurück. Obgleich [...]

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