Refresh

0 Hits

978-3-8288-2181-1 ()
Kamm
In-Game-Advertising
Wirkung von Werbung im Videospiel
Tectum,  2010, 166 Pages
ISBN 978-3-8288-2181-1
Available
24,90 € incl. VAT

Der Markt für Videospiele gehört zu den am rasantesten wachsenden Segmenten der heutigen Medienbranche. Auch Werbetreibenden ist diese Entwicklung nicht entgangen. Denn die digitale Plattform bietet die Möglichkeit, die Reichweitenverluste der klassischen Medien zu kompensieren. Noch steckt Werbung [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2250-4 ()
Grohmann
Das Krankenhaus - Kern regionaler Gesundheitscluster
Eine GIS-gestützte Analyse zu Clustervermutungen in Deutschland
Tectum,  2010, 386 Pages
ISBN 978-3-8288-2250-4
Available
29,90 € incl. VAT

Mit ihren komplexen Behandlungsschwerpunkten können Krankenhäuser zum Kernbaustein regionaler Gesundheitscluster avancieren. Spezifische Regulationsmechanismen im Gesundheitswesen erschweren allerdings die Übertragung des Cluster-Konzeptes auf diesen Wirtschaftssektor. Andererseits legt die starke [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2220-7 ()
Anton
Mundpropaganda als Marketingmacht
Die Kraft der Empfehlung am Industriegütermarkt
Tectum,  2010, 85 Pages
ISBN 978-3-8288-2220-7
Available
19,90 € incl. VAT

Mundpropaganda ist die beste Werbung. Zahlreiche Studien belegen: Verbraucher trauen in der vernetzten und mit Informationen überladenen Konsumgesellschaft mehr der Empfehlung von Bekannten als den Versprechen der Industrie. Viele Unternehmen wollen sich diese Erkenntnis zunutze machen. Sie suchen [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2177-4 ()
Folwaczny
Implementierung der Balanced Scorecard
Fallstudie bei der ThyssenKrupp Steel AG
Tectum,  2010, 262 Pages
ISBN 978-3-8288-2177-4
Available
29,90 € incl. VAT

Mit dem Instrument der Balanced Scorecard erhalten Führungskräfte in Großunternehmen konkrete Kennziffern zu Effizienz und Leistungsstärke ihres Unternehmens. Indem dieses Konzept nicht nur die finanzielle Seite, sondern auch die Perspektive der Kunden und Mitarbeiter abbildet sowie oft auch [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2186-6 ()
Dikiciler
Ökonomische Bewertung der Embryonenforschung
Deutschland, Großbritannien und die Vereinigten Staaten im Vergleich
Tectum,  2010, 245 Pages
ISBN 978-3-8288-2186-6
Available
29,90 € incl. VAT

Die Forschung an Embryonen sowie verwandte Handlungsfelder wie Präimplantationsdiagnostik, Stammzellenforschung, Gentherapie und das Klonen wurden sowohl medizinisch als auch ethisch und juristisch ausführlich und kontrovers diskutiert. Wirtschaftliche Aspekte jedoch kamen dabei kaum oder lediglich [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2185-9 ()
Bader
Die Verschmelzung von Unternehmen
Zivil- und steuerrechtliche Aspekte
Tectum,  2010, 163 Pages
ISBN 978-3-8288-2185-9
Currently not available, can be reserved
29,90 € incl. VAT

Die geplante Verschmelzung der Porsche Holding SE auf die Volkswagen AG ist nur der spektakulärste jüngste Fall einer derartigen Unternehmensfusion. Immer wieder gehen Unternehmen in anderen auf – und nicht selten tappen die Geschäftsführer oder Manager dabei in irreparable steuerliche Fallen. [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2188-0 ()
Wirth
Best-Worst Choice-Based Conjoint-Analyse
Eine neue Variante der wahlbasierten Conjoint-Analyse
Tectum,  2010, 258 Pages
ISBN 978-3-8288-2188-0
Available
34,90 € incl. VAT

Warum entscheiden sich Konsumenten für ein bestimmtes Produkt? Zur Beantwortung der scheinbar simplen Frage wird von Entscheidungsträgern im Marketing häufig die aus der Psychologie stammende Choice-Based Conjoint-Analyse herangezogen. Bei diesem Verfahren wird auf Basis abgefragter [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2180-4 ()
Feldmann
Die Auslegung des § 5 V Buchpreisbindungsgesetz
Tectum,  2010, 234 Pages
ISBN 978-3-8288-2180-4
Available
29,90 € incl. VAT

Die Preisbindung im Buchhandel gilt nicht für jeden: Das Buchpreisbindungsgesetz räumt in § 5 V insbesondere Buchclubs ein, für eigene Sonderauflagen auch Sonderpreise festzusetzen, die sich von den Einzelhandelspreisen unterscheiden. Damit besteht die Gefahr eines Preiswettbewerbs, den das Gesetz [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2189-7 ()
Bodenburg
International Consumer Behaviour in E-Commerce
Online Auction Web Site Acceptance in New Zealand and Germany
Tectum,  2010, 250 Pages
ISBN 978-3-8288-2189-7
Available
29,90 € incl. VAT

Within only a few years, business use of the Internet has grown from a cautious experiment to a major element of the world economy. Online auction Web sites have become one of the fastest growing areas of international e-commerce. Yet, relatively little is known about the online auction phenomena in [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2196-5
Doneit
Selbstständig mit einem Internet-Shop
Ein Leitfaden für die Praxis
Tectum,  2010, 113 Pages
ISBN 978-3-8288-2196-5
Available
19,90 € incl. VAT

Ein Internetladen ist auch ohne technische Spezialkenntnisse schnell aufgebaut. Mit einem detaillierten Angebot und entsprechender Vernetzung kann ein solches Unternehmen durchaus als Existenzgrundlage dienen. Allerdings sollten vorab alle rechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge bedacht [...]

more information
Add to shopping cart