Refresh

0 Hits

978-3-8288-2963-3
Berlin
Kundenbindung im Zuschauersport
Eine Untersuchung am Beispiel der Fußball-Bundesliga
Tectum,  2012, 288 Pages
ISBN 978-3-8288-2963-3
Available
29,90 € incl. VAT

Durch den verschärften Wettbewerb mit anderen Freizeit- und Unterhaltungsangeboten stehen viele Sportklubs vor der Herausforderung, die Gunst der Kunden für sich zu gewinnen, um die eigene Position am Markt behaupten zu können. Deshalb sind sie gefordert, durch geeignete Maßnahmen Sportzuschauer [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2959-6
Brandt
Mobbing am Arbeitsplatz
Handlungsmöglichkeiten und Grenzen betrieblicher Gesundheitsförderung
Tectum,  2012, 109 Pages
ISBN 978-3-8288-2959-6
Available
24,90 € incl. VAT

Mobbing ist ein allgegenwärtiges Problem in den unterschiedlichsten Gesellschaftsbereichen. In den letzten Jahren hat sich dieses Phänomen besonders in der Arbeitswelt zu einer starken Belastung entwickelt. Hohe Arbeitslosigkeit, veränderte Wertevorstellungen in den Betrieben sowie neue [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2949-7
Weik | Friedrich
Der größte Raubzug der Geschichte
Warum die Fleißigen immer ärmer und die Reichen immer reicher werden
Tectum,  2012, 382 Pages
ISBN 978-3-8288-2949-7
Available
19,90 € incl. VAT

HERZLICH WILLKOMMEN auf einer spannenden Reise in die Welt des Wahnsinns, der Lügen, des Betrugs und der größten Kapitalvernichtung, die die Menschheit je erlebt hat. Vor unseren Augen findet der größte Raubzug der Geschichte statt, und wir alle sind seine Opfer. Die Reichen in unserer Gesellschaft [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2952-7
Sobe
Wege zur Mitarbeitermotivation
Extrinsische versus intrinsische Motivationsinstrumente
Tectum,  2012, 138 Pages
ISBN 978-3-8288-2952-7
Available
24,90 € incl. VAT

Jeder Personalverantwortliche wünscht sich motivierte Mitarbeiter, sind sie doch der entscheidende Schlüssel für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Doch wie steigert man die Leistungsbereitschaft seiner Mitarbeiter? Wer glaubt, lediglich monetäre Anreize schaffen zu müssen, verkennt viele bessere [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2923-7
Tobias
Pfadbruch durch Insolvenz?
Eine Fallstudie zur Wirkung von Insolvenzverfahren auf betriebliche Pfadabhängigkeiten bei zwei mittelständischen Unternehmen
Tectum,  2012, 392 Pages
ISBN 978-3-8288-2923-7
Available
39,90 € incl. VAT

Nach dem Willen des deutschen Gesetzgebers sollen prinzipiell fortführungsfähige Unternehmen durch Insolvenzverfahren saniert werden. Diese Zielsetzung, die mit Einführung der Insolvenzordnung 1999 normiert und durch die aktuelle ESUG-Reformierung abermals forciert wurde, erscheint im Fall von [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2901-5
Röther
The Sound of Distinction
Phonogeräte in der Bundesrepublik Deutschland (1957-1973). Eine Objektgeschichte
Tectum,  2012, 518 Pages
ISBN 978-3-8288-2901-5
Available
49,90 € incl. VAT

Im digitalen Medienzeitalter erleben die analogen Musikmedien ein Revival. Musikliebhaber bevorzugen den vollen Klang der Vinyl-Schallplatten, mit nostalgischen Gefühlen erinnern sich viele an die altgediente Musikkassette. Monika Röther schaut zurück in die Zeit der späten Fünfziger- und der [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2917-6
Weid
Katastrophale Gesundheitsausgaben als Herausforderung für das mexikanische Gesundheitssystem
Tectum,  2012, 282 Pages
ISBN 978-3-8288-2917-6
Available
34,90 € incl. VAT

Hohe Gesundheitsausgaben, die von den Bürgern selbst übernommen werden müssen, haben schwerwiegende Folgen für die Individuen und die Gesellschaft als Ganzes. Sie gelten ab einem bestimmten Anteil an der Zahlungskapazität privater Haushalte als katastrophal und stellen als solche eine existentielle [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2926-8
Gäckle
Makroökonomische Wirkungen von Pricing-to-Market
Tectum,  2012, 222 Pages
ISBN 978-3-8288-2926-8
Available
29,90 € incl. VAT

Das Preissetzungsverhalten exportierender Unternehmen spielt eine zentrale Rolle bei der Analyse offener Volkswirtschaften. Pricing-to-Market bezeichnet ein strategisches Preissetzungsverhalten, bei dem eine Wechselkursänderung eine marktspezifische Anpassung des Zuschlagssatzes induziert. Christian [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2914-5
Overbeck
Die Entrepreneurial University
Globales Konzept mit Mehrwert oder bloßes Marketingtool? Eine kolumbianische Case Study
Tectum,  2012, 110 Pages
ISBN 978-3-8288-2914-5
Available
29,90 € incl. VAT

Das Konzept der Entrepreneurial University war in den letzten Jahren Gegenstand heftiger Debatten, da sich hinter dieser unscharfen Begrifflichkeit stark polarisierende Wertentscheidungen verbergen. Vor diesem Hintergrund untersucht Georg Overbeck, ob es sich bei der Entrepreneurial University [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2907-7
Hellmundt
Humankapital in mittelständischen Unternehmen
Ausgewählte Bewertungsverfahren auf dem Prüfstand
Tectum,  2012, 190 Pages
ISBN 978-3-8288-2907-7
Available
24,90 € incl. VAT

Anfang 2005 wurde der Begriff „Humankapital“ zum Unwort des Jahres 2004 gekürt. In großen Teilen der Öffentlichkeit erweckt er negative Assoziationen, was nicht zuletzt auf die zahlreichen Versuche zurückzuführen ist, menschliches Wissen und Kompetenzen in finanziellen Werten auszudrücken. Indes [...]

more information
Add to shopping cart