Refresh

0 Hits

978-3-8288-9966-7 ()
Hasler
Virtual Assessment Center
A Media Comparison Study on the Diagnostic Value of Online Role-Play for Social Competence Assessment
Tectum,  2009, 175 Pages
ISBN 978-3-8288-9966-7
Available
24,90 € incl. VAT

The assessment center (AC) method is often used in personnel selection to assess job applicants' social competences. Virtual ACs seem to be a logical answer to the constantly increasing globalization and virtualization of workplaces, especially since it is technologically feasible to administer [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9942-1
Junge
Zusammenarbeit fördern - Kommunikationsbarrieren überwinden
Schnittstellenkommunikation im Unternehmen
Tectum,  2009, 268 Pages
ISBN 978-3-8288-9942-1
Available
24,90 € incl. VAT

Schlecht eingespielte Kooperation zwischen verschiedenen Firmenteilen birgt die meisten Konflikte innerhalb moderner Großunternehmen. Sie verzögert Arbeitsabläufe unnötig und verursacht erhebliche Kosten. Neben strukturellen Gegebenheiten, zeitversetztem Tätigwerden oder räumlicher Distanz können [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9987-2 ()
Krabbe
Die Regulierung des Postmarktes in Deutschland
Tectum,  2009, 304 Pages
ISBN 978-3-8288-9987-2
Available
29,90 € incl. VAT

80 000 Postboten der Deutschen Post werfen jeden Tag rund 70 Millionen Briefe in über 40 Millionen deutsche Briefkästen. Der Postmarkt ist damit zweifellos trotz E-Mail und Telefon ein gewaltiges Geschäft. Ab 1998 wurde er in Deutschland stufenweise für private Anbieter geöffnet. Die [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9925-4 ()
Schmitz
Societal Trust and Economic Growth
Tectum,  2009, 390 Pages
ISBN 978-3-8288-9925-4
Available
34,90 € incl. VAT

Trust is one of the most important preconditions for any society to develop. Existing trust between individuals and societal trust diffusing through societal mechanisms of interaction enhance economic exchange. Although the fact of widespread trust enhancing economic growth is undisputed in social [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9912-4
Hille
Die empresas recuperadas in Argentinien
Selbsthilfe von Erwerbslosen in Krisenzeiten
Tectum,  2009, 281 Pages
ISBN 978-3-8288-9912-4
Available
24,90 € incl. VAT

Eine Schwindel erregende Rezession und der Zusammenbruch des Finanzsystems bescherten Argentinien 2001 – 2002 eine verheerende Wirtschaftskrise. Auf ihrem Höhepunkt war fast jeder vierte Argentinier arbeitslos, ein großer Teil der Bevölkerung lebte unterhalb der Armutsgrenze. Staat und Gesellschaft [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9897-4
Röckl
DEN FLASCHENGEIST ENTKORKEN - MITARBEITER MOTIVIEREN
Wie Sie die Kräfte Ihrer Belegschaft entfesseln
Tectum,  2009, 220 Pages
ISBN 978-3-8288-9897-4
Available
24,90 € incl. VAT

Die Motivierung von Mitarbeitern zählt zu den wichtigsten Aufgaben des Managements, denn sie hat wesentlichen Anteil am Unternehmenserfolg. Anhand von Praxisbeispielen zeigt Peter Röckl, wie Mitarbeiter mit ‚andersartiger’ Führung besser motiviert und für den Wandel gewonnen werden können. Kernstück [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9886-8 ()
Brüssel
MySpace killed the Radio Star
Die Demokratisierung der Musikproduktion durch die neuen Medien
Tectum,  2009, 256 Pages
ISBN 978-3-8288-9886-8
Available
24,90 € incl. VAT

Gerade die Digitalisierung von Klängen gilt als Quantensprung für die Musikproduktion und -distribution. Neben der digitalen Speicherung durch klangdatencodierte Audiotechnik bietet Digitaltechnik wie MIDI enorme Manipulationsmöglichkeiten. Der Computer verkörpert damit die Verschmelzung von Medium [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9879-0 ()
Heinz
Koordination und Kommunikation im Gesundheitswesen:
Kosten, Nutzen und Akzeptanz der elektronischen Gesundheitskarte
Tectum,  2009, 328 Pages
ISBN 978-3-8288-9879-0
Available
29,90 € incl. VAT

Die Einführung der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) gilt als weltweit größtes IT-Projekt. Befürworter der Gesundheitskarte verknüpfen mit ihr vielfältige Hoffnungen: Effizientere Kommunikationsprozesse sollen u.a. Verwaltungskosten senken, Kartenmissbrauch, Doppeluntersuchungen und unerwünschte [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9876-9 ()
Hellmann
Nachhaltiges Biosphärenreservatsmanagement mit Hilfe von Managementansätzen einer Unternehmensführung
Herleitung eines Handlungskonzepts
Tectum,  2009, 308 Pages
ISBN 978-3-8288-9876-9
Available
29,90 € incl. VAT

Um in den Biosphärenreservaten der UNESCO typische Kulturlandschaften wie die Schorfheide-Chorin, den Spreewald oder das Wattenmeer großflächig zu erhalten, müssen deren Träger den Schutz biologischer Vielfalt, das Streben nach wirtschaftlicher und sozialer Entwicklung und die Erhaltung kultureller [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9757-1 ()
Wulfhorst
Marketing Assets und finanzieller Erfolg
Eine Analyse am Beispiel von Kundenzufriedenheit und Economic Value Added
Tectum,  2008, 262 Pages
ISBN 978-3-8288-9757-1
Available
29,90 € incl. VAT

Im Zuge des wertorientierten Managements messen immer mehr Unternehmen ihren Erfolg am Shareholder Value. Das gilt auch für das Marketing: Jede Marketing-Maßnahme muss messbar zum wirtschaftlichen Erfolg – dem Shareholder Value – beitragen. Die Regel ist einfach: Kein finanzieller Erfolgsbeitrag, [...]

more information
Add to shopping cart