Refresh

0 Hits

978-3-8288-9231-6 ()
Genetzky
Bilanzierung von Finanzanlagen eines Versicherungsunternehmens nach HGB und IAS/IFRS
Tectum,  2007, 100 Pages
ISBN 978-3-8288-9231-6
Available
19,90 € incl. VAT

Für ab Januar 2005 beginnende Geschäftsjahre müssen kapitalmarkt-orientierte Konzerne mit Sitz in der EU einen Konzernabschluss nach den International Accounting Standards (IAS) bzw. International Financial Reporting Standards (IFRS) aufstellen. Der Autor des Buches gewährt dem Leser einen aktuellen [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9270-5 ()
Sabel
Branding-Strategien im Kontext von Mergers & Acquisitions
Eine Untersuchung des Bankenmarktes
Tectum,  2007, 100 Pages
ISBN 978-3-8288-9270-5
Available
24,90 € incl. VAT

[.] Nur wenige Banken haben bislang verstanden, dass „in der Marken-führung ein entscheidender Wettbewerbsvorteil“ liegen kann. Die alte Formel Vertriebsstärke = Markterfolg muss durch den Multiplikator Mar-kenstärke ergänzt werden. Die Marke wird zum Differenzierungsfaktor bei austauschbaren [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9417-4 ()
Rudi
Der Einfluss von Institutionen auf die Wirtschaftsleistung der Transformationsstaaten
Tectum,  2007, 148 Pages
ISBN 978-3-8288-9417-4
Available
24,90 € incl. VAT

Beeinflussen Institutionen die Wirtschaftsleistung von Staaten? Wie geschieht dies? Vergleichsweise selten wurden diese Faktoren bislang für die mittel-, osteuropäisch und zentralasiatischen Transformationsstaaten untersucht. Dabei ist ein solcher Zusammenhang gerade für diese Ländergruppe von [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9215-6 ()
Roßberg
Die marktorientierte Umstrukturierung kommunaler Kultureinrichtungen
Besonderheiten und Lösungsansätze
Tectum,  2007, ca. 246 Pages
ISBN 978-3-8288-9215-6
Available
24,90 € incl. VAT

Die Publikation richtet sich an Verantwortungsträger in Kommunen, Kulturfachleute, Kulturmanager und alle an dieser Thematik Interessierten. Vor dem Hintergrund knapper kommunaler Kassen wird immer wieder das Allheilmittel „Privatisierung“, auch im Kulturbereich, beschworen. Die Praxis zeigt, dass [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9282-8 ()
Erkollar
Enterprise & Business Management
A Handbook for Educators, Consultants, and Practitioners
Tectum,  2007, 314 Pages
ISBN 978-3-8288-9282-8
Available
34,90 € incl. VAT

englischToday it is the customer who is the centre of research and development. While until now production and service sector were treated as independent fields, this publication takes an interest in the cooperation of the two. Its contributions focus on both research areas and practical approaches [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9478-5 ()
Röhrs
Equity market cointegration in the extended European Union
Tectum,  2007, 287 Pages
ISBN 978-3-8288-9478-5
Available
24,90 € incl. VAT

Equity markets worldwide have been on a track towards deregulation during the last two decades. International linkages between the markets have increasingly aroused the interest of scientists and the financial market community. This study examines the extent, evolution and quality of equity market [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9450-1 ()
Kohlschmidt
Ethikmanagement in Theorie und Praxis
Ansätze der wirtschafts- und unternehmensethischen Theorie
Tectum,  2007, 211 Pages
ISBN 978-3-8288-9450-1
Available
24,90 € incl. VAT

Die Frage „Wie soll ich handeln?“ hat im Kontext unternehmerischer Entscheidungen insbesondere durch die Korruptionsaffären in letzter Zeit an Aktualität gewonnen. Zwar sind Bilanzmanipulationen, Bestechungen und Betrügereien illegal und damit für seriöse Manager tabu. Doch die Frage nach dem [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9474-7 ()
Lohmeyer
Freiheit in der neoliberalen Gesellschaft
Theorien und Ergebnisse der Sozialforschung
Tectum,  2007, 135 Pages
ISBN 978-3-8288-9474-7
Available
24,90 € incl. VAT

Deutschland im Frühsommer 2006: In den Straßen türmt sich der seit Wochen nicht abgefahrene Müll, Kindertagesstätten bleiben geschlossen, in Unikliniken greifen Ärzte nur noch im Notfall zum Messer. Der Druck auf die Arbeitnehmer wachse ins Unermessliche, begründen Gewerkschafter den Ausstand. Es [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9219-4 ()
Tondo Otazu
Funktionsbedingungen fester Wechselkurssysteme für Lateinamerika
Tectum,  2007, 274 Pages
ISBN 978-3-8288-9219-4
Available
24,90 € incl. VAT

Tondo Otazu behandelt theoretisch und empirisch die Problematik der festen Wechselkurssysteme in Lateinamerika. Anhand von Beispielen aus Argentinien, Brasilien, Ecuador und Mexiko wird dargestellt, wie die festen Wechselkurssysteme in Lateinamerika eingeführt und verlassen werden. Der Autor [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9248-4 ()
Kriesche
iAD! Interactive Advertising
Werbung im Kontext der Digitalisierung und Interaktivität des Fernsehens
Tectum,  2007, 164 Pages
ISBN 978-3-8288-9248-4
Available
29,90 € incl. VAT

Rosa Kriesche thematisiert die interaktive Fernsehwerbung mit besonderem Bezug auf Österreich. Ziel der Autorin ist es, sowohl einen Gesamteindruck des internationalen Marktes zu vermitteln, als auch alle bisherigen Vorgänge und Entwicklungen im interaktiven, digitalen Fernsehen kompakt [...]

more information
Add to shopping cart