Aktualisieren

0 Treffer

Janssen | Paukens

Weiterbildungsbedarf der Content-Wirtschaft

Studie für ein Aus- und Weiterbildungsangebot
Nomos,  2003, 108 Seiten, broschiert

ISBN 978-3-8329-4425-4


Unser Fortsetzungsservice: Sie erhalten neue Reihentitel oder Neuauflagen automatisch und ohne Abnahmeverpflichtung. Wenn Sie dies wünschen, können Sie es im Warenkorb kennzeichnen.

Das Werk ist Teil der Reihe Schriftenreihe DHA – Deutsche Hörfunkakademie (Band 1)
15,00 € inkl. MwSt.
Vergriffen, kein Nachdruck
Auf den Merkzettel
 Weitere Funktionen für angemeldete Benutzer

Angesichts des Bedarfs an qualifizierten Inhalte-Produzenten entwickelte die Deutsche Hörfunkakademie ein Aus- und Fortbildungskonzept unter einer technischen wie journalistischen Perspektive. Bei der Konzeptentwicklung konnte zum einen auf die langjährige Erfahrung in der Vermittlung von Bildung in der Medien-Branche zurückgegriffen werden und zum anderen auf die eigens hierfür durchgeführte Unternehmens- und Expertenbefragung.

Die Ergebnisse der Studie bilden die Basis für die marktgerechte Konzeption eines Aus- und Fortbildungsangebots für die Content-Produktion. Dabei wurde weniger die duale Berufsausbildung in den Blick genommen als vielmehr ein berufsbegleitendes und überbetrieblich orientiertes Konzept, das darauf angelegt ist, den kurzfristigen Qualifikationsbedarf der Branche und der darin tätigen Beschäftigten zu befriedigen.

Kontakt-Button