»Das Buch ist eine große Hilfe.«
Rechtsdienst der Lebenshilfe 2016, 214

&raquoNach der Lektüre des Buches fühlte ich mich über den aktuellen Literaturstand zum Thema gut informiert. Die Stärke des Buches liegt jedoch darin, dass die beiden Autoren sich mit der Praxis der Sozialwirtschaft gut auskennen: Bei so mancher Situationsschilderung habe ich meine Erfahrungen wiedererkannt (und dann auch einordnen können)... Das Buch dürfte von besonderem Wert sein für Geschäftsführer/innen, IT-Verantwortliche und mit Organisationsentwicklung befassten.&laquo
Prof. Dr. Klaus Schellberg, socialnet.de 9/2016

&raquoist eine solide und strukturierte Darstellung des Geschäftsprozessmanagements in sozialen Organisationen. Ein grundsolider Praxisleitfaden. Desweiteren auch als Quelle für Lehrinhalte sehr gut geeignet, da mit vielen Definitionen, Praxistipps, Abbildungen und Tabellen ausgestattet. Darüber hinaus ist es sehr nutzerorientiert, dieser wird für alle Beteiligten zu Anfang herausgearbeitet.&laquo
Uwe Huchler, social-software.de 9/2016

»Auf einem knappen Raum, doch sehr konzentriert und dezidiert behandeln Peter Faiß und Helmut Kreideweis mit dem Geschäftsprozessmanagement einen essentiellen Baustein erfolgreicher Qualitätsentwicklungen in sozialwirtschaftlichen Organisationen... handelt es sich bei dem vorliegenden Buch um eine sehr wichtige Publikation... Empfohlen werden kann der Leitfaden nicht nur allen Verantwortlichen im Sozialbereich, sondern durchaus auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Linienebene in der sozialen Arbeit, der Pflege sowie der Elementar- und Hortpädagogik... Sehr empfehlenswerte Publikation zum Prozessmanagement in Organisationen des sozialwirtschaftlichen Sektors.«
Prof. Dr. Harald Christa, socialnet.de 8/2016