Aktualisieren

0 Treffer

Organisationsmodelle und Lernkonzepte in der beruflichen Bildung

Analytische Grundlagentexte
Nomos,  2000, 226 Seiten, broschiert

ISBN 978-3-7890-6883-6


Unser Fortsetzungsservice: Sie erhalten neue Reihentitel oder Neuauflagen automatisch und ohne Abnahmeverpflichtung. Wenn Sie dies wünschen, können Sie es im Warenkorb kennzeichnen.

Das Werk ist Teil der Reihe Studien zur Vergleichenden Berufspädagogik (Band 16)
34,00 € inkl. MwSt.
Vergriffen, kein Nachdruck
Auf den Merkzettel
 Weitere Funktionen für angemeldete Benutzer

Die Vielgestaltigkeit der beruflichen Ausbildungssysteme und Lernkonzepte im In- und Ausland ist heute kaum mehr zu überblicken, geschweige denn in Bezug auf ihre Effektivität und Effizienz sicher zu bewerten. Ein handhabbarer Überblick ist daher ebenso notwendig wie nachvollziehbare Bewertungsgrundlagen. Beides wird in diesem Band in der Form einer theoretisch abgesicherten Typologie geboten. Zentrales Anliegen ist es dabei, den Zusammenhang zwischen Regulierungsebene der beruflichen Bildung und der eigentlichen Lernebene (Didaktik) deutlich zu machen.
Die analytischen Grundlagentexte sind sowohl für berufspädagogische Praktiker (in Betrieb, Schule, Entwicklungsprojekten) wie Theoretiker (Berufs- und Wirtschaftspädagogen) gedacht, sind als Hintergrundwissen aber auch für Bildungspolitiker von Interesse.
Der Verfasser ist Professor für Berufsbildungsforschung an der Technischen Universität Berlin und Experte für die Berufsbildungszusammenarbeit mit Schwellen- und Entwicklungsländern.

Kontakt-Button