Aktualisieren

0 Treffer

Stark

Fernsehen in digitalen Medienumgebungen

Eine empirische Analyse des Zuschauerverhaltens
Nomos,  2006, 338 Seiten, broschiert

ISBN 978-3-8329-4525-1


Unser Fortsetzungsservice: Sie erhalten neue Reihentitel oder Neuauflagen automatisch und ohne Abnahmeverpflichtung. Wenn Sie dies wünschen, können Sie es im Warenkorb kennzeichnen.

Das Werk ist Teil der Reihe medien SKRIPTEN (Band 46)
22,00 € inkl. MwSt.
Vergriffen, kein Nachdruck
Auf den Merkzettel
 Weitere Funktionen für angemeldete Benutzer

Seit knapp zehn Jahren sind in Deutschland digitale Fernsehangebote empfangbar. Die Digitalisierung des Fernsehens hat eine Diskussion entfacht, in deren Mittelpunkt die Frage steht, ob der technische Wandel des Mediums mit einem Wandel des Nutzungsverhaltens einhergeht. Die vorliegende Studie analysiert die veränderte Mediennutzungssituation in digitalen Fernsehwelten. Sie legt den Fokus auf das Nutzungsverhalten des Zuschauers: Wie wird mit der Funktions- und Programmvielfalt des neuen Mediums umgegangen? Mit welchen Nutzungsstrategien begegnen die Zuschauer der Programmvielfalt? Geht die Ausdifferenzierung des Angebots mit einer Ausdifferenzierung der Nutzung einher?

Kontakt-Button