Refresh

0 Hits

978-3-8288-3106-3
Roßner
Christlicher Glaube in der Mitarbeiterführung
Tectum,  2013, 110 Pages
ISBN 978-3-8288-3106-3
Available
24,90 € incl. VAT

Wo christlicher Glaube in die Arbeitswelt hineinwirkt, ergeben sich besondere Dynamiken, Chancen und Risiken. Viele Führungskräfte fragen deshalb nach dem angemessenen Umgang mit christlichem Glauben in der Führungs- und Arbeitsbeziehung. Interviews mit Geschäftsführern des Handwerks geben [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-3094-3
Prokop
Kritische Soziologie der Wirtschaft
Wie Oligopol-Konzerne, Machtkomplexe und Zocker-Banken die Gefühle der Menschen vermarkten und deren Verstand ausschließen
Tectum,  2013, 288 Pages
ISBN 978-3-8288-3094-3
Available
24,95 € incl. VAT

Die ""Kritische Soziologie der Wirtschaft"" ist ein Buch, das die Strukturen der Realwirtschaft und die Machenschaften der Finanzwirtschaft unbeirrt von den üblichen beschönigenden Begriffen durchleuchtet. Dieter Prokop stellt dar, wie die heutige Wirtschaft funktioniert: Die Realwirtschaft findet [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-3048-6
Paust
Versteckte Rollen externer Unternehmensberater
Wahrscheinlichkeit, Erscheinungsformen und Konsequenzen unter besonderer Berücksichtigung der Change Management Beratung
Tectum,  2012, 314 Pages
ISBN 978-3-8288-3048-6
Available
34,90 € incl. VAT

Unternehmensberater zu kritisieren ist einfach und liegt im Trend! Berater – so liest und hört man – sind meist windige Schlitzohren und verkaufen Unternehmen Konzepte von zweifelhaftem Nutzen. Beraterschelte in Tagespresse und populären Veröffentlichungen kommt beim Publikum gut an: Sie bedient [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-3036-3
Sievers
Rechtliche Grenzen der Irreführung des Verbrauchers durch die Werbesprache
Tectum,  2012, 540 Pages
ISBN 978-3-8288-3036-3
Available
44,90 € incl. VAT

Welche Formulierungen, Aussagen und Begrifflichkeiten in der Werbung unterliegen dem Irreführungsverbot? Kristina Sievers bemisst und beurteilt von einem interdisziplinären Blickwinkel im Schnittbereich zwischen Linguistik, Rechtswissenschaft und Kulturforschung den Einfluss des “Werberechts” – [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-3037-0
Kriesche
Werbeerfolg im Internet
Effektivität und Effizienz von Online Video Ads
Tectum,  2012, 350 Pages
ISBN 978-3-8288-3037-0
Available
39,90 € incl. VAT

Die neuen Technologien im Internet erlauben es, Marken und Unternehmen mithilfe von Video Ads zu werben. Doch welcher Erfolg lässt sich dadurch erwarten? Ob der Hype um das Internet als Werbemittel berechtigt ist und sich der Einsatz von Online Video Ads lohnt, untersucht die Autorin Rosa Kriesche [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2961-9
Schön
Dynamic Capabilities
Konzepte und Kritik
Tectum,  2012, 238 Pages
ISBN 978-3-8288-2961-9
Available
29,90 € incl. VAT

Wie verändern sich Organisationen? Wieso sind bestimmte Unternehmen trotz Umwelt- und Marktveränderungen erfolgreicher als andere? Wie schaffen es Unternehmen aus ressourcentheoretischer Sicht Wandel zu begegnen oder ihn selbst zu initiieren? Auf diese Fragen sucht die betriebswirtschaftliche [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-3076-9
Würthner
Der Einfluss der Person des Unternehmers auf den internationalen Erfolg der Unternehmung
Dargestellt am Beispiel von kleinen und mittelgroßen Unternehmungen in der Region Stuttgart
Tectum,  2012, 358 Pages
ISBN 978-3-8288-3076-9
Available
39,90 € incl. VAT

Auf der Suche nach Erfolgsfaktoren von Unternehmen konzentriert sich die Wissenschaft traditionell auf Merkmale des Unternehmens und seines Umfeldes. Überlegene Produkte und das Bedienen attraktiver Märkte stehen im Fokus, während im Unternehmen tätige Personen wenig beachtet werden. Dabei machen [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-3053-0
Weßels
Vergütungssysteme als Instrument der Corporate Governance
Vergleich der Vergütungssysteme von Vorständen und Aufsichtsräten in Publikumsgesellschaften und Familienunternehmen des DAX und DAXplus Family
Tectum,  2012, 524 Pages
ISBN 978-3-8288-3053-0
Available
44,90 € incl. VAT

Die Wirtschafts- und Finanzmarktkrise hat gezeigt, wie wichtig eine funktionsfähige Corporate Governance für das globale Wirtschaftssystem ist. Derzeitige Corporate Governance-Regelungen, die ursprünglich für Publikumsgesellschaften entwickelt wurden, gelten zumeist als nicht praktikabel für [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-3033-2
Konrad
The Calibration of Rating Models
Estimation of the Probability of Default based on Advanced Pattern Classification Methods
Tectum,  2012, 242 Pages
ISBN 978-3-8288-3033-2
Available
34,90 € incl. VAT

All across Europe, a drama of historical proportions is unfolding as the debt crisis continues to rock the worldwide financial landscape. Whilst insecurity rises, the general public, policy makers, scientists and academics are searching high and low for independent and objective analyses that may [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-3050-9
Maurer
Coaching - Impulse für die professionelle Praxis
Tectum,  2012, 322 Pages
ISBN 978-3-8288-3050-9
Available
29,90 € incl. VAT

Der vorliegende Sammelband befasst sich mit Coaching als prozessorientierter Einzelberatung von Personen in Arbeits- und Bildungszusammenhängen. Ähnlich wie der arbeitsweltliche Kontext ist auch Coaching einem beschleunigten Wandel unterworfen. Veränderte Rahmenbedingungen, neue Technologien und [...]

more information
Add to shopping cart