Refresh

0 Hits

978-3-8288-2676-2
Kan
Die Unterwanderung des Wirtschaftsliberalismus
Adam Smith, David Ricardo und John Stuart Mill und ihre Instrumentalisierung durch den Manchester- und Neoliberalismus
Tectum,  2011, 126 Pages
ISBN 978-3-8288-2676-2
Available
19,90 € incl. VAT

Adam Smith, David Ricardo und John Stuart Mill sind die prominentesten Vertreter des Klassischen Wirtschaftsliberalismus. Ihre ökonomischen Konzepte und Theorien führten nicht nur in wissenschaftlicher Hinsicht zu einem fundamentalen Paradigmenwechsel. Im 19. Jahrhundert wurden sie zunächst von den [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2647-2
Riethmüller
Bankenrestrukturierung in Europa
Konzepte gegen 'Too Big to Fail'
Tectum,  2011, 108 Pages
ISBN 978-3-8288-2647-2
Available
24,90 € incl. VAT

Nach der Finanz- und Wirtschaftskrise 2007 – 2009 sollen neue Regeln und Abläufe das Ausscheiden großer, systemrelevanter Finanzinstitute aus dem Markt möglich machen. Die Politik darf künftig nicht mehr zur Geisel der Finanzindustrie gemacht werden können. Es muss möglich sein, ins Straucheln [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2615-1
Giudice
Co-Branding
Starke Marke sucht Partner
Tectum,  2011, 122 Pages
ISBN 978-3-8288-2615-1
Available
24,90 € incl. VAT

Die Bedeutung der Marke steigt - und mit ihr das Thema Markenführung. Der verschärfte Wettbewerb, kürzer werdende Produktlebenszyklen, steigende Marktanteile der Handelsmarken; die Herausforderungen für Unternehmen sind vielfältig. Es gilt, neue Strategien zu entwickeln um langfristig erfolgreich zu [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2617-5
Jänicke
Controlling im Nachhaltigkeitsmanagement
Unterstützung betrieblicher Entscheidungen
Tectum,  2011, 242 Pages
ISBN 978-3-8288-2617-5
Available
34,90 € incl. VAT

Ein wirksames Nachhaltigkeitsmanagement wird derzeit als zentrale Voraussetzung zur langfristigen Existenzsicherung von Unternehmen angesehen. Fast alle Konzerne und viele Firmen haben deshalb unternehmerisch nachhaltiges Handeln in ihrem Leitbild verankert. Diese Vorgabe tagtäglich in praktischem [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2628-1
Pullmann
Vergütung nach Unternehmenswert
Ein wertorientiertes Anreizsystem für die Managementvergütung
Tectum,  2011, 108 Pages
ISBN 978-3-8288-2628-1
Available
24,90 € incl. VAT

Aus der Krise lernen, heißt langfristig solider haushalten. Klar ist: Neben fiskalpolitischen Aspekten haben falsche Anreize bei der üblichen Managementvergütung zum Entstehen und zur Ausweitung der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise 2007 – 2009 erheblich beigetragen. Welche Anforderungen müsste [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2570-3
Czech
Guerilla-Marketing
Wider die Werbe-Aversion
Tectum,  2011, 93 Pages
ISBN 978-3-8288-2570-3
Available
19,90 € incl. VAT

„Guerilla-Marketing ist die Kunst, den von Werbung und Marketing übersättigten Konsumenten größtmögliche Aufmerksamkeit durch unkonventionelles bzw. originelles Marketing zu entlocken.“ (Thorsten Schulte) Wir bewegen uns in einer Welt, in der uns tagtäglich Werbung umgibt. Sie ist überall und [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2558-1 ()
Oloko
Nachhaltiges Markenmanagement durch Cause related Marketing
Tectum,  2011, 390 Pages
ISBN 978-3-8288-2558-1
Available
29,90 € incl. VAT

Unternehmen müssen nach dem Willen ihrer Kapitalgeber den Umsatz steigern, die Marke emotionalisieren und gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Zunehmend setzen sie dazu auf Cause related Marketing. Dabei verspricht das Unternehmen dem Kunden im Gegenzug zu seinem Produktkauf eine Spende für [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2565-9
Bode | Lehmann | Redeker
Volkswirtschaftslehre
Eine Einführung in ein oft verkanntes Fachgebiet
Tectum,  3. Edition 2011, 258 Pages
ISBN 978-3-8288-2565-9
Out of print, no reprint
19,90 € incl. VAT

Das Fach der Volkswirtschaftslehre ist aufgrund seiner Komplexität nicht selten unbeliebt unter Studenten. Grund hierfür sind die oftmals schwer zugänglichen Arbeitsmaterialien, schlecht aufbereitete komplexe Sachverhalte sowie ein Defizit an praxisbezogener Vermittlung. Volkswirtschaftslehre – aus [...]

more information

978-3-8288-2518-5
Makil
Nachhaltigkeit für Indien
Ethisch-ökologische Bewertung indischer Unternehmen auf Basis des Frankfurt-Hohenheimer-Leitfadens und des Corporate Responsibility Ratings
Tectum,  2010, 536 Pages
ISBN 978-3-8288-2518-5
Available
39,90 € incl. VAT

Indiens Volkswirtschaft wächst seit Jahrzehnten mit außerordentlichen Wachstumsraten. Selbst in der Weltwirtschaftskrise ist ihr nicht die Puste ausgegangen. Das Leben in vielen Teilen des Landes hat sich dadurch erheblich verbessert. Die wirtschaftliche Entwicklung um nahezu jeden Preis hinterlässt [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2551-2
Panzer
Alternative Anlagen
Direkt investieren in Erneuerbare Energien
Tectum,  2011, 155 Pages
ISBN 978-3-8288-2551-2
Available
24,90 € incl. VAT

Steigende Volatilität hat das vergangene Jahrzehnt an den Kapitalmärkten geprägt. Zuerst platzte die „Dotcom-Blase“ um die Jahrtausendwende, seit 2007 verschreckt die internationale Finanz- und Wirtschaftkrise die Investoren. Sichere, seriöse, dauerhafte und von den Kapitalmärkten unabhängige [...]

more information
Add to shopping cart