Aktualisieren

0 Treffer

Schlegel

Marketing-Instrumente für Online-Zeitungen

Gestaltungsoptionen und -praxis am Beispiel des Online-Engagements überregionaler Tageszeitungen
Nomos,  2002, 308 Seiten, broschiert

ISBN 978-3-8329-4539-8


Unser Fortsetzungsservice: Sie erhalten neue Reihentitel oder Neuauflagen automatisch und ohne Abnahmeverpflichtung. Wenn Sie dies wünschen, können Sie es im Warenkorb kennzeichnen.

Das Werk ist Teil der Reihe medien SKRIPTEN (Band 38)
25,00 € inkl. MwSt.
Vergriffen, kein Nachdruck
Auf den Merkzettel
 Weitere Funktionen für angemeldete Benutzer

Internet und Online-Medien eröffnen für Zeitungsverlage neue Möglichkeiten der Vermarktung ihrer journalistischen und werblichen Leistungen. Dabei stellt sich die Frage nach einer mediengerechten und betriebswirtschaftlich sinnvollen Gestaltung des Marketing-Instrumentariums.
Diese Arbeit systematisiert die zentralen Marketing-Gestaltungsfelder von Online-Zeitungen am Rezipienten- und am Werbemarkt. Unter Berücksichtigung der Ausgangssituation überregionaler Tageszeitungen werden detaillierte Gestaltungsansätze der Leistungs-, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik erarbeitet. Eine empirische Untersuchung von sieben Online-Zeitungsangeboten (u. a. "Handelsblatt", "DIE WELT", "THE WALL STREET JOURNAL") zeigt neben realtypischen Verhaltensmustern Enscheidungshilfen für die künftige Marktbearbeitung auf.

Kontakt-Button