Refresh

0 Hits

978-3-8288-9125-8 ()
Kuppelwieser
Beziehungsmaßnahmen als Zusatzdienstleistung
Eine empirische Betrachtung des Kundennutzens
Tectum,  2006, 190 Pages
ISBN 978-3-8288-9125-8
Available
24,90 € incl. VAT

Im Dienstleistungsmanagement wird zwischen Kernprodukten und Zusatzdienstleistungen unterschieden. Kernprodukte können dabei sowohl Sachgüter als auch Dienstleistungen sein. Fast mit jeder Leistung gehen solche Zusatzdienstleistungen einher, ohne dass ihnen typischerweise große Aufmerksamkeit [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9123-4 ()
Bauer
Simulationsbasierte Strategieunterstützung mit System Dynamics am Beispiel der Kooperation von Beratungsunternehmen
Tectum,  2006, 331 Pages
ISBN 978-3-8288-9123-4
Available
29,90 € incl. VAT

Obwohl die zwischenbetriebliche Kooperation annähernd so alt ist wie die Unternehmung selbst, stößt man sowohl in der Theorie als auch in der Praxis immer noch auf eine Vielzahl ungelöster Probleme. Empirische Studien zeigen, dass Kooperationen zwar eine erfolgversprechende Quelle strategischer [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9115-9 ()
Oheki
Japanese Marketing Channels during the 1980s to the 1990s
Transition in Historical Perspective
Tectum,  2006, 206 Pages
ISBN 978-3-8288-9115-9
Available
29,90 € incl. VAT

The main objective of this book is to find out how and why the Japanese manufacturers, who once controlled the distributors, failed to change the channel strategies whereas the retailers took the distribution initiative and established distribution collaborations during the late 1980s. Another [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9103-6 ()
Marx
Public Relations als Schlüsselinstrument im Marketing von Beratungsunternehmen
Tectum,  2006, 268 Pages
ISBN 978-3-8288-9103-6
Available
34,90 € incl. VAT

Das aktive Management kommunikativer Beziehungen zwischen Unternehmen und den sie umgebenden öffentlichen Interessengruppen hat aufgrund einer verstärkten Sensibilisierung der Öffentlichkeit für gesamtwirtschaftliche und gesellschaftspolitische Positionen von Wirtschaftsunternehmen in den [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9109-8 ()
Kießling | Meese
Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2000 in pädagogisch orientierten Dienstleistungsbetrieben
Tectum,  2006, 194 Pages
ISBN 978-3-8288-9109-8
Available
24,90 € incl. VAT

Jede Firma ist langfristig nur so gut wie ihr Qualitätsmanagement geführt und gelebt wird. Diese Einsicht muss sich in vielen Bereichen der Sozialarbeit noch durchsetzen. Die Lektüre zur DIN EN ISO 9001:2000 ist umfangreich. Die Autoren möchten mit diesem Buch einen Beitrag dazu leisten, dass QM ein [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9105-0 ()
Soy
Konzept und Realisierung eines Kommunikationsmanagementsystems zur Unterstützung verteilter Projektteams
Tectum,  2006, 200 Pages
ISBN 978-3-8288-9105-0
Available
24,90 € incl. VAT

Neue Formen der Arbeitsorganisation wie die Projekt- und Teamarbeit haben sich ins-besondere in wissensintensiven Wirtschaftszweigen etabliert. In diesem Zusammenhang ist es heute keine Ausnahme mehr, dass die Mitglieder eines Projektteams über viele Standorte verteilt sind. Die Zusammenarbeit in [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9104-3 ()
Willert
Was determiniert die Größe von Private Equity-Gesellschaften?
Eine fallstudienbasierte Untersuchung des Geschäftsmodells von Beteiligungsgesellschaften zur Erklärung von Größenmustern von Fonds und Organisation
Tectum,  2006, 298 Pages
ISBN 978-3-8288-9104-3
Available
29,90 € incl. VAT

Trotz aller öffentlichen Kritik am Geschäftsmodell Private Equity hat sich in den vergangenen Jahren auch in Europa der Markt für Private Equity etabliert und institutionalisiert. Während die Fondsvolumen dabei immer größere Dimensionen im Milliardenbereich einnehmen, sind die Gesellschaften aus [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9095-4 ()
Klein
Der europäische Markt für Unternehmenskontrolle zwischen Konvergenz und Divergenz
Tectum,  2006, 244 Pages
ISBN 978-3-8288-9095-4
Available
24,90 € incl. VAT

Der Markt für Unternehmenskontrolle hat in den letzten Jahrzehnten nicht nur in den USA, sondern auch in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union eine zentrale Bedeutung für die Restrukturierung der Unternehmen erlangt. Seit der Übernahme von Mannesmann durch Vodafone ist deutlich geworden, daß [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9092-3 ()
Vrany
Unternehmensevolution in der Computerindustrie
Die Entwicklung von Unternehmen der Hard- und Softwareindustrie aus wirtschaftshistorischer und wirtschaftstheoretischer Sicht
Tectum,  2006, 210 Pages
ISBN 978-3-8288-9092-3
Available
24,90 € incl. VAT

Jonas Vrany untersucht die Entwicklung zweier äußerst erfolgreicher Unternehmen der Computerindustrie: IBM und Microsoft. Während IBM seit der Geburtsstunde dieser Industrie bis heute in vielen Bereichen eine einflussreiche Rolle spielt, scheiterten in der Hardwareindustrie mit dem Wandel der [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9335-1 ()
Hartl
Die Konzeption einer Urlaubsteuer
Tectum,  2007, 284 Pages
ISBN 978-3-8288-9335-1
Available
24,90 € incl. VAT

Einkommen und Erbschaften, Grundeigentum und Tabak, Hunde und Branntwein sind mit Steuern belegt. Dennoch klaffen die Lücken im deutschen Bundeshaushalt immer weiter auseinander. Könnte in der Reisenation Deutschland eine Urlaubsteuer – bei gerechter Belastung aller Bevölkerungsschichten – neue [...]

more information
Add to shopping cart