zurücksetzen

0 Treffer

Edition Reinhard Fischer

978-3-8487-3362-0 (No image)
Rimscha | Studer | Puppis
Methodische Zugänge zur Erforschung von Medienstrukturen, Medienorganisationen und Medienstrategien
Nomos,  2016, 297 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-3362-0
Sofort lieferbar
54,00 € inkl. MwSt.

Der Band dokumentiert die besten Beiträge einer gemeinsamen Tagung der Fachgruppe Medienökonomie in der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) und des Netzwerks Medienstrukturen zur Frage: Wie und auf Basis welcher Quellen entstehen die Erkenntnisse in der [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-2820-6 (No image)
Camerini | Ludolph | Rothenfluh
Gesundheitskommunikation im Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis
Nomos,  2016, 354 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-2820-6
Sofort lieferbar
54,00 € inkl. MwSt.

Die praktische Relevanz der Gesundheitskommunikation ist mittlerweile unumstritten. In der Vergangenheit wurde jedoch oft die theoretische Fundierung der Forschung vernachlässigt. Der Band greift dies durch theoretische Reflexionen und aktuelle empirische Studien auf. Thematisiert werden ethische [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-2463-5
Mahle
Digitale Bezahlinhalte im World Wide Web als Geschäftsmodell
Eine quantitative Befragung der ePaper-Abonnenten von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten
Nomos,  2016, 118 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-2463-5
Sofort lieferbar
24,00 € inkl. MwSt.

Wie können Tageszeitungsverlage im Internet gewinnbringend Inhalte vermarkten? Digitalisierung und Online-Journalismus haben nun endgültig die traditionellen Printmedien in Deutschland erreicht. Über 100 Zeitungen bieten inzwischen digitale Inhalte im World Wide Web an.
Vor diesem Kontext werden auf [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-3150-3
Klug
Scripted Reality: Fernsehrealität zwischen Fakt und Fiktion
Perspektiven auf Produkt, Produktion und Rezeption
Nomos,  2016, 267 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-3150-3
Sofort lieferbar
49,00 € inkl. MwSt.

Scripted-Reality-Formate sind ein Phänomen des Unterhaltungsfernsehens, das faktuale und fiktionale Elemente zu spezifischen Formen von Fernsehrealität verschränkt. In Sendungen wie „Berlin – Tag & Nacht“ stellen Laien anhand eines fiktionalen Drehbuchs alltagsnahe Situationen in inszenierter Weise [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-3064-3
Haarkötter
Shitstorms und andere Nettigkeiten
Über die Grenzen der Kommunikation in Social Media
Nomos,  2016, 182 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-3064-3
Sofort lieferbar
34,00 € inkl. MwSt.

Shitstorms haben das Gesicht der Online-Kommunikation verändert: Aus einem libertären Medium des demokratischen Dialogs scheint ein Forum für Ressentiments und Hassbotschaften geworden zu sein. Das schränkt die kommunikativen Möglichkeiten von Social Media für Journalismus, Politik und Unternehmen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-3176-3
Fischer
Vertrauen in Gesundheitsangebote im Internet
Einfluss von Informationsquellen und wissenschaftlichen Unsicherheiten auf die Rezeption von Online-Informationen
Nomos,  2016, 331 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-3176-3
Sofort lieferbar
64,00 € inkl. MwSt.

Die Studie bietet am Beispiel der Gesundheitskommunikation eine Basis für das Verständnis von Vertrauen. Sie analysiert Voraussetzungen für Vertrauen in einer digitalen Welt, schildert den Vertrauensprozess und definiert Vertrauen mit Fokus auf die Vertrauenshandlung, sodass es von Konstrukten wie [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-3181-7
Kessler
Das ist doch evident!
Eine Analyse dargestellter Evidenzframes und deren Wirkung am Beispiel von TV-Wissenschaftsbeiträgen
Nomos,  2016, 324 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-3181-7
Sofort lieferbar
64,00 € inkl. MwSt.

Dargestellte medizinische Sachverhalte werden in TV-Wissenschaftsbeiträgen unterschiedlich untermauert oder widerlegt; sie werden unterschiedlich evident dargestellt. Wissenschaftsjournalisten stellen dabei verschiedene Quellen von Evidenz (bspw. Studien, Fallbeispiele oder Expertenmeinungen) mit [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-2781-0
Astheimer
Qualitative Bildanalyse
Methodische Verfahrensweisen und Techniken zur Analyse von Fotografien
Nomos,  2016, 402 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-2781-0
Sofort lieferbar
74,00 € inkl. MwSt.

Fotografische Bilder zählen heute zu den wichtigsten Kommunikationsmedien. Angesichts der Zunahme und Differenzierung des gesellschaftlichen Gebrauchs digitaler Fotografien wird die systematische und strukturierte Bildanalyse immer wichtiger. Die Zielsetzung dieses Bandes ist daher methodischer und [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-2070-5
Czichon | Wünsch | Dohle
Rezeption und Wirkung fiktionaler Medieninhalte
Nomos,  2016, 243 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-2070-5
Sofort lieferbar
44,00 € inkl. MwSt.

Seit einigen Jahren lässt sich in der Rezeptions- und Wirkungsforschung eine vermehrte Auseinandersetzung mit fiktionalen Medieninhalten feststellen. Der vorliegende Sammelband stellt aktuelle Forschung zu diesem Thema vor.
Wie vielfältig das Forschungsfeld ist, zeigen die elf theoretischen und [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-2731-5
Bronner | Hirt
Audio-Branding
Entwicklung, Anwendung, Wirkung akustischer Identitäten in Werbung, Medien und Gesellschaft
Nomos,  3. aktualisierte und erweiterte Auflage, 2016, 322 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-2731-5
Sofort lieferbar
39,00 € inkl. MwSt.

Vom Audio Logo über unterschiedlichste Kooperationen zwischen Markenartiklern und der Musikwirtschaft, bis hin zum ausgefeilten Sounddesign – zunehmend versuchen Marken die Konsumenten auch bei den "Ohren zu packen", Musik und Klang als "Markenanker". Der Grund dafür liegt nahe: Musik und Marken [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button