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Henning-Bodewig

International Handbook on Unfair Competition

Nomos,  2013, 653 Seiten, gebunden

ISBN 978-3-8329-7265-3

239,00 € inkl. MwSt.
Auch als eBook erhältlich
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In einer Welt des globalen Handels, wird die „Lauterkeit“ der grenzüberschreitenden Geschäfte immer wichtiger. Während in den meisten Ländern Einigkeit darüber besteht, dass der Wettbewerb im Interesse aller Marktteilnehmer nicht nur frei, sondern auch redlich sein soll, gehen die Meinungen darüber, wie diese Lauterkeit erreicht werden soll, weit auseinander. Dies hat Konsequenzen für den zwischenstaatlichen Handel, beeinträchtigt aber auch die Interessen all jener Wettbewerber und Verbraucher, die zunehmend im Ausland handeln oder einkaufen.

Das Handbuch stellt den „Acquis“ des Rechts gegen den unlauteren Wettbewerb auf internationaler und regionaler Ebene dar. Hinzu kommen mehr als 20 Länderberichte zu den rechtlichen Rahmenbedingungen etwa von Vertrieb und Werbung, Kennzeichenmissbrauch oder dem besonderen Verbraucherschutz. Es vermittelt daher nicht nur wesentliche Einblicke für Firmen und Anwälte, die im Ausland tätig sind, sondern legt den Grundstein für die Entwicklung weltweit einheitlicher Standards im Hinblick auf die Lauterkeit von Geschäftspraktiken und Handelsbräuchen.

In englischer Sprache.

»Das überzeugend konzipierte und äußerst kompetent verfasste Handbuch vermittelt wesentliche Einblicke für Unternehmen und Anwälte über maßgebliche ausländische Lauterkeitsrechte und die internationalen Entwicklungen im Lauterkeitsrecht.«
RA Ralf Hansen, juralit.com März 2015

»Kurzum: Das Werk darf in keiner Bibliothek einer internationalen lauterkeitsrechtlichen Beratungspraxis fehlen.«
RA Prof. Dr. Jan Bernd Nordemann, WRP 6/13
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