Aktualisieren

0 Treffer

csm_EditionRainerHampp_4eae784e9d.jpg

Edition Rainer Hampp

978-3-86618-453-4
Gerlach
Markteintrittswettbewerb in homogenen Oligopolen
Ein experimentelles Strategieturnier
Nomos,  2010, 222 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-453-4
Lieferbar
24,80 € inkl. MwSt.

Der Wettbewerb zwischen einem potenziell in den Markt eintretenden Unternehmen (Entrant) und dem zum Eintrittszeitpunkt im Markt agierenden Unternehmen (Incumbent) ist für beide Anbieter von hoher strategischer Bedeutung. In der Regel führt der Markteintritt neuer Wettbewerber zu einer Reduzierung [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-439-8
Lang | Bank | Neubert
Gründerbezogene Entwicklungsprobleme junger Firmen in Sachsen und Tschechien
Nomos,  2010, 227 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-439-8
Lieferbar
24,80 € inkl. MwSt.

Der Prozess der Gründung von Unternehmen kennzeichnet sich durch eine Abfolge sensibler bzw. kritischer Entwicklungsphasen und durch eine Reihe von potentiellen Risikofaktoren. Der abschließende Erfolg einer Unternehmensgründung hängt letztlich davon ab, wie die sich damit verknüpfenden Probleme und [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-442-8
Schanne
Organisationsentwicklung zwischen Organisation und Profession
Handlungslogiken interner OE-Berater
Nomos,  2010, 282 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-442-8
Lieferbar
29,80 € inkl. MwSt.

Organisationsentwicklung (OE) ist in modernen Großorganisationen eine Selbstverständlichkeit geworden: Immer mehr Organisationen nehmen die Dienstleistungen von spezialisierten Beratern in Anspruch oder stellen eigenes Personal dafür bereit. Dennoch ist die Diskussion innerhalb der OE-Szene über die [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-440-4
Wirth
Reflexive Arbeitskräftewirtschaft
Strukturation, Projektnetzwerke und TV-Content-Produktion
Nomos,  2010, 198 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-440-4
Lieferbar
24,80 € inkl. MwSt.

Der zunehmende Einsatz von befristet beschäftigten Arbeitnehmern/innen sowie von Freiberuflern/innen in Projekten und die Koordination von Subunternehmer- bzw. Wertschöpfungsketten – wie in Projektnetzwerken in der TV-Content-Produktion – zeigt, dass der Zugriff auf Arbeitskräfte in steigendem Maße [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-436-7
Olejniczak
Aktive Leistungen nach dem SGB II als Dienstleistungsprozess
Eine qualitative Analyse der Hartz-IV-Reform auf Basis von Interviews mit Betroffenen
Nomos,  2010, 276 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-436-7
Lieferbar
29,80 € inkl. MwSt.

Die Hartz-Reformen waren ein tiefer Eingriff in die Struktur der sozialen Sicherung in Deutschland. Mit der letzten Stufe, der Hartz-IV-Reform, wurde das Sozialgesetzbuch II im Jahr 2005 in Kraft gesetzt. Die Zulassung alternativer Organisationsformen – Arbeitgemeinschaften aus Kommunen und [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-428-2
Fehling
Die Ethik des Value of a Statistical Life
Die Rolle individueller Risikokompetenz für die Legitimität des VSL
Nomos,  2010, 307 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-428-2
Lieferbar
29,80 € inkl. MwSt.

Der Value of a Statistical Life (VSL) stellt ein Konzept zur monetären Bewertung von Todesrisiken wie etwa der Feinstaubkonzentration im Rahmen von wohlfahrtsökonomischen Kosten-Nutzen-Analysen dar. Die mikroökonomischen, methodologischen, erkenntnistheoretischen und normativen Fragen, die sich in [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-435-0
Köllen
Bemerkenswerte Vielfalt: Homosexualität und Diversity Management
Betriebswirtschaftliche und sozialpsychologische Aspekte der Diversity-Dimension 'sexuelle Orientierung'
Nomos,  2010, 221 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-435-0
Lieferbar
22,80 € inkl. MwSt.

Im Vergleich zu anderen Diversity-Kerndimensionen ist die ‘sexuelle Orientierung’ der sowohl in der wissenschaftlichen Forschung als auch in der deutschen Unternehmenspraxis am meisten tabuisierte Vielfaltsaspekt. Anhand der Ausprägung ‘Homosexualität’ werden in diesem Buch erstmalig der Stand der [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-425-1
Shanahan
978-3-86618-425-1
Eine Analyse der Wirkung von Dialogmarketing auf die Kundenbindung am Beispiel der privaten Luxushotellerie in Deutschland
Nomos,  2010, 269 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-425-1
Lieferbar
27,80 € inkl. MwSt.

Die krisenhaften Entwicklungen der letzten Zeit stellen Unternehmen vor ganz neue Herausforderungen. Auch in Branchen, die bislang noch weniger betroffen gewesen waren, ist es nunmehr erforderlich, innovative Marketingstrategien zu ergreifen. So rückt etwa in der deutschen Individualhotellerie des [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-434-3
Schüpbach-Brönnimann
Einflussfaktoren der Implementierung und die Kunst ihrer Berücksichtigung
Eine qualitative Studie zur leistungsorientierten Entlohnung in öffentlichen Verwaltungen der Schweiz
Nomos,  2010, 315 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-434-3
Lieferbar
32,80 € inkl. MwSt.

Die Neugestaltung und Implementierung von adäquaten Entlohnungssystemen ist für viele öffentliche Verwaltungen ein notwendiger Schritt, um den im Rahmen von New Public Management (NPM) laufenden Reformtätigkeiten und der daraus geforderten, vermehrten Leistungsorientierung gerecht zu werden. Mit [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-432-9
Gerpott
Attitudes and Behaviors of Mobile Network Operator Customers
Contributions toward empirically founded marketing strategies for mobile navigation and Internet services
Nomos,  2010, 212 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-432-9
Lieferbar
27,80 € inkl. MwSt.
> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button