Aktualisieren

0 Treffer

Beißwenger

YouTube und seine Kinder

Wie Online-Video, Web TV und Social Media die Kommunikation von Marken, Medien und Menschen revolutionieren

Herausgegeben von Achim Beißwenger

Nomos,  2010, 292 Seiten, E-Book

ISBN 978-3-8452-2101-4

29,00 € inkl. MwSt.
Auch als eBook erhältlich
34,00 € inkl. MwSt.
E-Book Download
In den Warenkorb
Auf den Merkzettel
 Weitere Funktionen für angemeldete Benutzer

Weltweit vollzieht sich in der Medienlandschaft und Unternehmenskommunikation ein revolutionärer Umbruch. Neben technologischen Entwicklungen des Web 2.0 zeugen vor allem neue Formen und Einsatzgebiete von Bewegtbild im Internet von einer veränderten Unterhaltungs- und Informationskultur. Dabei nehmen Videoangebote in Verbindung mit sozialen Netzwerken eine immer bedeutendere Rolle ein. Allein auf YouTube wird jede Minute über 20 Stunden neues Videomaterial hochgeladen – das entspricht rund zehn Hollywood-Filmen. Pro Minute. Doch welche Geschäftsmodelle, Strategien und Vermarktungskonzepte versprechen Erfolg? Wie lassen sich Aufmerksamkeit, Herz und Portemonnaie der zunehmend selbstbestimmten Konsumenten erreichen?

Das Buch stellt an Beispielen aus Forschung und Praxis sowohl Grundlagen, Ausprägungen, rechtliche Rahmenbedingungen und Erkenntnisse als auch die gesellschaftliche und ökonomische Bedeutung von Online-Video und Web TV dar.

Mit zahlreichen Abbildungen, Case Studies und Autoren-Beiträgen u. a. von: BMW, Daimler, Deutsche Telekom, Google/YouTube, IP Deutschland, Microsoft, MySpace, sevenload und W&V.

»Empfehlenswert für alle, die in der Medienlandschaft arbeiten, aber auch Web 2.0 Anfänger.«
Handelskammer Hamburg, Dezember 2011

»Empfohlen für alle, die Bewegtbild in jeder Form in ihre sonst schon facettenreiche Online-Marketingstrategie einbinden wollen.«
Website Boosting 7-8/11

»Ein übersichtlicher Aufbau und eine sehr ansprechende Gestaltung sorgen dafür, dass das Buch auch für Nichtexperten zu verstehen ist.«
Rouven Hans, ekz-Informationsdienst 3/11

»getAbstract empfiehlt das Buch allen im Marketing Tätigen, die die mediale Revolution nicht nur überleben, sondern auch aktiv gestalten wollen.«
get Abstract Juli 2010

»Der Titel eignet sich für User, die an neuen Entwicklungen im Medienbereich im Allgemeinen interessiert sind, für Praktiker in der [...]
Kontakt-Button