»Das Buch gibt einen Einblick in eine Debatte, die im HRM bereits seit längerem existiert und darauf abzielt, wie die Gen Y und Z für die Unternehmen gewonnen und gehalten werden können, wobei i.d.R. die Generationen stärker differenziert werden (z.B. in die Gen X, die nach den Babyboomern angesiedelt ist). Auf der Suche nach Fachkräften fand und findet die Mitarbeitendenbindung (Retention Management) auch Eingang in die Sozialunternehmen und deren besonderen Marktgegebenheiten. Das Buch ist für Personalverantwortliche als Zugang zur Thematik interessant. Vertreter:innen der Gen Y kann es veranlassen, zu überprüfen, ob sie sich mit den Ergebnissen identifizieren können.«
Prof. Dr. Irmgard Schroll-Decker, socialnet.de September 2021

Testimonial

»Jette Thuresson stellt sich in dieser spannenden Analyse der Frage, wie die Angehörigen in der „Generation Warum“ von Unternehmen im Sozialbereich gewonnen und gebunden werden können. Sie liefert klare Antworten und zeigt, dass es trotz aller Schwierigkeiten möglich ist, diese Herausforderung erfolgreich zu bewältigen. Eine wichtige Studie, die auf dem Tisch jeder Unternehmungsleitung liegen sollte.«
Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Hurrelmann