»Die Studien umfassen ein äußerst breites Themenspektrum und bilden, dank der gelungenen Gliederung in die 6 thematischen Abschnitte, den Facettenreichtum der Gesundheitsthemen ab. Der konsequente wissenschaftliche Aufbau der einzelnen Kapitel wird durch den gesamten Band durchgezogen und die jeweils aufgeführten Literaturhinweise liefern umfangreiche Grundlagen für weitere Vertiefung... Das Buch, resp. das für die jeweilige Fragestellung relevante Kapitel, sollte von denjenigen gelesen werden, die eine Gesundheitskampagne planen, die IT-Lösungen für Gesundheitsfragen entwickeln oder als Journalisten über dieses Thema schreiben. Auch für Lehrerinnen und Lehrer oder Beraterinnen und Berater, die Präventionsarbeit leisten, lohnt sich auf jeden Fall die Lektüre dieses Bandes. Darüber hinaus wird auf eindrückliche Weise der Forschungsstand der Kommunikationswissenschaft im Bereich ›Gesundheit‹ dargestellt.«
Thomas Reinhardt, socialnet.de 8/2017