Aktualisieren

0 Treffer

Roters | Klingler | Gerhards

Unterhaltung und Unterhaltungsrezeption

Nomos,  2000, 232 Seiten, broschiert

ISBN 978-3-7890-6735-8


Unser Fortsetzungsservice: Sie erhalten neue Reihentitel oder Neuauflagen automatisch und ohne Abnahmeverpflichtung. Wenn Sie dies wünschen, können Sie es im Warenkorb kennzeichnen.

Das Werk ist Teil der Reihe Schriftenreihe Forum Medienrezeption (Band 4)
28,00 € inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
In den Warenkorb
Auf den Merkzettel
 Weitere Funktionen für angemeldete Benutzer

Wenn man von Unterhaltung spreche, dann ist es, als müsse man zugleich auch über das Leben als solches und die Menschen schlechthin reden. Diese allgemeine Einschätzung, die auf dem vierten „Forum Medienrezeption“ in Düsseldorf zu hören war, unterstreicht die große Bedeutung von Unterhaltung für den Einzelnen und die Gesellschaft.
Dieser Sammelband dokumentiert Aufsätze und Statements von Journalisten, Medienverantwortlichen, Politikern und Vertretern der Medienforschung zum Themenbereich „Unterhaltung und Unterhaltungsrezeption“. Fragestellungen zur gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bedeutung von Unterhaltung werden hierbei ebenso berücksichtigt wie die aktuellen Trends in der Unterhaltungsbranche. Daneben werden Veränderungen in den angebotenen Unterhaltungsformaten und im Publikumsinteresse aufgezeigt. Zwei weitere Abschnitte des Bandes behandeln die Themen „Show im Fernsehen“ und „Erfolgskriterien in der Unterhaltungsproduktion“.

Kontakt-Button