Aktualisieren

0 Treffer

Jöckel

Der Herr der Ringe im Film

Event-Movie - postmoderne Ästhetik - aktive Rezeption
Nomos,  2005, 270 Seiten, broschiert

ISBN 978-3-8329-4528-2


Unser Fortsetzungsservice: Sie erhalten neue Reihentitel oder Neuauflagen automatisch und ohne Abnahmeverpflichtung. Wenn Sie dies wünschen, können Sie es im Warenkorb kennzeichnen.

Das Werk ist Teil der Reihe medien SKRIPTEN (Band 43)
22,00 € inkl. MwSt.
Vergriffen, kein Nachdruck
Auf den Merkzettel
 Weitere Funktionen für angemeldete Benutzer

Seit nun mehr vier Jahren sind die “Herr der Ringe”-Filme ein gesellschaftliches Ereignis, das auf unterschiedlichste Art und Weise ausgewertet wird. Möglich wurde diese vielseitige Verwendung einer Film-Franchise durch eine geschickte Vermarktung und die Verbindung unterschiedlicher, ästhetischer Stile und Genres. Es stellt sich die Frage, wie ästhetische Erfahrung und ökonomische Rahmenbedingung der Filmindustrie zusammenhängen. Ist Marketing allein verantwortlich für den Erfolg der Filme, oder ermöglichen die Filme den Zuschauern unterschiedliche Zugänge und resultiert ihr Erfolg eher aus dem aktiven Umgang der Rezipienten mit den Filmtexten?

Kontakt-Button