Refresh

0 Hits

978-3-8288-3851-2
Brandl
Arbeitsfähigkeit und Alter
Determinanten und Fördermöglichkeiten der Arbeitsfähigkeit älterer Mitarbeiter
Tectum,  2016, 256 Pages
ISBN 978-3-8288-3851-2
Available
34,95 € incl. VAT

Der Arbeitsbewältigungsindex (ABI) von Ilmarinen et al. hat sich als Werkzeug zur Messung der Arbeitsfähigkeit von Mitarbeitern weitgehend durchgesetzt. Doch trotz der häufigen praktischen Anwendung und positiver Kritik ist zu hinterfragen, inwiefern die Determinanten der Arbeitsfähigkeit in diesem [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-3785-0
Fink
Understanding The Simpsons
A Media Phenomenon at the Edge of Convergence Culture
Tectum,  2016, 262 Pages
ISBN 978-3-8288-3785-0
Available
24,95 € incl. VAT

Conceived as a renegade TV show in the late 1980s, “The Simpsons” has become one of the most long-lasting and all-pervasive media phenomena in American television history. More than twenty-five years after its television debut, the “Simpsons” series may be beyond its prime; in the realm of popular [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-3825-3
Winkelmann
Die Wirtschaft zur Vernunft bringen
Sozialethische Grundlagen einer postkapitalistischen Ökonomie
Tectum,  2016, 240 Pages
ISBN 978-3-8288-3825-3
Available
19,95 € incl. VAT

Dass die kapitalistische Wirtschaftsweise in unserer Welt überwiegend zerstörerisch wirkt, wird heute von den meisten Menschen anerkannt. Zugleich aber herrscht eine große Ratlosigkeit, wie eine alternative Wirtschaft aussehen und funktionieren könnte. In diesem Buch werden die von der Akademie [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-3799-7
Hofmann
Zahl’ doch einfach, was du willst!
Warum sich Pay-What-You-Want für deutsche Kinos lohnt
Tectum,  2016, 230 Pages
ISBN 978-3-8288-3799-7
Available
24,95 € incl. VAT

In der Sneak Preview bezahlen Menschen für vergünstigte Kinokarten, ohne jedoch vorab zu wissen, welchen Film sie zu sehen bekommen werden. Und andersherum? Könnten Kinobetreiber auch Filme vorführen, ohne genau zu wissen, ob und wie viel der einzelne Zuschauer zu zahlen bereit sein wird? Und das [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-3815-4
Kortleben
Crowdinvesting und Qualitätssignale
Eine empirische Untersuchung des Finanzierungserfolgs von Start-ups auf deutschen Crowdinvesting-Plattformen
Tectum,  2016, 277 Pages
ISBN 978-3-8288-3815-4
Available
34,95 € incl. VAT

Gerade für junge Start-up-Unternehmen, deren zukünftige Entwicklungsperspektiven typischerweise mit einem hohen Grad der Unsicherheit behaftet sind, bietet Crowdinvesting eine gute Möglichkeit zur unkomplizierten Kapitalbeschaffung. Dabei beteiligt sich in der Regel eine fragmentierte Gruppe von [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-3728-7
Ritzau
Die große Fondslüge
Falsch beraten von Finanztest, Sparkassen, Banken und Co
Tectum,  2016, 240 Pages
ISBN 978-3-8288-3728-7
Available
19,95 € incl. VAT

Anleger in Deutschland verlieren durch systematische Fehlberatung beim Fondskauf Jahr für Jahr Milliarden Euro durch hohe Gebühren für nutzloses Fondsmanagement. Sie investieren in vermeintliche „Spitzenfonds“, die in Wahrheit reine Zufallsgewinner sind. Dieses Buch entlarvt, wer sie dazu verleitet [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-3790-4
Shabafrouz
Liberalisierungsreformen in Iran
Möglichkeiten und Grenzen der wirtschaftlichen Diversifizierung eines erdölexportierenden Staates
Tectum,  2016, 362 Pages
ISBN 978-3-8288-3790-4
Available
39,95 € incl. VAT

Eine kontroverse Debatte kreist um die Frage, weshalb rohstoff- und insbesondere erdölexportierende Länder wie Iran in ihrer wirtschaftlichen Entwicklung oft weniger fortgeschritten sind als ressourcenimportierende Länder. Zwar gibt es eine Reihe von Vorschlägen, wie die einseitige Abhängigkeit vom [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-3812-3
Weimer
Ökonomische Hermeneutik
Unternehmen verantwortlich führen
Tectum,  2016, 196 Pages
ISBN 978-3-8288-3812-3
Available
39,95 € incl. VAT

Ausgehend von der philosophischen Hermeneutik Gadamers und dessen Kerngedanken einer universalen natürlichen Verstehensfähigkeit des Menschen erörtert Jochen J. Weimer, dass eine Trennung von menschlich-verstehender und wirtschaftlicher Existenz unsachgemäß ist. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnis, [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-3810-9
Gülsahin
Erfolgsfaktoren für Pay-TV
Ein internationaler Vergleich von Erfolgstreibern aus Nutzersicht
Tectum,  2016, 337 Pages
ISBN 978-3-8288-3810-9
Available
44,95 € incl. VAT

Die fortschreitende Digitalisierung hat auch für klassische Pay-TV-Anbieter neue Marktfelder aufgetan. Individualisierte Medienangebote führen dazu, dass mehr und mehr Rezipienten für das Sehen von Premiuminhalten bezahlen. Yasin Gülsahin fragt nach den weiteren Faktoren, die an der Entscheidung, [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-3816-1
Cichos
Steuerliche Forschungs- und Entwicklungsanreize für kleine und mittlere Unternehmen
Ausgestaltungsmöglichkeiten im Rahmen des Europäischen Beihilferechts
Tectum,  2016, 260 Pages
ISBN 978-3-8288-3816-1
Available
34,95 € incl. VAT

Während Großunternehmen im Regelfall wie selbstverständlich Teile ihres Etats in Forschung und Entwicklung (FuE) investieren, zeigt sich die Mehrzahl der deutschen kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) deutlich zurückhaltender. Zu hoch sind die Aufwendungen, zu ungewiss die durch FuE generierten [...]

more information
Add to shopping cart