Refresh

0 Hits

978-3-8288-3028-8
Schneider
Was Leitung gut macht
Qualifikation und Qualifizierung diakonischer Führungskräfte
Tectum,  2012, 418 Pages
ISBN 978-3-8288-3028-8
Available
39,90 € incl. VAT

Diakonische Arbeitsfelder sind vom Umgang mit Menschen geprägt. Kommunikation mit Mitarbeitenden, Klienten und weiteren Anspruchsgruppen kann deshalb als wichtigste Leitungsaufgabe herausgestellt werden. Wirksame Führungskräfte zeichnen sich durch hohe Kommunikations- und Sozialkompetenzen sowie [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-3017-2
Schreiboeck
Generating Functional Multimodal Sign Systems
A Case Study of the International VW Polo Advertising Campaign
Tectum,  2012, 260 Pages
ISBN 978-3-8288-3017-2
Available
34,90 € incl. VAT

Stefan Schreiboeck explores the role and the importance of multimodality to communication in a social and societal context. What is a mode? What is a medium? What is the difference between the two? Can a medium be turned into a mode? An understanding of how modes interact is crucial to an [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2930-5
Kentrup
Unternehmenslobbying in der Gesundheitswirtschaft
Eine Analyse aus Sicht innovativer Unternehmen
Tectum,  2012, 380 Pages
ISBN 978-3-8288-2930-5
Available
29,90 € incl. VAT

Lobbying ist für viele Unternehmen existentiell, weil die politisch-rechtlichen Rahmenbedingungen enormen Einfluss auf die Unternehmensentwicklung haben können. Stefan Kentrup untersucht dieses Thema aus der Perspektive von Unternehmen - und nicht aus der Sicht von Verbänden. Ausgehend von dieser [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-3012-7
Priesing
Kooperationsrisiken in multilateralen Venture-Capital-Syndikaten
Eine kausalanalytische Betrachtung
Tectum,  2012, 334 Pages
ISBN 978-3-8288-3012-7
Available
29,90 € incl. VAT

Syndizierung von Venture Capital ist ein allgegenwärtiges Phänomen in der Finanzierungspraxis junger, innovativer Wachstumsunternehmen geworden. Dabei trifft eine Gruppe von Investoren (Syndikat) eine gemeinsame Investitionsentscheidung unter Unsicherheit. Viele Investoren nehmen die Risiken, die [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2999-2
Wilhelmy
Tracing Marketing Knowledge Transfers in Multinational Corporations - Evidence from Japan
A NVivo8-aided qualitative study
Tectum,  2012, 474 Pages
ISBN 978-3-8288-2999-2
Available
44,90 € incl. VAT

The importance of knowledge for multinational corporations is indisputable. While the business functions of research, development and production have been studied intensely for knowledge transfers, marketing has not been in the focus of knowledge management research. Jeannette Wilhelmy targets this [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-3006-6
Kunzlmann
Sozial Verantwortliches Investieren
Entwicklungen und Trends in Deutschland und Großbritannien
Tectum,  2012, 164 Pages
ISBN 978-3-8288-3006-6
Available
24,90 € incl. VAT

Der Finanzmarkt und das Thema Nachhaltigkeit – das bedeutet einerseits Gewinnerwartung und hohe Renditen, andererseits ethisch-moralische Werte für eine gesellschaftliche Entwicklung. Wie jedoch lässt sich beides zusammenführen? Unter dem Schlagwort „Sozial Verantwortliches Investieren“ hat eine [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2981-7
Westphal
Präqualifikation für Bauunternehmen bei der Vergabe öffentlicher Bauaufträge
Tectum,  2012, 128 Pages
ISBN 978-3-8288-2981-7
Available
24,90 € incl. VAT

Die Vergabe öffentlicher Bauaufträge und die damit verbundene Bearbeitung stellen für eine Vielzahl von Unternehmen einen immensen bürokratischen Verwaltungsaufwand dar. Die Vorlage entsprechender Unterlagen und Zertifikate ist jedoch essentiell, um sich jeder öffentlichen Ausschreibung individuell [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2980-0
Frank
Goldene Zeiten
Die bewegte Geschichte europäischer Goldmünzen
Tectum,  2012, 146 Pages
ISBN 978-3-8288-2980-0
Available
29,90 € incl. VAT

„Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt“, sagten die alten Römer. „Gold ist Geld und nichts anderes“, befand der US-Bankier J. P. Morgan. Eines steht jedenfalls fest: Goldmünzen haben immer Konjunktur und seit jeher Geschichte geschrieben. Oft haben sie selbst eine bewegte Vergangenheit. Der [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2798-1
Erkollar | Oberer
Balanced Scorecarding
Strategische Unternehmenssteuerung und Leistungsmessung
Tectum,  2012, 158 Pages
ISBN 978-3-8288-2798-1
Available
24,90 € incl. VAT

Unternehmen haben zunehmend den Bedarf, neben einer ausschließlichen Orientierung an Finanzkennzahlen, qualitative und quantitative Erfolgsfaktoren in die Unternehmenssteuerung einfließen zu lassen. Zielsetzung ist es strategische Ziele abzubilden, messbar zu machen, diese im Unternehmen zu [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2975-6
Fuchs-Frohnhofen | Schimweg | Brandt
Partizipation und Führung
Erfolgsfaktoren quer zum Zeitgeist
Tectum,  2012, 186 Pages
ISBN 978-3-8288-2975-6
Available
29,90 € incl. VAT

„Du bist zum Arbeiten hier und nicht zum Denken“, diese Devise herrschte viele Jahre in deutschen Industrieunternehmen. Nur Konzepte der Mitarbeiterbeteiligung können diese Haltung und die Kluft zwischen Unternehmensleitung und Mitarbeitern überwinden. Alle Betroffenen sollten bei Prozessen der [...]

more information
Add to shopping cart