Aktualisieren

0 Treffer

Edition Reinhard Fischer

978-3-8452-7208-5
Haarkötter
Shitstorms und andere Nettigkeiten
Über die Grenzen der Kommunikation in Social Media
Nomos,  2016, 182 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-7208-5
E-Book Download
34,00 € inkl. MwSt.

Shitstorms haben das Gesicht der Online-Kommunikation verändert: Aus einem libertären Medium des demokratischen Dialogs scheint ein Forum für Ressentiments und Hassbotschaften geworden zu sein. Das schränkt die kommunikativen Möglichkeiten von Social Media für Journalismus, Politik und Unternehmen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-3176-3
Fischer
Vertrauen in Gesundheitsangebote im Internet
Einfluss von Informationsquellen und wissenschaftlichen Unsicherheiten auf die Rezeption von Online-Informationen
Nomos,  2016, 331 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-3176-3
Sofort lieferbar
64,00 € inkl. MwSt.

Die Studie bietet am Beispiel der Gesundheitskommunikation eine Basis für das Verständnis von Vertrauen. Sie analysiert Voraussetzungen für Vertrauen in einer digitalen Welt, schildert den Vertrauensprozess und definiert Vertrauen mit Fokus auf die Vertrauenshandlung, sodass es von Konstrukten wie [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-7544-4
Fischer
Vertrauen in Gesundheitsangebote im Internet
Einfluss von Informationsquellen und wissenschaftlichen Unsicherheiten auf die Rezeption von Online-Informationen
Nomos,  2016, 331 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-7544-4
E-Book Download
64,00 € inkl. MwSt.

Die Studie bietet am Beispiel der Gesundheitskommunikation eine Basis für das Verständnis von Vertrauen. Sie analysiert Voraussetzungen für Vertrauen in einer digitalen Welt, schildert den Vertrauensprozess und definiert Vertrauen mit Fokus auf die Vertrauenshandlung, sodass es von Konstrukten wie [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-2781-0
Astheimer
Qualitative Bildanalyse
Methodische Verfahrensweisen und Techniken zur Analyse von Fotografien
Nomos,  2016, 402 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-2781-0
Sofort lieferbar
74,00 € inkl. MwSt.

Fotografische Bilder zählen heute zu den wichtigsten Kommunikationsmedien. Angesichts der Zunahme und Differenzierung des gesellschaftlichen Gebrauchs digitaler Fotografien wird die systematische und strukturierte Bildanalyse immer wichtiger. Die Zielsetzung dieses Bandes ist daher methodischer und [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-3181-7
Kessler
Das ist doch evident!
Eine Analyse dargestellter Evidenzframes und deren Wirkung am Beispiel von TV-Wissenschaftsbeiträgen
Nomos,  2016, 324 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-3181-7
Sofort lieferbar
64,00 € inkl. MwSt.

Dargestellte medizinische Sachverhalte werden in TV-Wissenschaftsbeiträgen unterschiedlich untermauert oder widerlegt; sie werden unterschiedlich evident dargestellt. Wissenschaftsjournalisten stellen dabei verschiedene Quellen von Evidenz (bspw. Studien, Fallbeispiele oder Expertenmeinungen) mit [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-7166-8
Astheimer
Qualitative Bildanalyse
Methodische Verfahrensweisen und Techniken zur Analyse von Fotografien
Nomos,  2016, 402 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-7166-8
E-Book Download
74,00 € inkl. MwSt.

Fotografische Bilder zählen heute zu den wichtigsten Kommunikationsmedien. Angesichts der Zunahme und Differenzierung des gesellschaftlichen Gebrauchs digitaler Fotografien wird die systematische und strukturierte Bildanalyse immer wichtiger. Die Zielsetzung dieses Bandes ist daher methodischer und [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-7546-8
Kessler
Das ist doch evident!
Eine Analyse dargestellter Evidenzframes und deren Wirkung am Beispiel von TV-Wissenschaftsbeiträgen
Nomos,  2016, 324 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-7546-8
E-Book Download
64,00 € inkl. MwSt.

Dargestellte medizinische Sachverhalte werden in TV-Wissenschaftsbeiträgen unterschiedlich untermauert oder widerlegt; sie werden unterschiedlich evident dargestellt. Wissenschaftsjournalisten stellen dabei verschiedene Quellen von Evidenz (bspw. Studien, Fallbeispiele oder Expertenmeinungen) mit [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-2070-5
Czichon | Wünsch | Dohle
Rezeption und Wirkung fiktionaler Medieninhalte
Nomos,  2016, 243 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-2070-5
Sofort lieferbar
44,00 € inkl. MwSt.

Seit einigen Jahren lässt sich in der Rezeptions- und Wirkungsforschung eine vermehrte Auseinandersetzung mit fiktionalen Medieninhalten feststellen. Der vorliegende Sammelband stellt aktuelle Forschung zu diesem Thema vor.
Wie vielfältig das Forschungsfeld ist, zeigen die elf theoretischen und [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-6295-6
Czichon | Wünsch | Dohle
Rezeption und Wirkung fiktionaler Medieninhalte
Nomos,  2016, 243 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-6295-6
E-Book Download
44,00 € inkl. MwSt.

Seit einigen Jahren lässt sich in der Rezeptions- und Wirkungsforschung eine vermehrte Auseinandersetzung mit fiktionalen Medieninhalten feststellen. Der vorliegende Sammelband stellt aktuelle Forschung zu diesem Thema vor.
Wie vielfältig das Forschungsfeld ist, zeigen die elf theoretischen und [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-2731-5
Bronner | Hirt
Audio-Branding
Entwicklung, Anwendung, Wirkung akustischer Identitäten in Werbung, Medien und Gesellschaft
Nomos,  3. aktualisierte und erweiterte Auflage, 2016, 322 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-2731-5
Sofort lieferbar
39,00 € inkl. MwSt.

Vom Audio Logo über unterschiedlichste Kooperationen zwischen Markenartiklern und der Musikwirtschaft, bis hin zum ausgefeilten Sounddesign – zunehmend versuchen Marken die Konsumenten auch bei den "Ohren zu packen", Musik und Klang als "Markenanker". Der Grund dafür liegt nahe: Musik und Marken [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button