Refresh

0 Hits

978-3-8288-2063-0 ()
May
In Zeiten knapper Köpfe
Strategisches Personalmarketing bei Kreditinstituten
Tectum,  2009, 94 Pages
ISBN 978-3-8288-2063-0
Available
24,90 € incl. VAT

Der Demographische Wandel trifft die Kreditinstitute in naher Zukunft besonders hart. Bankprodukte sind schließlich „Vertrauensgut“ und meist stark erklärungsbedürftig. Deshalb wird der erhebliche Mangel an Fach- und Führungskräften in dieser Branche besonders herbe Lücken reißen. Brachten [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2060-9 ()
Steffens
Aus der Krise steuern
Differenziertes Finanz- und Liquiditätscontrolling für mittelständische Automobilzulieferer
Tectum,  2009, 160 Pages
ISBN 978-3-8288-2060-9
Available
24,90 € incl. VAT

Über acht Millionen Beschäftigte der Automobilindustrie produzieren weltweit 53 Millionen Kraftfahrzeuge jährlich, in Deutschland entfällt nahezu jeder siebte Arbeitsplatz auf Zulieferer und Automobilproduzenten. Zweifellos ist die Automobilindustrie mit einem Gesamtumsatz von über 1,9 Billionen [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2058-6 ()
Fröhling
Wertorientierte Unternehmenssteuerung
Grundlagen eines integrierten finanziellen Risikomanagements
Tectum,  2009, 98 Pages
ISBN 978-3-8288-2058-6
Available
24,90 € incl. VAT

Monte-Carlo-Simulation, integriertes Risikomanagement oder Value at Risk: In wirtschaftswissenschaftlichen Zusammenhängen werden diese Begriffe derzeit häufig verwandt. Meist jedoch fehlt eine verständliche Erklärung zu Bedeutung, Anwendung und Zusammenhängen. Mit dem vorliegenden Buch schließt [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2047-0 ()
Schlosser
Deutschlands Außenhandel mit Südostasien
Beispiel Automobilindustrie
Tectum,  2009, 330 Pages
ISBN 978-3-8288-2047-0
Available
29,90 € incl. VAT

Mit einem Außenhandelsvolumen von rund 970 Milliarden Euro wurde Deutschland 2007 zum fünften Mal in Folge Exportweltmeister. Fast jeder fünfte Euro floss dabei in neue Kraftwagen. Dennoch stellt der internationale Wettbewerb nicht erst seit der schweren Wirtschaftskrise 2008 gerade die [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2041-8 ()
Laue
Anreizorientierte Gesundheitsförderung in Unternehmen
Damit Sie auch morgen kraftvoll zupacken können …
Tectum,  2009, 189 Pages
ISBN 978-3-8288-2041-8
Available
24,90 € incl. VAT

Nur gesunde Mitarbeiter sind auch leistungsfähig. Spätestens im Angesicht älter werdender Belegschaften setzen Unternehmen zunehmend auf präventive Angebote, um den Krankenstand zu vermindern und vorzeitigen Verschleiß zu verringern. Fruchtkörbe und Massagen im Büro, Sportgruppen und Rückenschulen [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2028-9 ()
Heydenreich
Diversifikationsstrategien im Immobilienportfoliomanagement
Eine empirische Analyse mittels ökonomischer Faktoren
Tectum,  2009, 284 Pages
ISBN 978-3-8288-2028-9
Available
29,90 € incl. VAT

Renditechancen und Risiken wollen auch beim Management großer Immobilien-Portfolios wohl abgewogen sein. Manager gewichten Gebäude- und Grundstückswerte dazu einerseits nach Nutzungsarten sektoral. Andererseits streuen sie den Besitz geographisch auf verschiedene Regionen. Nationale und [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2035-7 ()
Frese
Ökonomie versus Ökologie im internationalen Klimaschutz?
Eine institutionenökonomische Analyse der CDM- und JI-Zertifizierungssysteme
Tectum,  2009, 105 Pages
ISBN 978-3-8288-2035-7
Available
24,90 € incl. VAT

Der weltweite Klimaschutz kann nur gelingen, wenn individuelle Interessen mit globalen Anforderungen verknüpft werden. Das Kyoto-Protokoll und das Europäische Emissionshandelssystem begegnen dem Klimawandel mit vereinten internationalen Kräften und zielen darauf ab, Ökologie und Ökonomie in Einklang [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2030-2 ()
Deffner
Bilanzanalytische Erfolgsspaltung auf Basis der IFRS
Ein Ansatz zur externen Beurteilung der nachhaltigen Ertragslage von Unternehmen bei Bilanzierung nach IFRS
Tectum,  2009, 500 Pages
ISBN 978-3-8288-2030-2
Available
39,90 € incl. VAT

Wirtschaftlicher Erfolg ist das Kernziel jedes Unternehmens und damit auch seiner Außendarstellung. Da sich der im Jahresabschluss kommunizierte „Periodenerfolg“ jedoch aus inhomogenen Bestandteilen zusammensetzt, hilft die Erfolgsspaltung als Standardwerkzeug der Bilanzanalyse, den nachhaltigen, [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2029-6 ()
Bort
Die Rolle von Konzepten bei der Entwicklung der Organisationswissenschaft
Eine empirische Untersuchung von Publikationen zu Konzepten
Tectum,  2009, 289 Pages
ISBN 978-3-8288-2029-6
Available
29,90 € incl. VAT

Kleider machen Leute. Konzepte machen Wissenschaftler. Und Moden bringen Abwechslung – nicht nur auf dem Laufsteg, sondern auch in der Wissenschaft. Suleika Bort spürt Wissenschaftsmoden nach. Dazu hat sie Artikel zu Konzepten in wissenschaftlichen Zeitschriften ausgewertet. Warum erfreuen sich [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2017-3 ()
Gorn
Alternative Finanzierungen für die öffentliche Hand und das Defizitverfahren nach Artikel 104 EGV
Tectum,  2009, 215 Pages
ISBN 978-3-8288-2017-3
Available
24,90 € incl. VAT

Mit dem Euro war es nicht getan: Damit die Gemeinschaftswährung ein Erfolg werden konnte, mussten die Mitgliedsstaaten ihre Wirtschafts- und Haushaltspolitik einheitlich gestalten. Vor allem Defizit und Schuldenstand der Mitgliedstaaten sollten künftig gewisse Grenzen nicht überschreiten. Aber wie [...]

more information
Add to shopping cart