Aktualisieren

0 Treffer

Edition Reinhard Fischer

978-3-8487-4790-0
Lindstedt
Filmische Atmosphären im Werk von Terrence Malick
Nomos,  2018, 123 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-4790-0
Sofort lieferbar
24,00 € inkl. MwSt.

Die Atmosphäre eines Films ist das, was den Zuschauer über die Bilder hinaus anmutet, ihn in die filmische Welt eintauchen lässt. Sie ist universell spürbar und doch vor allem in der theoretischen Erörterung nicht leicht zu fassen und zu enträtseln. Anhand der äußerst sinnlich-atmosphärischen Filme [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-4785-6
Pietraß
Formen von Medialitätsbewusstsein
Relationen zwischen digitalem Spiel und Wirklichkeit am Beispiel moralischer Entscheidungen
Nomos,  2018, 195 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-4785-6
Sofort lieferbar
22,00 € inkl. MwSt.

Der Band rückt die Möglichkeiten sozialen Handelns in digitalen Spielen, insbesondere hinsichtlich moralischer Entscheidungsfindungsprozesse, in den Fokus. Ein Thema für die Medienpädagogik ist dabei das Medialitätsbewusstsein von Spielenden und seine Erscheinungsformen. Dafür wird ein [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-8371-5
Glockseisen
Filmdistribution in Deutschland
Die Zukunft des TV-Marktes im Zeitalter der Digitalisierung am Fallbeispiel Netflix
Nomos,  2018, 142 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-8371-5
E-Book Download
29,00 € inkl. MwSt.

Das Buch erklärt verständlich und kompetent den digitalen Wandel der Filmdistribution in Deutschland und kann als Standard zur Einführung in Theorie und Praxis gelten: Immer mehr digitale Marktteilnehmer penetrieren die bestehenden Märkte und bringen so Vielfalt und Innovation in einen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-4151-9
Glockseisen
Filmdistribution in Deutschland
Die Zukunft des TV-Marktes im Zeitalter der Digitalisierung am Fallbeispiel Netflix
Nomos,  2018, 142 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-4151-9
Sofort lieferbar
29,00 € inkl. MwSt.

Das Buch erklärt verständlich und kompetent den digitalen Wandel der Filmdistribution in Deutschland und kann als Standard zur Einführung in Theorie und Praxis gelten: Immer mehr digitale Marktteilnehmer penetrieren die bestehenden Märkte und bringen so Vielfalt und Innovation in einen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-3252-4
Duschlbauer | Freisleben-Teutscher
Guerilla
Exploration, Improvisation und Kommunikation
Nomos,  2017, 169 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-3252-4
Sofort lieferbar
34,00 € inkl. MwSt.

Guerilla-Taktiken in der Kommunikation einzusetzen bedeutet, dass man mit unkonventionellen Methoden Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das Motto heißt dabei nicht „Auffallen um jeden Preis“, sondern Auffallen zu einem möglichst geringen Preis, dafür aber mit originellen und möglichst originären Ideen. [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-3812-0
Mueller | Eichsteller | Rajaram
#Innovationtelling
Nomos,  2017, 100 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-3812-0
Sofort lieferbar
29,00 € inkl. MwSt.

#Innovationtelling – die neuesten Trends in Mobile Journalismus, Medien Innovation und Virtual Reality für Geschichtenerzähler verstehen. Marie Elisabeth Mueller wendet „Open Innovation“ auf Storytelling an. Gemeinsam mit renommierten Co-Herausgebern und Co-Autor/innen zeigt sie, wie neue Medien und [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-4220-2
von Lucadou
Mediale Erinnerungen
Ästhetisch-dramaturgische Entwicklung im Kino von Atom Egoyan
Nomos,  2017, 259 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-4220-2
Sofort lieferbar
49,00 € inkl. MwSt.

Vom Indie-Film zum Mainstream-Thriller: Dieser Band analysiert die Entwicklung des kanadischen Regisseurs Atom Egoyan. In ihrer Werkanalyse widmet sich Julia von Lucadou den thematischen, ästhetischen und dramaturgischen Prinzipien, die Egoyans Kinofilme vereinen und unterscheiden. Dazu teilt sie [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-4101-4
Kaufmann
"An Aggregate of Every Moment Before"
Amerikanische Formen der Ver- und Entwurzelung in den Filmen von Sean Penn
Nomos,  2017, 118 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-4101-4
Sofort lieferbar
24,00 € inkl. MwSt.

Verbindungslinien zwischen familiärer Herkunft, kreativem Werdegang und dem amerikanischen Kulturüberbau sind zutiefst in das Leben des Sean Penn eingeschrieben.
Der Autor untersucht, wie sich diese mentalen Brücken bzw. deren Frakturen auch in Penns – wissenschaftlich bis dato nur wenig beachteten [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-3961-5
Duchkowitsch
Kultur und Presse
Nomos,  2017, 326 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-3961-5
Sofort lieferbar
59,00 € inkl. MwSt.

Am Beginn des 20. Jahrhundert war die Presse zu einem mächtigen Mitspieler in Staat und Gesellschaft geworden. Die Wissenschaft jedoch beachtete ihn damals noch kaum. Also versuchten Journalisten und Verleger dem Publikum die Bedeutung des Journalismus zu erklären. Es entstand die sogenannte [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-4293-6
Kirchhof
Der Bayerische Medienrat: zwischen öffentlicher Hand und Gesellschaft
Sein Auftrag, seine Zusammensetzung und die Grenzen der Aufsicht und der richterlichen Kontrolle
Nomos,  2017, 71 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-4293-6
Sofort lieferbar
16,00 € inkl. MwSt.

Presse und Rundfunk haben sich historisch unterschiedlich entwickelt. Beide Grundrechte, sowohl die Pressefreiheit als auch die Rundfunkfreiheit, sollen laut Bundesverfassungsgericht der freien individuellen und öffentlichen Meinungsbildung dienen. Allerdings unterscheiden sich die [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button