Refresh

0 Hits

978-3-8288-9694-9 ()
Lüders
Existenzgründung durch Unternehmensnachfolge
Eine Analyse der Finanzierungsmöglichkeiten im Lichte der modernen Finanzierungstheorie
Tectum,  2008, 328 Pages
ISBN 978-3-8288-9694-9
Available
24,90 € incl. VAT

„Mittelstand von Nachfolgewelle bedroht“ – so oder so ähnlich titelte die deutsche Wirtschaftspresse in den letzten Jahren häufiger. Die Diskussion über die Vielzahl der im deutschen Mittelstand anstehenden Unternehmensnachfolgen genießt mittlerweile eine große öffentliche Aufmerksamkeit. Als einen [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9683-3 ()
Mohn
die wunderbare welt des brandholder value
Tectum,  2008, 171 Pages
ISBN 978-3-8288-9683-3
Available
29,90 € incl. VAT

Marketing kostet Geld, Werbung sowieso! Das erkannte bereits Henry Ford in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts, als er bemerkte: „Die Hälfte allen Geldes, welches ich für Werbung ausgebe, ist zum Fenster hinausgeworfen. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte!“ Dieses Buch hilft den Markenunternehmen [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9687-1 ()
Preuß
Kurze Wege zum Kunden
Geschäftskunden finden und fördern - eine Akquise-Strategie
Tectum,  2008, 98 Pages
ISBN 978-3-8288-9687-1
Available
19,90 € incl. VAT

Der Weg zum Neukunden ist oft ein steiniger, gerade bei B2B-Dienstleistungen im Premium-Bereich. Nur mit optimiertem Marschgepäck führt er zum Ziel. Zur Akquise sollte deshalb ein individuelles Angebots-Paket geschnürt werden, das Möglichkeiten und Ansprüche des potenziellen Kunden spiegelt. Stephan [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9677-2 ()
Chouk
Was Manager begeistert/Ce pourquoi les managers se passionnent
Motivation für Führungskräfte in Privatwirtschaft und Öffentlichem Dienst/Motivation pour les cadres dans l'économie privée et le service public
Tectum,  2008, 118 Pages
ISBN 978-3-8288-9677-2
Available
24,90 € incl. VAT

Dynamisches Vorpreschen versus bremsendes Beharren, Gestaltungswille versus Formalismus: Arbeitsplätze in der Privatwirtschaft und im Öffentlichen Dienst könnten nach landläufigem Urteil kaum unterschiedlicher sein. Aber stimmt das für Führungskräfte hier wie dort heute noch? André Chouk hat sich [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9670-3 ()
Cramer
Kapitalmarktsignale für eine Wertorientierte Unternehmensführung
Tectum,  2008, 219 Pages
ISBN 978-3-8288-9670-3
Available
29,90 € incl. VAT

Wertorientierte Unternehmensführung soll den Marktwert des Aktienkapitals maximieren und zugleich die Ansprüche aller Anspruchsberechtigten beachten. Um die Interessen der Aktionäre überhaupt wahren zu können, muss die Unternehmensführung sich mit deren Entwicklungserwartungen für das Unternehmen [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9644-4 ()
Helbing
Frequenzhandel und Wettbewerb
Verhinderung von Wettbewerbsverzerrungen nach Einführung eines Frequenzhandels
Tectum,  2008, 410 Pages
ISBN 978-3-8288-9644-4
Available
34,90 € incl. VAT

Funkfrequenzen sind ein knappes Gut. Nur wer Frequenzen nutzen darf, kann auf dem Mobilfunk- oder Rundfunk-Markt Telekommunikationsleistungen anbieten. Mit dem Telekommunikationsgesetz aus dem Jahr 2004 sind Nutzungsrechte an Frequenzen jetzt übertragbar. Damit werden zunehmend die Kräfte des [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9642-0 ()
Mayer
Managing conflict across cultures, values and identities
A case study in the South African automotive industry
Tectum,  2008, 400 Pages
ISBN 978-3-8288-9642-0
Available
34,90 € incl. VAT

International co-operation and new diversity management trends have changed the way business is conducted. In the South African international automotive industry transcultural situations are part of the daily managerial work routine. Due to these changes, managers of diverse origins with different [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9613-0 ()
Schmitz
Economic Growth and Business Cycles in a Two-Sector Overlapping-Generations Model
Tectum,  2008, 206 Pages
ISBN 978-3-8288-9613-0
Available
24,90 € incl. VAT

The overlapping-generations (OLG) model has gained more and more acceptance in recent years. It has been used in theoretical as well as in applied work to study pressing economic issues such as the reform of the public social security systems. Particularly popular is the one-sector OLG model with [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9630-7 ()
Linge
Competition Policy, Innovation, and Diversity
Tectum,  2008, 341 Pages
ISBN 978-3-8288-9630-7
Available
29,90 € incl. VAT

More than a century ago Alfred Marshall made the claim that the “tendency to variation is a chief source of progress”, pointing to three intriguing phenomena that make up the heart of this book – innovation, competition and diversity. The thesis derives an initial set of competition policy proposals [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9618-5 ()
Kirichuk | c/o Soliz
Was Kunden wirklich wollen
Neuromarketing - Hirnforschung für mehr Kundenkenntnis
Tectum,  2008, 107 Pages
ISBN 978-3-8288-9618-5
Available
19,90 € incl. VAT

Wählerische Kunden bestimmen heute das Geschäft. In fast allen Branchen herrscht Angebotsüberschuss mit vielen Wettbewerbern und teils rückläufiger Nachfrage. Der Kunde kann und wird den Verkäufer vorziehen, der ihm mehr als nur ein gutes Produkt anbietet. Um sich in diesem Umfeld zu behaupten, [...]

more information
Add to shopping cart