Refresh

0 Hits

978-3-8288-3393-7
Bischof
Nachhaltigkeit und Versicherungen
Corporate Social Responsibility am Beispiel der deutschen Versicherungsbranche und der ARAG SE
Tectum,  2014, 240 Pages
ISBN 978-3-8288-3393-7
Available
29,95 € incl. VAT

Corporate Social Responsibility (CSR) – das ist angewandte Nachhaltigkeit auf Unternehmensebene. Und gleichzeitig eine große Herausforderung für die Unternehmen, insbesondere aus dem (Finanz-)Dienstleistungssektor. Während viele Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe, wie die Automobil- oder [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-3356-2
Köck
Transparenz und Kommunikation der US-Notenbank
Wie die Federal Reserve Bank den Finanzmarkt steuert
Tectum,  2014, 372 Pages
ISBN 978-3-8288-3356-2
Available
39,95 € incl. VAT

Die US-Notenbank ist eine Zentralbank und damit eine öffentliche Institution. Als solche ist diese nicht nur den gewählten Volksvertretern Rechenschaft schuldig. Daraus erwächst die Verantwortung, für Transparenz und Klarheit über ihre Zielsetzungen zu sorgen und dies eindeutig zu kommunizieren. Die [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-3375-3
Liebchen
Wettbewerbseffekte und Instrumente von Stromsektorreformen
Internationale Reformkonzepte, Blockadestrukturen, Risikoverteilung
Tectum,  2014, 246 Pages
ISBN 978-3-8288-3375-3
Available
39,95 € incl. VAT

Stromsektoren mit schwachen oder unzulänglichen Wettbewerbsstrukturen sind trotz zahlreicher Reformversuche die Regel. Aber können sich moderne Volkswirtschaften diesen Mangel dauerhaft leisten? Warum kann die Einführung von Wettbewerb so wirksam blockiert werden? Armin Liebchen untersucht [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-3374-6
Temming
Marketing für eine Bildungsidee
Tectum,  2014, 432 Pages
ISBN 978-3-8288-3374-6
Available
44,95 € incl. VAT

„Marketing“ und „Bildung“ – zwei Begriffe, die geradezu dazu einladen, zwischen den Stühlen Platz zu nehmen. Marketing betreiben für eine normative Bildungsidee, kann das überhaupt funktionieren? Andrea Temming hat diesen spannungsgeladenen Platz zwischen den Stühlen gewählt und anhand des Beispiels [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-3335-7
Lemân
Krisen im Sport und ihre Imagewirkung auf die Sponsoren
Effektives Krisenmanagement von Sportsponsoren
Tectum,  2014, 340 Pages
ISBN 978-3-8288-3335-7
Available
44,95 € incl. VAT

Sportsponsoring bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihr Image zu verbessern und durch einen Imagetransfer positive Assoziationen und Emotionen von den gesponserten Sportlern und Vereinen auf sich zu übertragen. Doch was passiert, wenn die Schattenseiten des Profisports zutage treten? Wie wirken sich [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-3307-4
Geiger
Gewerblicher Schutz des geistigen Eigentums
Intellectual-Property-Rights-Controlling am Beispiel der Medizintechnik
Tectum,  2014, 438 Pages
ISBN 978-3-8288-3307-4
Available
39,95 € incl. VAT

Ihr geistiges Eigentum ist mehr wert als Sie denken! Schutz reicht längst nicht mehr aus, um für die Anmeldung von Patenten, Gebrauchs- oder Geschmacksmustern entscheidend zu sein. Strategische Überlegungen wie etwa die Stärkung des bestehenden Portfolios durch ein neues Patent, die Erschließung [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-3321-0
Hartmann
Der europäische Emissionszertifikathandel - ein wirksames Klimaschutzinstrument?
Tectum,  2014, 114 Pages
ISBN 978-3-8288-3321-0
Available
24,95 € incl. VAT

Seit 2005 existiert das EU ETS, das europäische Emissionshandelssystem, welches die Emissions-Reduktionsziele der EU durch den Handel mit ""Emissionszertifikaten"", sprich kostenpflichtigen Verschmutzungsrechten, unterstützen soll. Im Jahr 2013 haben die Zertifikatspreise jedoch einen historischen [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-3289-3
Ruben
Exportgeschäfte in Nicht - EU Länder
Präferenzabkommen in Verbindung mit der Ausstellung der Präferenznachweise, Erstellung von Präferenzkalkulationen und Sonderregelungen für Südkorea
Tectum,  2014, 104 Pages
ISBN 978-3-8288-3289-3
Available
24,95 € incl. VAT

Im Zuge der Globalisierung und den daraus resultierenden Exportgeschäften müssen Unternehmen eine Vielzahl von Regelungen und Vorschriften beachten. Katja Ruben (M.A.) beschäftigt sich mit dem Thema der Präferenzabkommen, bezogen auf Drittländer, speziell für Kunden aus Südkorea und deren [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-3324-1
Prokop
Kritische Theorie des Gelds
Tectum,  2014, 258 Pages
ISBN 978-3-8288-3324-1
Available
29,95 € incl. VAT

Der Frankfurter Soziologe Dieter Prokop (Goethe-Universität) bietet einen Blick auf die ‚geistigen‘ Aspekte des Gelds im Zeitalter der betrügerischen Geldgeschäfte, des leichtfertigen Schuldenmachens und des Bruchs der europäischen Verträge. Was heute trotz aller Regulierungsmaßnahmen geschieht, [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-3320-3
Keppeler
Perspektivische Personalführung
Die katholische Soziallehre als Grundlage für eine zeitgemäße Führungskultur
Tectum,  2014, 376 Pages
ISBN 978-3-8288-3320-3
Available
34,95 € incl. VAT

Fachkräftemangel, demographischer Wandel und veränderte Ansprüche an Arbeitsplatz und Arbeitsumfeld – Personalführung ist eine stetig wachsende Herausforderung. Cornelius Keppeler zeigt, welche Impulse die katholische Soziallehre für eine zukunftsorientierte Personalführung gibt. Mit ihren vier [...]

more information
Add to shopping cart