Refresh

0 Hits

Goldhammer | Schmid | Martick

Geschäftsmodelle für den Hörfunk im digitalen Zeitalter

Nomos,  2008, 112 Pages

ISBN 978-3-8329-4429-2


Our continuation service: You will receive new series titles or new editions automatically and without obligation to purchase. If you wish to do so, you can mark it in the shopping cart.

The work is part of the series BLM-Schriftenreihe – Bayerische Landeszentrale für neue Medien (Volume 89)
15,00 € incl. VAT
Out of print, no reprint
Add to notepad
 Further options for registered users

Vor dem Hintergrund veränderter Nutzungsgewohnheiten und des zunehmenden Wettbewerbs mit vielfältigen digitalen Konkurrenzangeboten hat die Bayerische Landeszentrale für neue Medien ein Gutachten zu den Potenzialen und Strategien des Hörfunks im Rahmen der Digitalisierung der Verbreitungswege erstellen lassen.
Die Radioanbieter stehen vor der Herausforderung, dem Trend der abnehmenden Hörerzahlen entgegen zu wirken und Konzepte zu entwickeln, wie die Digitalisierung für den Hörfunk positiv genutzt werden kann. Dazu liefert die Studie erste Erkenntnisse.