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Das Werbepotenzial regionaler Hörfunkanbieter in Rheinland Pfalz

Eine Kommunikationsraumanalyse von Medien und Motiven auf dem Werbemarkt
Nomos,  2003, 203 Seiten, broschiert

ISBN 978-3-7890-7123-2


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Ziel dieser Studie ist es, erstmals fundierte Informationen über das Werbepotenzial in Rheinland-Pfalz zu erarbeiten, mit dem regionale Hörfunkveranstalter rechnen können. Dazu wurden rund 650 Firmen, darunter 30 Großunternehmen, zu ihren derzeitigen und geplanten Werbeaktivitäten befragt. Die Ergebnisse ermöglichen empirisch abgesicherte Aussagen über die Bruttowerbeaufwendungen, über die Mediennutzungsstruktur und das noch verfügbare Werbepotenzial für regionale Hörfunkwerbung in Rheinland-Pfalz.
Die Studie gibt Aufschluss über zentrale Gründe, die regionale Unternehmen gegen eine Hörfunkpräsenz anführen. Darüber hinaus werden Bedingungen dargestellt, unter denen Unternehmen Hörfunkwerbung nutzen würden. Die Ergebnisse werden zu konkreten Handlungsstrategien verdichtet. Das in der Studie aufbereitete Datenmaterial bietet eine solide Entscheidungsgrundlage für regionale Hörfunkveranstalter sowie darüber hinaus generell für die werbetreibende Wirtschaft, für Werbeagenturen und für sonstige mit Werbung befasste Entscheider.

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