Die Audio Branding Awards fanden 2015 in Berlin an der Humboldt-Universität statt. Nach der Präsentation der von einer internationalen Jury ausgewählten Arbeiten der Award-Finalisten wurden auf einer anschließenden Award-Gala die Sieger präsentiert.
Grundlagen des Audio Branding, Musik-Lizenzierung, rechtliche Aspekte sowie Testmethoden für Musik in der Werbung waren die Themen des Workshop-Programms, zu dem Musiker, Audio-Branding-Experten und Fachleute aus Marketing und Werbung aus der ganzen Welt angereist waren.
Dieses Yearbook stellt auch den Tagungsband der Audio Branding Awards dar. Es enthält einen ausführlichen Bericht der Veranstaltung, Fallstudien, sowie Artikel zu den Themen Musik-Lizenzierung, rechtliche Aspekte, Testmethoden für Musik in der Werbung und Musik und Return on Investment.
Mit Beiträgen von:
Kai Bronner, Dr. Cornelius Ringe, Rainer Hirt, Dr. Daniel Müllensiefen, Dr. Hauke Egermann, David J. Baker, Sean Burrows, David Allen, Ruth Simmons, Herwig Kusatz, Alexander Wodrich, Sabine Ludwig, Sara Lenzi
englischThe 2015 Audio Branding Awards took place in Berlin at Humboldt University. On the Award day, the finalists of the Awards, selected by an international expert jury, presented their best-practice cases to the international expert audience. At the following Award gala, the winners were announced.
On the Academy Day, four half-day workshops with education opportunities for newcomers and professionals were offered. Topics included basics of audio branding, licensing and legal matters and testing music in advertising.
In this Yearbook, you will find the proceedings of the Audio Branding Awards. It contains a comprehensive summary article, award case studies, articles about licensing and legal matters, testing music in advertising and music and return on investment.